Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

dmoz Links

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
BenSchwarz
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von BenSchwarz » 25.05.2006, 14:47

Airport1 hat geschrieben:>
Das kannste abhaken, das ist nicht Sinn des DMOZ, nach der Pfeife irgendwelcher SEOs abzutanzen. Wenn der Editor gut ist wird er sogar Deine ganzen Keywords entsorgen nach /dev/null und anstatt dessen eine schoen allgemeine Beschreibung schreiben.
Also, ich weiß ja nicht, wie ihr es macht, aber ich biete auf meinen Webseiten Inhalte bzw. Produkte an, die man unter den beworbenen Keywords auch suchen würde (als normaler DMOZ-Besucher).
Ich möchte ja nicht irgendwelche Verarsch-Keywords im Titel haben wie Sex, MP3, etc.
Es macht doch auch Sinn z.B. die Online-Präsenz der Bildzeitung mit "Bild.de - Deutschlands größte Boulevardzeitung" ins dmoz zu stellen und nicht unter "Axel Springer Verlag". Danach sucht doch kein vernünftiger Mensch, wenn er oben genannte Zeitung aufspüren möchte.
Ich bin also der letzte der meint, dass man das dmoz, als reine Backlink-Sammelstelle missbrauchen sollte. Gerade deswegen verstehe ich einfach nicht, warum so viele Websites (wie leider auch unsere) unter dem absolut nichts über die Produkte bzw. Inhalte aussagenden Firmennamen und nicht einfach mit dem Seitentitel bzw. einer passenden Beschreibung im dmoz aufgenommen worden sind.

Gruß
Ben

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 25.05.2006, 15:06

Firmenname statt bekannter Name,
darüberhinaus die absolut tolle Einteilung in Postleitzahlenbereiche,

dies ist für einen Hoster , WebDesigner, Grafiker auch der absolut richtige Ort,

das Internet war immer schon in Postleitzahlen einteilbar ...

den Qualitätsanspruch glaube ich nicht mehr, seitdem es offenbar reicht auf seine Website zu schreiben:ich mache alles barrierefrei,
aber kontrolliert werden darf dies nicht, weil ja keine 'Polizei'.

njiente, der Qualitätsanspruch dieses Verzeichnisses hat bedauerlicherweise gelitten im Laufe der Jahre,
wieso auch immer,

es sind nun Mal zigtausende von Internetangeboten nicht in Postleitzahlen und Firmennamen einteilbar, auch wenn dies vordergründig einfach zu sein scheint für den der katalogisiert.

lg

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 25.05.2006, 16:00

Rudi Ratlos hat geschrieben:@All,

KEINE WERTUNG.. AUCH KEINE KRETIK!!, aber seit 2001 versichte ich auf EINTRÄGE bei DMOZ.
das ist ja das schöne! keiner kann zu irgend etwas gezwungen werden ;)
weder die dmoz editoren noch die webmaster!