Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge: wozu ist Adresse erforderlich ?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
muskelbody
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von muskelbody » 06.06.2006, 09:58

ich würde sagen, die liste ist gut.

es sind einfach viele kataloge dort gelistet, man hat lange nicht soviel sucharbeit.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

doro
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von doro » 19.06.2006, 00:54

Das es viele Kataloge gibt, die bei einem Eintrag die Angabe der Adresse verlangen, kennt man ja mittlerweile. Wenn es denn sein muss… Frag mich zwar auch wofür das nötig ist. Da gibt es doch tatsächlich noch so Konsorten, die lehnen eine saubere Seite ab, trotz Backlink nur weil die E-Mail nicht mit der auf der Webseite übereinstimmt. Das ist echt unverschämt und stink doch nach E-Mail-Adressensammler oder wieder so ein Kandidat der vorhat auf kostenpflichtig umzuschalten. Ich kann nur raten, sich bei solchen Webkatalogen nicht einzutragen. Bei mir landen die auf der Blackliste und fertig! :evil:

easymicha
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von easymicha » 20.06.2006, 08:46

noch was zu Kostenpflichtigen Katalogen.
Wenn die kompl. Adresse anzugeben ist,
denke ich mal das es zu Weihnachten vom Webkatalog Betreiber
ein Geschenk per Post für den Nutzer gibt - deshalb die Adressdaten! :D

Mir ist es egal ob der Webkatalog mit oder ohne Adressefelder ausgestattet ist!
Ist ja keine PayBack Karte (nein ich habe selbst keine - die an der Kasse arbeiten schauen dann immer so :o )
und in einem Webkatalog kann ich sonst was eintragen
(z.b. Adresse von Oma) - @madmax: selbst bei der t-komisch würde ich das machen ;)

Wenn es darum geht einen kostenpflichtigen Eintrag abzuschließen,
ist eine Online Anmeldung, rein Rechtlich für nen Ars.. 8)

Gruß

PS. Plz / Ort: ist ganz gut wenn Deine Website auch Regional im Webkatalog gefunden werden soll! Also so ganz falsch ist das nicht die Adressedaten abzufragen - nur Adressen Pflichtfelder würde ich nicht im Webkatalog machen, so freuen sich alle und gut ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 14.07.2006, 16:53

ich trage mich nicht in Kataloge ein, die eine Bestätigungsmail wollen
Ich habe wirklich keine Ahnung, warum eine Bestätigung des Eintrags hier so auf Ablehnung stößt. Das ist doch völlig legitim und in der heutigen Zeit mehr als nur notwendig.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 14.07.2006, 18:28

Hi Michael1967
Ich habe wirklich keine Ahnung, warum eine Bestätigung des Eintrags hier so auf Ablehnung stößt. Das ist doch völlig legitim und in der heutigen Zeit mehr als nur notwendig.
das kann verschiedene Gründe haben Paranoia währe einer,

aber eben auch die Mentalität "Geiz ist Geil", das geht schon bei denen los die zwahr alles kostenlos haben wollen, top Platzierungen wenn es geht, aber schon mal zu geizig sind ein backlink zu setzen :wink:
Wenn es darum geht einen kostenpflichtigen Eintrag abzuschließen,
ist eine Online Anmeldung, rein Rechtlich für nen Ars..
Wenn du an den richtigen kommst dürfte es anders aussehne :wink:

und schon mal überlegt, es zwingt doch niemanden sich in Webkataloge einzutragen, und wenn das als Aufnahmebedingung steht, die E-mail der Seite dann ist das so, wie man da mit.
Das ist echt unverschämt
kommen kann, ich weis nicht, vorher AGB und Aufnahmebedingungen lesen dann braucht man sich auch nachher nicht aufregen.

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 14.07.2006, 18:53

@Wulfo

100% Zustimmung

easymicha
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von easymicha » 14.07.2006, 19:37

Wenn du an den richtigen kommst dürfte es anders aussehne

'
Ja, wer ist das?

Mir sind 5 Verzeichnisse bekannt, da läuft die Anmeldung (kostenpflichtig) nur über ein Unterschriebenes Fax.
Warum machen die das wohl ;)

koboxumi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von koboxumi » 14.07.2006, 20:13

Das Internet ist kein Rechtsfreier Raum.

easymicha Du kannst auch Reisen im Internet buchen und bist auch an den Vertrag gebunden wenn Du kein Fax hast. Und zum allen Überfluss gilt bei Reisebuchungen nicht einmal das 14 tägige Rücktrittsrecht.

Versuch mal nen Gernanwigs oder HLX Flug für Übermorgen zu buchen und erkläre denen am Mittwoch das Du kein unterschriebenes Fax geschickt hast und ja ein 14tägiges Rücktrittsrecht.

Spende das Geld lieber nen Kinderheim :wink:

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 14.07.2006, 20:59

Hi koboxumi, genau das ist sowas was ich meine. Leider gibt es immer noch ein Haufen Leute die denken alles nicht so schlimm, habe da mal eine falsche Adresse angeben , die kriegen mich nicht. Ich sage da nur IP, Cokies etc, wenn es hart auf hart kommt hat er das Nachsehen.

Es gab da mal so ein Gewinnspiel Eintragservice, die haben alles kategorisch eingetrieben. auch wenn es nur um 48 eur ging, auf eine Art richtig.

Michael1967
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Michael1967 » 14.07.2006, 22:25

@Wulfo

Auch 100% Zustimmung von mir.

Am bestes kostenlos und noch aus Gold :o

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag