Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Alter einer Domain - Wie wird das von SuMas ermittelt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von FEAnoR » 06.04.2006, 16:31

Moin,

das Problem mit neuen Domains ist ja bekannt, die laden schonmal in der Sandbox bei umkämpften Suchbegriffen. Bisher kenne ich nur die Domain-Abfrage von www.netcraft.com dort kann man auch das Alter der Domain abfragen. Nur wie handhabt das Google & Co.? Wird dazu eine ähnliche Abfrage gestartet, oder beruht das einfach auf der Zeit, wie lange die Page schon im SuMa-Index ist?

Wäre dankbar für Tipps.

Gruß, Marco.

P.S.: Woher bekommt man alte Domains, hab' hier mal einen Händler von Domains gesehen wenn ich mich nicht irre. Gibt es evtl. irgendwo im Netz eine Liste von Anbietern, oder eine Anlaufstelle für Domainkäufe (abgesehen von sedo.de)?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

1md
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von 1md » 06.04.2006, 17:43

zum Thema Domain Alter:

https://www.webconfs.com/domain-age.php

Und (welch zufall) ab Samstag kannst du bei DomainPay.de alte Domains ersteigern.

Besser ist es jedoch immer die Domains selbst über lange Zeit aufzubauen

mediadonis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mediadonis » 06.04.2006, 18:23

Die SuMas können das Alter der Domain ganz einfach daran evaluieren, seit wann die Domain bei Ihnen bekannt ist. Wie denn auch sonst... bzw. zu welchem Zweck sollten Sie ein Tool bemühen, dass das Alter abfragt? Bei der Sandbox geht es ja nicht per se um "neue Domains", sondern vielmehr der SuMa unbekannte Domains.
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag