Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zeitlicher Zusammenhang zwischen Index und Google Sitemaps

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 30.04.2006, 13:22

Hallo!

Vor ca. einem Monat habe ich mir Google-Sitemaps für meine Webseite geholt. Dieser Dienst (Seit ein paar Tagen in Deutsch) bietet ja nun auch eine Seitenanalyse an, in der häufig verwendete Begriffe auf meiner Webseite und in eingehenden Links genannt werden.
Schlecht ist nur, dass diese Seitenanalyse seit dem ersten Tag unverändert ist, obwohl die Seite langsam wächst. Alle neuen Unterseiten wurden bisher nach ein paar Tagen in den Index übernommen (Leider nicht auf Platz 1 :bad-words: ) - Google kennt die Seite also!

Nur in der Sitemap-Seitenanalyse werden die neueren Seiten nicht berücksichtigt!

- Wie oft ist hier erfahrungsgemäß mit einer Aktualisierung zu rechnen?

- Ist eine Aktualisierung (Wenn sie denn mal stattfinden würde) evtl. ein Hinweis auf einen kommenden PR-Update?

- Ist mein Sitemaps-Account evtl. kaputt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Georgi
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Georgi » 30.04.2006, 19:43

Hallo Andreas,

also erfahrungsgemäß dauert das schon eine Zeit, bis die Statistiken geupdated werden. Hier die Antworten auf Deine Fragen in der Reihenfolge (aus meiner Sicht):

- Normalerweise zwischen 2, 3 Tagen und einer Woche
- Nein, Sitemaps funktioniert imo abgekapselt von Google/PR/Updates etc.
- Nein, aber auch bei Sitemaps hat vor 4 Tagen ein Update der Software stattgefunden

Also erstens finde ich Sitemaps recht gut, um eine Seite zu prüfen, aber zweitens ist es wohl hier auch so, dass der Hickup, den neue Software / BD hinterlassen hat momentan reinschlägt. Du weißt ja, abwarten und ein koffeinhaltiges, dunkels Getränk trinken, wahlweise gezuckert oder nicht...

Vodka, Georgi

Andreas I.
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Andreas I. » 03.05.2006, 08:08

Ja, danke erstmal für Deine Antwort.
Ich möchte aber recht schnell wissen, wann ich wo mit welchen Schlüsselwörtern im Index stehe. Dann wüsste ich, wo ich noch nacharbeiten muss und wo ich bereits "am Ziel" bin.
Bisher mache ich das so: ich tippe halt das gesuchte Wort in google ein und blättere mich dann "per Hand" durch die Suchergebnisse. Das ist natürlich sehr mühsam, wenn man mit einer neuen Seite erst auf den hinteren Rängen steht.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass Google sitemaps mir diese Arbeit abnimmt. Aber mit Updates alle 6-7 Wochen oder so kann ich nicht leben! Tatsächlich ändert sich der Index ja täglich.

Ich habe schon überlegt, mir ein Tool zu schreiben, das diese Arbeit (Suchwort in Google eintippen und Rankingposition ermitteln) automatisiert. Aber ich denke, das sind mindestens 1-2 Tage Arbeit und ich bin auf mittelfristige Sicht ziemlich beschäftigt. :(

Gibt es so eine Art Tool schon? Besonders aufwändig ist das ja nicht...