Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update 04/06- Zusammenfassung Theorien

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
erik1974
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von erik1974 » 10.04.2006, 15:50

Meine erste Seite hat PR1 und die Unterseiten seit ein paar Tagen PR4! Wie gibts sowas????
Gruss ERich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.04.2006, 16:58

also das fine ich jetzt wirklich langsam lachhaft.
hat das jetzt wirklich noch keiner kapiert was da gemacht wurde?
der pr wird ab sofort geometrisch über die hypertenuse mal der ankatede berechnet! das liegt doch auf der hand!

aus dem dreiecksverhältniss der üblichen seo tauschaktion wird aus den winkelfunktionen dann einfach ein neuer abminderungsfaktor ermittelt der halt bei dem ein oder anderen zu absolut katastrophalen ergebnissen führt.
ihr solltet einfach weniger über kreuz tauschen dann wird das auch wieder :)

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 10.04.2006, 17:03

Na Klasse, Pink!
Da ist's ja kein Wunder, dass ich mit Interpolieren keine validen Ergebnisse mehr bekomme! :oops:

Das hätteste auch ruhig mal eher sagen können *motz*

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.04.2006, 17:13

ich wolte halt mal schauen ob da einer von selbst drauf kommt ;)
mit interpoliehren geht jetzt wohl nicht mehr.
statt dessen kanst du aber die flächenkenngrössen nutzen und mit dieser dann über die y-achse versuchen das flächenmoment zu ermitteln.

da google mittlerweile aber in einer at virtuellen raum berechnet mußt du auch die krümungen welche durch pr starke domains entstehen und eine natürliche verzerrung zur folge haben berücksichtigen.

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 10.04.2006, 17:22

na danke fein, und bei dem ersten Rundungsfehler verschwindet die Page innem schwarzen Loch :(

Fluidum
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Fluidum » 10.04.2006, 18:06

Pink hat geschrieben: der pr wird ab sofort geometrisch über die hypertenuse mal der ankatede berechnet! das liegt doch auf der hand!
Ne Ne.. Das ist ne Funktion 5 grades die Big G da jetzt gebildet hat, man muss erstmal die Ableitungen bilden und dann später die pq-Formel anwenden. ;)

Dann würde ich eventuell noch die Extrema vergleichen und den Schnittpunkt mit der Y-Achse!

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 10.04.2006, 19:02

Einfach den PR-Median aller Seiten bilden. :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.04.2006, 20:54

ich habe nun mal all mein domains genau unter die Lupe genommen.

bei mir wurden alle oder zumindest neue Seiten mit sehr gutem PR bedacht.

Nicht bedacht wurden alte Seiten- trotz Optimierung, und neue Seiten, die max. 4 Wochen alt sind.

wenn nun neuere Unterseiten einen prima PR von 5 bekamen, dann müsste ich doch eigentlich davon ausgehen, dass google mit der Bewertung auch alter Seiten überfordert, die neueren bedacht und die älteren dann PR Mäßig anpasst, was dann für die Startseiten jeweils einen noch höheren PR bedeutet

liege ich da falsch?

Nearby

der PR hat sich ja prima in den serps bezahlt gemacht.

das Rumturnen scheint gemässigter

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.04.2006, 21:51

Bigi hat geschrieben:...
liege ich da falsch?
ja! denn das pr update war schlicht und ergreifend wieder mal ein mist.
ich für meinen teil gehe dafon aus das die jung zur zeit die ein odere andere nachschicht fahren um sich zu überlegen wie das das alles wieder kalibrieren können. der fehler dürfte höchst warscheinlich auf das nicht in die toolbar übertragene pr update aus dem januar herr rühren.
da bei gooooogle aber sicherlich die besten oder zumindest zu den besten gehörenden programmierer arbeiten, werden die das schon noch lösen, dass problem!

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 10.04.2006, 21:57

na ein grosses Problem sehe ich da nicht

denn eigentlich war von der Optimierung der Seiten her ein höherer Pr der Startseiten erwartet, nu sind aber eben nur die Unterseiten beschenkt worden

die Berechnung müsste an sich ja dann stimmig sein

Red Bull
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Red Bull » 11.04.2006, 20:51

ich für meinen teil gehe dafon aus das die jung zur zeit die ein odere andere nachschicht fahren um sich zu überlegen wie das das alles wieder kalibrieren können. der fehler dürfte höchst warscheinlich auf das nicht in die toolbar übertragene pr update aus dem januar herr rühren.
Ich tippe noch auf diesen Monat

zottel
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von zottel » 12.04.2006, 14:18

hmmmmm.......

nachdem ich mal eine weile pause gemacht habe hier mit posten und probiert habe hinter die logik von BIG DADDY zukommen ist mir was aufgefallen.

Am Tag X also die NEUBERECHNUNG des PR losging kam es das die SERPS ins gigantische anstiegen und die backlink zahlen fast verdreifacht wurden. Nun rechnet mal selber aus was das auf den verschiedende PR sich bemerkbar machen kann.Das ist nur das was gesehen worden ist.

So alle die bruellen das gesunken sind sollten einfachmal ihre partnerschaften pruefen und schaun ob die auch gesunken sind.Bis auf ganz wenige von meinen Partner sind alle runtergeschossen.Gerade die die am lautesten geschrien haben mit ihren SEO PR Links haben ihre rechnung bekommen.

Big Daddy hat finde ich endlich mal etwas aufgeraeumt und die Sache ins rollen gebracht. Alle die sich an die Regeln gehalten haben und eine saubere Webseite haben werde kaum runtergefallen sein. Zeig mir eine Seite die runtergefallen ist und die SAUBER war. Das habe ich bei allen Seiten die ich so gesehen haben in den letzten wochen beoachtet. Also macht einfache keine Tricks und es funktioniert.

Leute die darueber gruebeln warum die PR Struktur ihrer Seite nicht dem entspricht wie es ueblich war sollte lieber mal etwas zeit in die Analyse von BIG DADDY stecken und dann werden sie den fehler finden der da passiert ist.

Ein fehler ist es eigentlich nichtmal eher die OPTIMALE Loesung von "G" die ganzen Linktausch nummer zu unterbinden.

Die Bewertung von LInks und die Vererbung wurde drastisch geaendert. Alle die auf Ihren Seiten die Linkzahl zugross hatten wurde abgestraft. Die 10 regel mit dem Links ist auch Geschichte.

KLeine Links nur eine Handvoll und die vererben dann auch wie sie sollen.

Bei meinen kleinen Seiten die mit euch grossen nicht mithalten koennen haben ich ueberall minimum 2 werte im pr zugelegt.

Ich verzichte auf alles was GELD im Internet bringen kann. Spame und verlinke ganz einfach und fair fuer jeden.

Eins ist nun klar geworden jedenfalls fuer mich. Pr ist wichtig um bei denen die damit Handeln mithalten zukoennen.Sonst ist er witzlos.

ich schenke jedem eine pr3 bis pr 4 backlink fuer einen link von seiner Seite solange die im Index ist.Habe mehr als 400 seiten mit pr 4 die alle nur zum verlinken geplant sind.

gruzz zottel

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 21.04.2006, 15:02

Bei mir heute ein Rollback.
Kann das sonst wer bestätigen?
Twigg

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 21.04.2006, 15:23

Bei mir nicht.

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 21.04.2006, 15:30

Bei mir gab's laut FF-PR-Anzeige auch nen Rollback.
Frage ich mit dem Future-PR Tool von seochat ab wird aber noch überall ein 5er ausgegeben.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag