Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Was bringen gekaufte US-Links im Vergleich ?
Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!
Ich möchte für einen Key (Gattungsbegriff, mäßig umkämpft) mir 3,3 Mio Ergebnissen nach oben. Ganz oben mir dabei kelkoo und evendi.
Also habe ich die spezialisierte Konkurenz auf den Plätzen 4-6 untersucht, und muß sagen das ich überrascht war. Beispiel:
1000 BL, PR6 (die anderen hatten etwas weniger BL und PR5)
aber nur von 250IPs. Ein Teil war offensichtlicher Spam, 40 ähnlich gelagerte .info Domains mit 3 Seiten Text und einem Link, dann alle möglichen Kataloge&Verzeichnisse, einige ehrliche Links.
Was mich wunderte, _alle_ PR5/6/7 Links (insgesamt 12) waren gekaufte Links von US Seiten, die irgendwo im Footer 20 Links mit entsprechendem Linktext hatten, wobei nur 3 den gewünschten Key hatten, der Rest waren Keys die für mich uninteressant sind.
Sind solche gekauften Links wirklich so stark ? Merkt Google das nicht wenn auf einer US Seite auf einmal (nur als Beispiel) "klemptner" mit waschmaschine.de verlinkt wird ?
Irgendwie zweifel ich gerade an meiner Strategie, wenn jemand der nicht einmal 5% Themenrelevante Links hat für einen "größeren" Gattungsbegriff nach oben kommt.