Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL und Webspace liegen nicht am selben Ort Umleitung wie ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Murphy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Murphy » 06.04.2006, 15:06

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem.

Ich habe 4 URL`s wo bei United liegen und der Webspace mit Datenbank aber bei einem anderen Hoster.

Auf allen 4 URL´s sollen Wordpress Blogs installiert werden

Der Provider wo den Webspace und Datenbank zur Verfügung stellt hat mit für die URL´s jeweils eine virtuelle Subdomain eingerichtet. Nun habe ich bei United folgende Weiterleitungs- Optionen:

HEADER REDIRECT (offene Weiterleitung)

FRAME-WEITERLEITUNG (versteckte Weiterleitung)

URL-HIDING (versteckte Weiterleitung)

Was wäre als Übergangslösung wohl die beste??

Wenn die bezahlte Zeit bei United abgelaufen ist werden alle URL´s zum Provider wo auch den Webspace und Datenbanken zur Verfügung stellt umgezogen.

Weitere Fragen wären:

kann ich unter diesen Umständen mit einer der oben genannten Weiterleitungs- Optionen auch

mode rewrite

und die RSS Feed Funktionen nutzen

bedarf es unter Umständen in Wordpress auch noch diversen Einstellungen.

Grüße und Dank für Euere Hilfe

Murphy

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 06.04.2006, 19:56

die beste Lösung wäre die Domains zu dem Hoster zu legen...

egal wie du eine Weiterleitung einrichtest, deine Blogs werden immer auf der virtuellen Subdomain deines Hosters laufen, die 4 Domains leiten ja nur weiter....

kannst du denn für die Domains auch DNS Einträge machen? Falls ja evtl. mal mit dem Hoster sprechen ob man da etwas machen kann, also dass der Server auf dem dein Webspace liegt, Anfragen für die 4 Domains annehmen und bearbeiten kann...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag