Hallo,
bin heute zum ersten mal hier und habe direkt eine Frage an die Spezialisten. Ich habe gerade eben zufällig bei Google "Homeboy Schuhe" eingegeben.
Dabei ist mir aufgefallen, das E-Bay, die Suche bei Google in seine eigene interne Suchmaschine übernimmt, und somit auch sicherlich höher gelistet wird als sonst.
Auch im Quelltext kann man etwas von einem PHP-Script "writeSearchat..." lesen.
Nun suche ich eine Möglichkeit, auf meiner Html Seite eine interne Suchmaschine zu installieren und praktisch dasselbe zu machen.
Nur fehlen mir dafür jegliche Kenntnisse.
Kennt hier vielleicht jemand das Script, das die Suchworte von Google in die eigene seiteninterne Suchmaschine überträgt und dann die eigene Seite durchsucht?
Und ist dies auch auf einer .html Seite möglich?
Wäre einfach genial wenn mir jemand helfen könnte.
das was Du willst, ist eine gute Platzierung von Suchwörtern bei Google. Ob das jetzt in der Form dargestellt wird, wie ebay das macht oder nicht, spielt dabei kaum eine Rolle. Ich befürchte Du musst erst mal hier starten https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm.
Überlege Dir zu welchen Begriffen Du gefunden werden willst. Optimiere Deine Seiten auf diese Begriffe. Wenn Du zu den Begriffen gut optimiert hast, findet Dich Google "fast" von allein. Das ist dann auch wohl das, was Du mit "Übertragung des Suchbegriffs bei Google" meinst.
Klar gibt es auch Scripte mit der Du eine eigene Suchmaschine erstellen kannst, aber die Problematik ist die Gleiche. Du musst Deine Seite (dann Suchmaschine) optimieren, so das Deine Begriffe auch bei Google auftauchen.
Fang erst einmal mit dem Basis Handwerk an, optimiere ein paar Seiten. Wenn Du weisst wie das funktioniert, kannst Du weiter gehen.