Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was bringen gekaufte US-Links im Vergleich ?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
John
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von John » 10.04.2006, 18:30

Ich möchte für einen Key (Gattungsbegriff, mäßig umkämpft) mir 3,3 Mio Ergebnissen nach oben. Ganz oben mir dabei kelkoo und evendi.
Also habe ich die spezialisierte Konkurenz auf den Plätzen 4-6 untersucht, und muß sagen das ich überrascht war. Beispiel:
1000 BL, PR6 (die anderen hatten etwas weniger BL und PR5)
aber nur von 250IPs. Ein Teil war offensichtlicher Spam, 40 ähnlich gelagerte .info Domains mit 3 Seiten Text und einem Link, dann alle möglichen Kataloge&Verzeichnisse, einige ehrliche Links.
Was mich wunderte, _alle_ PR5/6/7 Links (insgesamt 12) waren gekaufte Links von US Seiten, die irgendwo im Footer 20 Links mit entsprechendem Linktext hatten, wobei nur 3 den gewünschten Key hatten, der Rest waren Keys die für mich uninteressant sind.

Sind solche gekauften Links wirklich so stark ? Merkt Google das nicht wenn auf einer US Seite auf einmal (nur als Beispiel) "klemptner" mit waschmaschine.de verlinkt wird ?

Irgendwie zweifel ich gerade an meiner Strategie, wenn jemand der nicht einmal 5% Themenrelevante Links hat für einen "größeren" Gattungsbegriff nach oben kommt.