Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ich weiß jetzt nicht wie das ist, wenn ein User eine Seite einträgt aber wenn man als Editor eine neue Seite hinzufügt und da eine bereits im DMOZ vorhandene URL eingibt, bekommt man sofort angezeigt, in welchen Kategorien sie bereits vorhanden ist. Und das dürfte der Editor der den neuen Vorschlag bearbeitet dann auch sehen.ArturO hat geschrieben:Du kannst aber auch mal versuchen die Seite in der neuen Kategorie anzumelden, in der Hoffung so einen zweiten Eintrag zu erhaschen xD
Jaja und der Editor sieht dann, dass die Site schon gelistet ist ne.Du kannst aber auch mal versuchen die Seite in der neuen Kategorie anzumelden, in der Hoffung so einen zweiten Eintrag zu erhaschen xD
Ohne zu Wissen um welche Kat. und Site es sich handelt, gehe ich mal davon aus, dass die Site schon in der richtigen Kategorie liegt, (vielleicht nur PR zu niedrig?:-) ) da hat "SEO-Technisch" keine Chance.Editor bitten den Eintrag zu überarbeiten und hatte gehofft in so SEO-technisch etwas aufzuwerten.
Möglciherweise druchblicke ich diese Ironie nicht richtig.wenn das DMOZ aus Editoren wie ArturO ( könnte einige mehr aufzählen) bestände, könnte man/frau diesen Webkatalog DMOZ wieder ernst nehmen!
Da hab ich aber eine andere Erfahrung.Rudi Ratlos hat geschrieben:ich bin DRIN, aber keineswegs froh ..insbesondere deshalb weil die Wichtigkeit eines Eintrages in dem Webkatalog DMOZ immer mehr an Wert verliert!!Turi hat geschrieben:sei froh, daß du drin bist. lass bloß alles so, wie es ist. wie seo-technisch korrekt der eintrag ist, ist absolut banane.
Da wird der Sinn des DMOZ aber nicht richtig erkannt. Auch mir geht es wie vielen anderen Webmastern so, dass wir gerne einen anderen Linktext hätten - aber das DMOZ hat nichts mit Google oder anderen Sumas zu tun, sondern listet nach eigenen Regeln auf. Dazu gehört halt auch, dass der Firmenname verlinkt wird und nicht Schlagworte, Produkte oder Dienstleistungen und das ist gut so, denn sonst wären alle Linktexte im Bereich Versicherung ja logischerweise Versicherung. Wenn der Editor auf deine Wünsche einginge würde er seinen Job vermutlich nicht richtig machen - für die Serps wäre es nach den derzeitigen Algos auf alle Fälle von Vorteil. Aber bei allem Für und Wieder - in den von mir beobachteten Bereichen gibt das DMOZ einen relativ objektiven Überblick der Webseiten zu den gewünschte Suchbegrffen.Momentan steht in unserem Linktext ein vollkommen nichts aussagender Firmenname, was weder den dmoz-Besuchern noch mir hilft.
Wenn ich den dmoz-Editor dazu bekommen könnte das Keyword mit einzubauen, dann müsste das doch deutlichen Schub für meine Seite bedeuten. Ich denke also nicht das die "SEO-technische Realisierung" des Eintrags "Banane" ist. Der Linktext scheint enorme Bedeutung zu haben (wie auch bei "normalen" Links). Oder was meint ihr?
sehe ich auch soguppy hat geschrieben:in den von mir beobachteten Bereichen gibt das DMOZ einen relativ objektiven Überblick der Webseiten zu den gewünschte Suchbegrffen.