hoffe mir kann jemand folgende Frage klar beantworten: Habe eine Seite und diese nun mit ca. 20 guten Backlinks bestückt, jedoch sind diese Backlinks alle auf die Unterseite direkt gerichtet. Diese Unterseite ist eben entsprechend optimiert für das keyword der backlinks. Also nun meine Frage: Wäre es besser, wenn die ganzen Backlinks auf die Startseite kommen würden? Da ich gelesen habe, dass Unterseiten viel schlechter gerankt werden als die Hauptseite. Vor allem da meine Seite erst 2 Monate alt ist.
Ich glaube nicht, dass Du Dir da so große Sorgen machen musst. Sorg dafür, dass von den Unterseiten aus die eigentliche Homepage entsprechend verlinkt wird. Es wär sicher auch nicht verkehrt, die zentralen Keywords auch auf der Startseite an prominenter Stelle auftauchen zu lassen. Naja und gelegentlich mal einen Link auf die Startseite zeigen zu lassen, ist sicher auch eine gute Idee
Ich denke aber, dass 20 Backlinks und 2 Monate vor allem noch nicht reichen...
Sieh zu, daß du zukünftige Backlinks auch auf andere eventuell vorhandene Unterseiten oder halt die Index-Seite setzt und nicht alles auf eine Unterseite und vielleicht auch nur ein Keyword optimierst. Das wirkt unnatürlich.