Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR Update 04/06- Zusammenfassung Theorien

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
badnix
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von badnix » 09.04.2006, 18:38

es wurden hier schon diverse Update-Theorien in verschiedenen Threads geäußert, die man besser in einem einzigen zusammenfassen sollte, damit der geneigte Leser diese schneller erfassen kann - also jeder kann und soll seine ganz persönliche Theorie hierzu reinstellen und wir werden sehen ...

meine Theorie ist aufgrund der Beobachtung, daß meine neue Seiten der ersten Ebene PR 5 und Seiten der 2. Ebene PR 4 erhalten haben (alte Seiten sind bekanntlich alle gleich geblieben) folgende:

- das System bleibt wie bisher erhalten = pro Ebene 1 PR weniger
- beim aktuellen PR-Update nur neue Seiten wurden erfaßt/geupdated
- bei "alten" Seiten erfolgt das Update in den nächsten Tagen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 09.04.2006, 19:24

badnix hat geschrieben:meine Theorie ist aufgrund der Beobachtung, daß meine neue Seiten der ersten Ebene PR 5 und Seiten der 2. Ebene PR 4 erhalten haben (alte Seiten sind bekanntlich alle gleich geblieben) folgende:

- beim aktuellen PR-Update nur neue Seiten wurden erfaßt/geupdated
- bei "alten" Seiten erfolgt das Update in den nächsten Tagen
Ich muss Dir an den von mir hervorgehobenen Stellen widersprechen.

War knapp eine Woche weg, habe heute den TB-PR meiner alten Seite gesehen. Startseite gleich, Unterseiten großteils von PR4 auf PR5. Nach "diagonaler" Sichtung: viele Unterseite +1, teils +2, teils = geblieben. Alles alte Seiten.

So viel zur Theorie. :wink:

EDIT: Bei der alten Seite meiner Frau übrigens vergleichbar.

buttheads
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von buttheads » 09.04.2006, 20:34

Meine Theorie: Google hatte keine Lust oder war nicht dazu in der Lage alle indexierten Dateien einem Toolbar-update zu unterziehen.
nach "diagonaler sicht" mal bei ein paar Seiten was rauf oder runter, die Masse völlig unverändert. Irgendeine Logik ist nicht zu sehen - außer der unterscheidung "gabs schon vor Januar 06 - dann vielleicht, gabs januar06 noch nicht, dann machen mer mal was - und zwar gleich überdurchschnittlich".

Dnke, es lohnt nicht, sich über dieses Toolbar-update länger auszulassen. Ich bin für linktausch mit jungen Seiten und hohem PR noch vorsichtiger geworden, als ich schon war.