Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkpartnersystem mit realen Linktausch

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
arbeitlife
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arbeitlife » 04.04.2006, 21:00

Hallo Leute,

ich habe mich seit einiger Zeit mit mehreren Linktauschsystemen beschäftigt und muste immer wieder feststellen das diese meist nur auf Ihr Vorteil bedacht sind, damit Sie mit vielen Begriffen in den Suchmaschienen gefunden werden, da hat man nach einiger Zeit die schnauze voll von solchen Systemen. Dabei ist jeder Webmaster darauf bedacht selbst sich mit anderen themenrelewanden Homepages zu verlinken.
Ich habe mich nun mal hingesetzt und ein Linkpartnersystem entwickelt wobei den Webmaster auch geholfen ist.

Hier findet zwar der Linktausch auch über das System statt, aber die Linkpartner werden direkt auf der Seite des Webmasters angezeigt ohne ein redirect über das System. Sozusagen wenn en Suchrobot vorbeischaut erkennt er das eure Seite mit der anderen verlinkt ist und nicht mit den System.

Das System ist zur Zeit als Betaversion online. Bei phpdateien funktioniert die Verlinkung bereits schon.

Falls ihr eine Idee habt wie man das bei htmlseiten realsieren kann ohne Iframe wäre ich euch sehr dankbar.

gruss arbeitlife

www.aha-24.de
Suche Linkpartner für Jobbörse
Arbeitlife.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 04.04.2006, 21:18

Wenn du mir für jeden Rechtschreibfehler den ich auf deine Webseite finde 5 Euro gibst, dann bin ich ein richer Mann!

Du solltest das SCHNELLSTENS überarbeiten!!!!

Was soll dieser Satz bedeuten/bezwecken?????
Hiermit distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten
aller gelinkten Seiten die zu dieser führen.
Das könnte glatt aus einer Beschreibung einer Tschibo-Uhr zitiert sein. Oder probierst du gerade einen neuen Textgenerator aus?

arbeitlife
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von arbeitlife » 04.04.2006, 21:26

danke für den tipp echtschreibung ist net so meine Stärke :cry:
Suche Linkpartner für Jobbörse
Arbeitlife.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 05.04.2006, 00:03

@arbeitlife,

ich habe mir mal Deine Site angeschaut, und als ich die RC-Plakette gesehen habe, habe ich Deine Site wieder verlassen.

Zu Deiner Frage, darf ich Dir verraten, daß es generell nicht funktioniert (gibt Ausnahmen), und generell würde ich Deine Nacherfindung (wurde schon Tausendmal vorher erfunden) als ein Sicherheitsrisiko erster Ordnung ansehen.

Fremder Code auf eigener Site? Ideen gibt's.

Gruß
HardPollux

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 05.04.2006, 10:59

Ich hatte die Idee auch schon ... nur noch kein Umsetzung
Problem ist ja der Anfang, das man Mitglieder braucht ...
ohne Mitglieder kein Linktausch
ohne Linktausch keine neuen Mitglieder
hard_pollux hat geschrieben:Fremder Code auf eigener Site? Ideen gibt's.
Wieso?
muß nicht sein, man kann die Daten auch

$links = file_get_contents(
echo ( $links )

da ist kein Fremder Code auf deiner Domain
Aber besser eine Datenschnittstelle um die daten in eine eigene Datenbank zu holen, damit die eigene SIte nicht lamgelegt wird wenn die vom Service mal off ist
ole1210 hat geschrieben:Wenn du mir für jeden Rechtschreibfehler den ich auf deine Webseite finde 5 Euro gibst, dann bin ich ein richer Mann!
Und wenn du Schnupfen hast, und nicht mer "richen" kannst, kannst du Tampongs kaufen :D
arbeitlife hat geschrieben:danke für den tipp echtschreibung ist net so meine Stärke :cry:
echt?

mach dir nix draus, bist nicht der "einsikste", kannst ja (ist mir meist zu umständlich) mit Openoffice schreiben und korigieren lassen

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 08.04.2006, 00:17

edvsb hat geschrieben:eigenen HTTP-Grapper wie Smarty
Sockets?

na, ist doch auch kein Problem
sind Andere Befehle und man muß den HTTP-Header vorne "abschneiden" ....

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von hard_pollux » 08.04.2006, 20:39

@800XE,

Danke, bin eben kein PHP-Guru, sondern Anfänger.

Nach wie vor ist es aber sicher ein Problem, daß automatisierte Systeme nicht richtlinienkonform sind, bei detaillierten Reports sind sie weg vom Fenster, ggf. auch eine erhebliche Anzahl der teilnehmenden Domains.

Ein weiterer Nachteil ist, daß dies fast jeder Teilnehmer weiß und somit nur "verbrennbare" Sites einstellt und jeder etwas herausholen und nichts reinschieben möchte.
Wer sollte demnach an solchen Systemen teilnehmen, der auch etwas zu bieten hat? Niemand !!!
Insomit nur etwas für Newbies, die auch den Quatsch glauben, den ihnen die Systembetreiber zu vermitteln versuchen.
Von daher also: Finger weg von solchen Systemen, wenn man beabsichtigt, eines Tages, langfristig, ganz vorne mitzumischen.

Als die korrektesten Varianten des Linkbuildings erscheinen mir backlinkpflichtige Kataloge und "Artikel gegen Link"-Plattformen. Bei beiden Varianten wird gegeben und genommen.

Der normale Linktausch, als gegenseitige Empfehlung, ist natürlich das "Sahnehäubchen".

Gruß
HardPollux

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag