Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

dmoz Links

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
BenSchwarz
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 50
Registriert: 13.03.2006, 17:19
Wohnort: Landsberg

Beitrag von BenSchwarz » 25.05.2006, 14:47

Airport1 hat geschrieben:>
Das kannste abhaken, das ist nicht Sinn des DMOZ, nach der Pfeife irgendwelcher SEOs abzutanzen. Wenn der Editor gut ist wird er sogar Deine ganzen Keywords entsorgen nach /dev/null und anstatt dessen eine schoen allgemeine Beschreibung schreiben.
Also, ich weiß ja nicht, wie ihr es macht, aber ich biete auf meinen Webseiten Inhalte bzw. Produkte an, die man unter den beworbenen Keywords auch suchen würde (als normaler DMOZ-Besucher).
Ich möchte ja nicht irgendwelche Verarsch-Keywords im Titel haben wie Sex, MP3, etc.
Es macht doch auch Sinn z.B. die Online-Präsenz der Bildzeitung mit "Bild.de - Deutschlands größte Boulevardzeitung" ins dmoz zu stellen und nicht unter "Axel Springer Verlag". Danach sucht doch kein vernünftiger Mensch, wenn er oben genannte Zeitung aufspüren möchte.
Ich bin also der letzte der meint, dass man das dmoz, als reine Backlink-Sammelstelle missbrauchen sollte. Gerade deswegen verstehe ich einfach nicht, warum so viele Websites (wie leider auch unsere) unter dem absolut nichts über die Produkte bzw. Inhalte aussagenden Firmennamen und nicht einfach mit dem Seitentitel bzw. einer passenden Beschreibung im dmoz aufgenommen worden sind.

Gruß
Ben