Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiterleitung auf der Startseite....schädlich?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Detty
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Detty » 06.04.2006, 11:02

Hallo Leute,

ich hätte da mal ne Frage. Ich bin relativ neu im Bereich SEO und bin mir daher noch nicht ganz so genau über die Folgen mancher Taten bewusst. ;)

Also ich hab folgendes Problem. Ich habe meine Seite vollständig modrewrited, wobei alle Parameter als "unterverzeichnisse" angezeigt werden. Also Sprachangaben sehen z.b. so aus www.domain.de/de/ bzw. www.domain.de/en/.
Wenn nun jemand meine Seite direkt über www.domain.de aufruft, dann soll er eine englische Sprachauswahlseite zu Gesicht bekommen. Zu diesem Zwecke leite ich unter bestimmten Voraussetzugen (z.b. kein SprachCookie gesetzt etc...) auf die Seite www.domain.de/en/lang_select/ um.
Soweit so gut. Das funktioniert auch alles wunderbar.
Jedoch frage ich mich nun, wie Google, oder auch andere SuMas, mit dieser Weiterleitung umgehn? Stört es sie, dass unter der Haupt Domain www.domain.de eigentlich keine Seite mehr erreichbar ist, denn wenn z.b. Sprachcookies gesetzt werden, dann wird der User direkt auf www.domain.de/de/ oder www.domain.de/en/ geleitet (wobei das für SuMas ja irrelevant ist).

Was habt ihr denn für Erfarhungen damit gemacht? nimmt mir das Google übel? Also ich habe z.b. bei Apple gesehn, dass die das genauso machen. Wenn ich auf www.apple.de gehe, dann werde ich auch auf www.apple.com/de/ weitergeleitet.
Zudem, wenn man den direkten Zugriff über den Poodle Predictor anschaut, dann bekomme ich einfach die englische Sprachauswahl zu Gesicht. Jedoch bin ich mir nicht sicher, ob google das genauso handhabt und mir unter www.domain.de die Sprachseite indexiert.

Das Problem von DuplicateContent sollte eigentlich nicht entstehen, weil es nirgendwo einen Link zu www.domain.de/en/lang_select/ gibt, der indexiert werden könnte.

Also ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr ein paar Zeilen dazu schreiben könntet.

Danke

Detty