Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update 04/06- Zusammenfassung Theorien

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
badnix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von badnix » 09.04.2006, 18:38

es wurden hier schon diverse Update-Theorien in verschiedenen Threads geäußert, die man besser in einem einzigen zusammenfassen sollte, damit der geneigte Leser diese schneller erfassen kann - also jeder kann und soll seine ganz persönliche Theorie hierzu reinstellen und wir werden sehen ...

meine Theorie ist aufgrund der Beobachtung, daß meine neue Seiten der ersten Ebene PR 5 und Seiten der 2. Ebene PR 4 erhalten haben (alte Seiten sind bekanntlich alle gleich geblieben) folgende:

- das System bleibt wie bisher erhalten = pro Ebene 1 PR weniger
- beim aktuellen PR-Update nur neue Seiten wurden erfaßt/geupdated
- bei "alten" Seiten erfolgt das Update in den nächsten Tagen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 09.04.2006, 19:24

badnix hat geschrieben:meine Theorie ist aufgrund der Beobachtung, daß meine neue Seiten der ersten Ebene PR 5 und Seiten der 2. Ebene PR 4 erhalten haben (alte Seiten sind bekanntlich alle gleich geblieben) folgende:

- beim aktuellen PR-Update nur neue Seiten wurden erfaßt/geupdated
- bei "alten" Seiten erfolgt das Update in den nächsten Tagen
Ich muss Dir an den von mir hervorgehobenen Stellen widersprechen.

War knapp eine Woche weg, habe heute den TB-PR meiner alten Seite gesehen. Startseite gleich, Unterseiten großteils von PR4 auf PR5. Nach "diagonaler" Sichtung: viele Unterseite +1, teils +2, teils = geblieben. Alles alte Seiten.

So viel zur Theorie. :wink:

EDIT: Bei der alten Seite meiner Frau übrigens vergleichbar.

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 09.04.2006, 20:34

Meine Theorie: Google hatte keine Lust oder war nicht dazu in der Lage alle indexierten Dateien einem Toolbar-update zu unterziehen.
nach "diagonaler sicht" mal bei ein paar Seiten was rauf oder runter, die Masse völlig unverändert. Irgendeine Logik ist nicht zu sehen - außer der unterscheidung "gabs schon vor Januar 06 - dann vielleicht, gabs januar06 noch nicht, dann machen mer mal was - und zwar gleich überdurchschnittlich".

Dnke, es lohnt nicht, sich über dieses Toolbar-update länger auszulassen. Ich bin für linktausch mit jungen Seiten und hohem PR noch vorsichtiger geworden, als ich schon war.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Airport1
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Airport1 » 09.04.2006, 20:50

Opera nutzen, da gibts keine PR Toolbar, wozu auch :)
Linktauschanfragen zwecklos
https://www.bot-trap.de/ Spamschutz fuer Webmaster - zentrale Meldestelle fuer Web Spam
https://www.airport1.de/blog/ Lombagruschd Blog mid Gardadierle
https://www.ranking-hits.de/ Counter & PR Service

luigip
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von luigip » 09.04.2006, 21:11

Airport1 hat geschrieben:Opera nutzen, da gibts keine PR Toolbar, wozu auch :)
Stattdessen bei https://www.ranking-hits.de/ anmelden. :D

Freilaufender
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Freilaufender » 10.04.2006, 06:26

buttheads hat geschrieben:Ich bin für linktausch mit jungen Seiten und hohem PR noch vorsichtiger geworden, als ich schon war.
Google hat offensichtlich das erste mal sein Primär-Target erreicht :-D
-> Künstlichen Linktausch endlich unterbinden....

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 10.04.2006, 10:59

Scheint bei mir ebenfalls wahllos alte und neue Seiten zu betreffen.
Sogar Seiten, an denen sich nun seit 1(?) Jahr nichts mehr geändert hat.
Die Masse ist von 3 auf 4 / 5 und parallel dazu ein Ranking-Absturz ins Bodenlose.
Würde gerne wieder tauschen :-?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.04.2006, 11:14

badnix hat geschrieben: (alte Seiten sind bekanntlich alle gleich geblieben)
mit welchem recht schreibst du deine meinung (beobachtung) als tatsache? deine äußerung ist schlicht falsch und dazu, wie die äußerungen vieler seo's, demagogisch!!!!!!!

lg.
pink

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 10.04.2006, 12:42

Ich bin eher bereit auf die Theorie von badnix aufzuspringen, weil ich gleiche Beobachtungen mache. Ich habe es schon in verschiedenen Threads geschrieben, aber ich bin einfach der Meinung (gestützt auf intensive Beobachtungen), dass der neue Algo zuerst auf die neuen Seiten angewendet wird. Nach und nach kommen auch die "alten" Seiten an die Reihe. Deshalb widerspricht es meiner Theorie nicht, wenn einzelne (noch die Minderheit) Webmaster anderes beobachten auf ihren Sites. Was G* angefangen hat ist noch lange nicht fertig denke ich.

Und noch eine Bemerkung: Wenn hier einer schreibt, dass er vorsichtig ist mit Backlinks zu neuen Sites verstehe ich das nicht ganz. Was schadet es, wenn einige Sites dabei sind die nicht so hoch gewertet sind???? Jeder hat mal angefangen und jeder war froh, wenn eine Seite mit hohem PR einen Link gesetzt hat. Es kostet dich nichts und dem anderen hilfts. Nur wer extremes Konkurrenzdenken betreibt hat diese Probleme. Und dann wären themenrelevante Links auch nicht sooo gut, oder? :wink:
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

badnix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von badnix » 10.04.2006, 12:51

@ Pink

sorry, wollte es nicht allgemein gültig darstellen, war die Beobachtung auf meinen Seiten, mea culpa - sollte mich wieder besser an meinen letzten Kurs Kommunikation erinnern :oops:

habe zwischenzeitlich auch entdeckt, daß es bei einem Partner auch allen alten Seiten Veränderungen gegeben hat, scheint "regional" unterschiedlich zu sein

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.04.2006, 13:58

@badnix
hut ab! :) demagogen reagieren anders! :)
meinen letzten satz nehme ich ersatzlos zurück.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.04.2006, 14:08

redbull_kevin hat geschrieben:Was schadet es, wenn einige Sites dabei sind die nicht so hoch gewertet sind???? Jeder hat mal angefangen und jeder war froh, wenn eine Seite mit hohem PR einen Link gesetzt hat. Es kostet dich nichts und dem anderen hilfts. Nur wer extremes Konkurrenzdenken betreibt hat diese Probleme. Und dann wären themenrelevante Links auch nicht sooo gut, oder? :wink:
nun ja, wen ich tausche dann ist das nun mal ein geschäft.
neue leute mit wirklich guten seiten werden schon ihre links erhalten.
zumindest bei mir war das noch nie anders.
ich erinnere mich, und werde das auch hoffentlich nie vergessen, wie es war als ich meinen ersten pr6 link einfach so geschänkt bekommen habe.
aber wen ich tausche dann tausche ich und wen ich der meinung bin jemanden unterstützung zukommen zu lassen dann ist das kein geschäft sondern spielt sich einfach auf einer anderen ebene ab.

nur fies oder blöde, finde ich die bettel heiner, die obwohl sie ordentlich danke sagen könnten versuchen da drum herum zu kommen.
oder auch leute die andere verarschen wollen. da geht es dann ganz schnell garnicht mehr um den pr sondern einfach um prinzipien.

lg.
pink

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 10.04.2006, 14:28

Pink hat geschrieben: nun ja, wen ich tausche dann ist das nun mal ein geschäft.
neue leute mit wirklich guten seiten werden schon ihre links erhalten.
zumindest bei mir war das noch nie anders.
ich erinnere mich, und werde das auch hoffentlich nie vergessen, wie es war als ich meinen ersten pr6 link einfach so geschänkt bekommen habe.
aber wen ich tausche dann tausche ich und wen ich der meinung bin jemanden unterstützung zukommen zu lassen dann ist das kein geschäft sondern spielt sich einfach auf einer anderen ebene ab.

nur fies oder blöde, finde ich die bettel heiner, die obwohl sie ordentlich danke sagen könnten versuchen da drum herum zu kommen.
oder auch leute die andere verarschen wollen. da geht es dann ganz schnell garnicht mehr um den pr sondern einfach um prinzipien.

lg.
pink
Oh je! Ja dann will ich da nicht mitreden. Ich würde nie für einen Linktausch zahlen Lieber weniger PR dafür ein paar Bier mehr :D
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.04.2006, 14:45

heeee, zahlen? gehts noch?
willst stimmung machen oder was soll der sch*ß den du mir da in den mund legen willst?

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 10.04.2006, 14:52

Pink hat geschrieben:heeee, zahlen? gehts noch?
willst stimmung machen oder was soll der sch*ß den du mir da in den mund legen willst?
nee gar nicht... Du hast von Geschäft gesprochen.. sorry! Dann habe ich das falsch verstanden.
greez... kevin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag