habe hier schon einiges gelesen über Marketing und den ganzen Kram. Leider ist auch viel fachchinesisch dabei welches ich überhaupt nicht verstehe da ich zu meiner Schande gestehen muß das ich blutiger Anfänger bin.
Ich betreibe seit kurzem einen Online-Shop für Armbanduhren und möchte diesen schlicht bekannter machen. Bisher habe ich mich auf die Adwords verlassen aber die Gebühren fressen einen auf wenn man nicht grad dementsprechend verkauft.
Habe mich schon auf diversen Seiten die relevant für mich sind eingetragen und Links getauscht. Hab nen Pagerank von 3 aber trotzdem unheimlich weniger Besucher.
Wenn's so einfach wäre würde ja jeder mal eben so einen Uhrenshop aufsetzen und wie wild verkaufen....
Dir muss klar werden, wo deine Vorteile gegenüber anderen Anbietern liegen. Ist der Service besser, die Preise oder das Portfolio oder die Lieferzeit oder oder oder... wenn du da was gefunden hast... ist es von Vorteil seine Marketingstrategie drauf auszurichten und diesen Vorteil, nach einer grundlegenden Analyse, zu bewerben.
Stell dir immer die Frage, warum einer gerade in deinem Shop ne Uhr kaufen soll...jede andere Uhrenshop ist genau nur einen Klick weiter entfernt. Versuche deine Käuferschicht zu analysieren und versuche dich auf eine Käuferschicht zu spezialisieren... zB. Frauen zwischen 30-40 richte dahingehend dein Portfolio aus und promote den Shop dort, wo sich diese Zielgruppe tummelt.
Immer hilfreich ist es sich beim Start eines neuen Shops darauf zu besinnen...wie das ist, wenn du einen echten Laden eröffnest. In der Regel steht sowas aber alles im Detail in deinem Businessplan niedergeschrieben, den du deine Bank für das benötigte Startkapital sehen wollte....wenn nicht ist es immer gut einen solchen Plan selbst für sich und sein Geschäft aufzustellen...beim Verfassen eines solchen Papiers, wird einem meist erst der Sinn oder Unsinn seiner Unternehmung klar.
schönen Dank für deine Antwort. Das es nicht unbedingt einfach ist wußte ich auch vorher und Ahnung von der Geschichte habe ich auch als Dipl. Betriebswirt. Mir mangelt es nur an dem Hintergrundwissen wie ich im Web die richtige und vor allem kostengünstige Werbung machen kann. Sei es durch Optimierung der Metatags oder Eintragung in Linklisten, Links tauschen mit Seiten die bereits einen hohen Pagerank haben usw... usw...
Einer meiner Großhändler hat im Schnitt täglich 5000 Besucher. Die hab ich nichtmal im Monat. Ok, er steht bei sämtlichen relevanten Linklisten ziemlich weit oben aber ich kann mir auch nicht vorstellen das diese besagten Listen soviel bringen. Es muß doch irgendwelche Möglichkeiten geben wie man die Seite so optimiert das ich beispielsweise bei Google bei dem Suchwort "Camel" ziemlich weit oben auf der ersten Seite stehe und das ohne AdWords!?
Den ganzen geschäftlichen Kram hab ich schon im Griff.
Der Aufbau ist gut strukturiert, das Layout ist echt nett, die URLs sind halbwegs Suchmaschinenfreundlich (leider nur halbwegs).
Jetzt musst du Abwarten, Teetrinken und Links sammeln.
Google hat deine Seite ja noch nichtmal richtig im Index. Da kannst du logischerweise dann auch keine Besucher über google bekommen.https://www.google.de/search?q=site:www ... N&filter=0
Aber wenn du Links hast, dann kommt google und dann kommen Besucher.
Ich würde mich an deiner Stelle erstmal auf die "Nischenuhren" (Adee Kaye etc) konzentrieren. Da kommst du mit wenigen Links nach oben.
Gleichzeitig steigt dabei aber deine Linkpop schon und du hast ne gute Grundlage um nen paar fette Links aucg Camel zu setzen um auch damit nach oben zu kommen.
Viele Grüße
Ole
PS.:
- der Bindestrich ist besser als der Unterstrich
- <META NAME="description" content=""> <<-- WARUM???
- Nirgends lese ich Armbanduhr auf deiner Seite...
- Nen Text (mit KWs und Überschriften) auf der Startseite hat noch nie geschadet.
Keine Ahnung wie Dein AdWords konfiguriert ist, aber da kann man auch noch einiges machen das nicht sinnlos hohe Kosten entstehen.
Nur mal so aus Beispiel was für Dich nicht zutrifft, wenn ich ein Schlüsseldienst wäre und ich gebe zum Beispiel 0,25 EUR pro Click beim Keyword Schlüsseldienst dann ist man schnell arm. Da finden einen Leute in Berlin, Hamburg, Dortmund und und und aber das nützt Dir nichts, denn Du sitzt in München ...
Wenn ich als Keywords nehme "Schlüsseldienst München" dann hat man nicht so viele Blindgänger-Clicks und da macht die Sache schon mehr Sinn.
Hier im Forum gibts einige Profis, vielleicht kann Dir da mal einer helfen da was zu optimieren, sofern es die Brieftasche zulässt. So generelle Tips bekommt man ja hier gratis, aber vielleicht ist da mal eine grundlegende Überarbeitung notwendig.
Wunderbar das ich schon einige Antworten bekommen habe, danke.
Also die hälfte von dem was ihr da geschrieben habt verstehe ich nicht.
Was soll ich bitte in die Linkadresse schreiben? Habe mich bereits bei einigen Linklisten und Webkatalogen angemeldet aber ob das so der Bringer ist weiß ich nicht.
Was ist denn wohl das wichtigste um mehr Besucher zu bekommen? Worauf muß ich ganz speziell achten?
Bei den Google AdWords habe ich halt meine Keywords eingegeben und zahle pro Klick 10Cent. Ich hatte vorher 40Cent aber dabei wird man ja arm und auch bei 40Cent hatte ich nur rund 300 Klicks und wenn man bedenkt das nur ungefähr einer von tausend kauft ist das übel.
Also eine hübsche seite hast Du ja schon. das hält die besucher zumindest nicht vom Kauf ab. Neue Besucher erhältst Du entweder durch optimierte seiten, die
in den Suchmaschinen stehen oder durch werbung.
Wenn Du mal eine Kalkulation aufsetzt und davon ausgehst, daß ein Klick ~ 10 ct kostet, aber nur jeder 50ste bei dir kauft, also ~ 2%, dann kannst Du leicht herausfinden ob sich werbung für dich lohnt. Diese zahlen sind ungefähre Richtwerte die sich mit adwords erreichen lassen.
In manchen bereichen muß man aber auch höhere Klickpreise kalkulieren...