Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

index.html auf 0

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 25.04.2006, 14:40

Ich habe folgendes Phänomen bei meiner Homepage festgestellt:

Die www.domain.de hat einen PR von 5
Die www.domain.de/index.html (also die gleiche Seite) hatte immer eine 3
Nun hat die index.html plötzlich eine 0.

Die Domain gibt es seit zig Jahren, also kann es keine der üblichen Schwankungen bei noch recht frischen Domains liegen. Backlinks (z. B. den von Dmoz) gibts auch noch für die index.html. Mit ist klar, dass der PR steigen oder fallen kann, aber ne 0 ist für mich nicht erklärbar.

Hat jemand ähnliche Beobachtungen ? Hat jemand eine Erklärung ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 25.04.2006, 14:54

Die Frage, die ich mir stelle ist, wieso du überhaupt 2 versch. Methoden zulässt? Lass doch alles auf domain.de laufen, ist doch sonst DC?!

Gruß DD

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 25.04.2006, 15:20

@DDHS
jepp... !

@pageranknewbee
Da hast Du wirklich Käse fabriziert. :wink: Wenn du grundsätzlich auf http: //www.domain .de/ verlinkst kannst du die index.html gegen eine index.php oder index.htm austauschen, die Startseite wird immer den korrekten PR der Domain inne haben.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 25.04.2006, 16:53

Ja, das ist mir klar, dass man nicht auf die beiden verschiedenen verlinken lassen soll. Bloss da ich in der glücklichen Lage bin, dass ich fast alle meine Backlinks ohne eigene Aufforderung von Leuten bekomme, die die Seite einfach gut finden, linken halt auch einige auf die index.html und nicht auf die Domain direkt. Da hab ich leider keinen Einfluss drauf. Ich krieg ja genug kostenlose Backlinks, es kommen ja alle paar Tage welche einfach so hinzu.

Ihr müsst mir also nicht erklären, dass die Linkaufteilung Schwachsinn ist. Ich will eigentlich nur wissen, warum nun der eine auf 0 ist.

Ich habe gaaanz am Anfang einige Newbeefehler bei Einträgen in Suchkatalogen gemacht, wo damals noch die index.html angegeben wurde.

DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 25.04.2006, 16:59

Du verstehst uns wohl falsch. Es geht darum, dass du DC erzeugst und deinen PR+Backlinks verschenkst, da du sie aufteilst. Du sollst KEINE index.html sichtbar haben für andere User sondern der zwar existierende Link wird sofort weitergelietet auf die www.domain.de und die bestehenden Backlinks für das google-tier auch.

Gruß DD

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 25.04.2006, 17:09

Dopch ich hab Dich wohl verstanden. Die Index.html ist ja gar nicht für die Besucher sichbar, sondern nur für die, die über die gaaanz alten Links (z. B. bei dmoz) auf meine Seite kommen. Und dieser Link hat sich nun mal auch bei einigben wenigen verbreitet, die den dann in Ihren Linklisten übernommen haben, das hat dann zu nem PR 3 gereicht. Dieser geringe Verlust an Links stört mich ja auch nicht großartig, weil ich eh bei den mir wichtigen Keywords unter den Top 3 bin. Ich will einfach nur wissen, warum die index.html auf 0 ist. Z. B. hat die https://domain.de also ohne www auch nen PR von 1 und hat den auch immer noch. Wenn also google die index.html wegen double content abgestraft hätte, müsste das doch bei der anderen ohne www auch so sein.

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 25.04.2006, 17:30

DDHS hat geschrieben:Du verstehst uns wohl falsch. Es geht darum, dass du DC erzeugst und deinen PR+Backlinks verschenkst, da du sie aufteilst. Du sollst KEINE index.html sichtbar haben für andere User sondern der zwar existierende Link wird sofort weitergelietet auf die www.domain.de und die bestehenden Backlinks für das google-tier auch.

Gruß DD
Das ist schlicht und einfach falsch.

Google wertet eine index.html oder index.htm wie die Hauptdomain. Durch so etwas erzeugt man keinen DC.

Deshalb ist auch seltsam, dass die index.html von unserem Beispiel oben nicht den gleichen PR hat. Die hat automatisch den PR, egal ob es sie gibt, oder nicht. Da müsste dann vorher schon ausgiebig mit irgendwelchen redirects auf andere Seiten gearbeitet worden sein, dass das anders ist.

DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 25.04.2006, 17:36

Dem ist definitiv nicht so, habe es an meiner eignen Seite fest gestellt, zunächst für die index.php, dann auch für die index.htm und für index.html. Jede war in google gelistet(ob google es abstraft keine ahnung)...mit unterschiedlichem PR. Wenn ich die Weiterleitung ausmache haben sie auch unterschiedlichen PR also erzähl mir nichts.

Gruß DD

pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 25.04.2006, 17:40

Wenn Du mir sagst, was nen redirect ist, kann ich dir sagen, ob ich damit gearbeitet hab.

Im Prinzip habe ich ganz normal ne Homepage mit html-Seiten aufgebaut, intern verlinkt, nicht überoptimiert, alles im Soll, denke ich.

Diese Homepage liegt auf nem Puretec-Paket, wo dann die Domain einfach auf das verzeichnis mit der index.html geleitet wird.

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 25.04.2006, 18:26

@ Fridaynite
Das ist schlicht und einfach falsch.

Google wertet eine index.html oder index.htm wie die Hauptdomain. Durch so etwas erzeugt man keinen DC.
Völlig richtig

Google hat da wohl derzeit ein Problem mit neuen Domains, die beim letzten PR Update zum ersten mal PR bekommen haben.

Ist jedenfalls auch bei mir so mit ner neuen Domain.

www.domain.de PR 6
www.domain.de/index.html PR 0

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 25.04.2006, 18:43

DDHS hat geschrieben:Dem ist definitiv nicht so, habe es an meiner eignen Seite fest gestellt, zunächst für die index.php, dann auch für die index.htm und für index.html. Jede war in google gelistet(ob google es abstraft keine ahnung)...mit unterschiedlichem PR. Wenn ich die Weiterleitung ausmache haben sie auch unterschiedlichen PR also erzähl mir nichts.

Gruß DD
Eine index.php ist keine index.html und wird immer schon anders gewertet. Mach die Probe bei einer älteren Domain, egal bei welcher, selbst bei einer, die keine index.htm hat. Die zeigt Dir immer den gleichen PR wie die Domain an. DC erzeugt sie auf jeden Fall nicht.

Wenn da momentan was schief läuft bei Google, was sich ja in letzter Zeit immer häufiger summiert, so nur bei neueren Domains.

DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 25.04.2006, 18:46

Mag sein, war mein erstes PR Update, brandneue Domain.

Gruß DD

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 25.04.2006, 18:50

@ DDHS

Wenn man davon keine Ahnung hat, sollte man hier nicht immer so haltlose Aussagen hinstellen.

DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 25.04.2006, 18:56

Seo, danke für deine netten Worte.
Meine Ahnung ist groß genug, um zu sehen wie es bei meiner Seite ist und mehr habe ich auch nicht von mir gegeben, das ist einfach Fakt. Grundsätzlich habe ich nur versucht zu helfen. Das es ein google Fehler bei neuen Domains ist, kann ich nicht riechen. Außerdem ist es trotzdem völlig unnötig in meinen Augen eine index.xxx und die Hauptdomain laufen zu lassen. Aber jedem das seine. Achja: Tut mir schrecklich leid, dass ich nicht so ein begnadeter seo wie du bin.

Gruß DD

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 25.04.2006, 19:05

Aber bitte !!! :lol:
Außerdem ist es trotzdem völlig unnötig in meinen Augen eine index.xxx und die Hauptdomain laufen zu lassen.

Das ist falsch !!!

Die Index hat immer den gleichen PR wie die Domain.

Egal ob du als Startseite eine index.html, index.php oder asp hast.

Die Index wird immer als Hauptdomain gesehen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag