Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich habe letzten Herbst mal einen Monat lang eine Besucherzählung durchgeführt (mache ich normalerweise nicht, weil mich als Herausgeber solche Details eigentlich nix angehen - aber die Neugier hat gesiegt :) und war recht erstaunt, dass der Anteil an totalen Cookieverweigerern unter einer mittleren fünfstelligen Besucherzahl sehr gering war. Das beinhaltet allerdings keine Aussage darüber, ob nicht eventuell Cookies nur für die jeweilige Sitzung akzeptiert wurden.Millman hat geschrieben:Wie hoch ist die Rate der User, die grundsätzlich keine Cookies akzeptieren
Statistiken kann man noch nach Quelle aussortieren, aber ich behaupte mal, dass die Konversionsrate nun wirklich auf das jeweilige Angebot in Verbindung mit dem Werbeumfeld ankommt.und wie hoch ist die Leads-/ und Sales-Rate bei kostenlosen Angeboten bzw. bzw. bei Partner werben Partner-Partnerprogrammen?
Kommt auf die verwendete Technik an. Wird der Empfehlende gleich aus der URL bzw. der verweisenden URL herausgefischt und in die Formulardaten übernommen, sind Cookies eigentlich nicht nötig - eigentlich.Hat das Ablehnen von Cookies zur Folge, dass dann auch der Partnerlink an sich wertlos ist, auch wenn es direkt nach Aufrufen des Links zu einem Lead oder Sale kommt?
Also falls Du von Konversionsraten über 1% ausgegangen bist, lagst Du generell falsch.Ich wundere mich nur ein bischen, da ich von höheren Abschlussraten ausgegangen bin, da es sich um kostenlose Anmeldungen bei Partnernetzwerken handelt
Also mit was für einer Konversationsrate kann man denn so rechnen?Also falls Du von Konversionsraten über 1% ausgegangen bist, lagst Du generell falsch.