Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

berufstitel (englisch) gesucht

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
tingting
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 18.10.2004, 09:49
Wohnort: München

Beitrag von tingting » 02.05.2006, 14:58

hallo,

mein chef will neue visitenkarten drucken lassen.
nun darf ich mir gleich ein neuen titel ausdenken.

zZt bin ich Software Engineer, irgendwie sehr langweilig.
Senior Software Engineer will ich auch nicht.

Ich habe schon eine führende Position in der Firma.

wil jetzt einen richtig knackigen Titel haben.

bitte schriebt schnell :-D

danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 02.05.2006, 15:02

Chief Technology Officer (CTO) oder einfach Internet Pirat ;)

twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 02.05.2006, 15:04

Enterprise Chief Con Man (ECCM) oder einfach Hochstapler der Firma :wink:

tingting
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 18.10.2004, 09:49
Wohnort: München

Beitrag von tingting » 02.05.2006, 15:06

das sind ja witzige titel, aber mal ehrlich... wer will Enterprise Chief Con Man auf seine Visitenkarte? da wird man doch belächelt... es ist eigentlich schon ernst

twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 02.05.2006, 15:09

Ja, dann wirst du belächelt :lol:
Aber jetzt wirklich im Ernst. Warum wollt ihr euch alle hinter irgedwelchen wichtig klingenden Titeln verstecken, die eh keine alte Sau versteht? Respekt verschafft man sich durch seine Leistungen und als Führungsperson durch durch perfekte Führungsqualitäten, nicht mit einem möchtegern-Titel!
Sorry, just my 2 Cents.
Twigg

tingting
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 18.10.2004, 09:49
Wohnort: München

Beitrag von tingting » 02.05.2006, 15:14

da gebe ich dir recht twiggie,

aber ein titel sollte man schon haben. Es müssen ja nicht so ausgefallene sein.
seriöse titel sind schon schwer zu finden.
wenn nix hilft dann greif ich zu folgenden titel, "Senio Software Engineer"

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 02.05.2006, 15:21

hmm, wenn du nicht CTO sein willst dann vielleicht CIO?
https://de.wikipedia.org/wiki/Chief_Information_Officer

mfg
viggen

tingting
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 18.10.2004, 09:49
Wohnort: München

Beitrag von tingting » 02.05.2006, 15:25

mein chef köpft mich wenn ich mit CIO komme

sean
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Leipzig/Karlsruhe

Beitrag von sean » 02.05.2006, 15:25

Master Of Desaster :-)

Wobei das Senior nicht schlecht ist, da hat man ne Menge Erfahrungen und ist weniger im operativen beschäftigt.

Gruß

sean

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 02.05.2006, 16:17

sean hat geschrieben:Master Of Desaster :-)

Wobei das Senior nicht schlecht ist, da hat man ne Menge Erfahrungen und ist weniger im operativen beschäftigt.
Kannst' ja auch statt Master Of Desaster oder Senior Master Of Desaster einach SEO nehmen.

Ist klanglich nicht weit weg vom angesehenen CEO. :D

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 26.04.2005, 08:50
Wohnort: Lachen (Schweiz)

Beitrag von redbull_kevin » 02.05.2006, 18:56

Heute stolpere ich über jede Menge der seltsamsten Posts im Forum.

@tnigting... In was für einer Firma arbeitest du??? Es gibt rechtlich anerkannte Titel die man auf einer Visitenkarte verwendet. Dazu kann ein Zuständigkeitsbereich angegeben werden. Wenn du ja schon, wie du behauptest, eine führende Rolle im Betrieb hast, dann nimm doch diesen Titel auf deine VK.

Alles andere ist Idiotie! Sorry
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 02.05.2006, 19:02

redbull_kevin hat geschrieben:Heute stolpere ich über jede Menge der seltsamsten Posts im Forum.

@tnigting... In was für einer Firma arbeitest du??? Es gibt rechtlich anerkannte Titel die man auf einer Visitenkarte verwendet. Dazu kann ein Zuständigkeitsbereich angegeben werden. Wenn du ja schon, wie du behauptest, eine führende Rolle im Betrieb hast, dann nimm doch diesen Titel auf deine VK.

Alles andere ist Idiotie! Sorry
Aber er kann doch nicht schreiben führende Rolle im Betrieb, und das auch noch auf englisch. :D

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 26.04.2005, 08:50
Wohnort: Lachen (Schweiz)

Beitrag von redbull_kevin » 02.05.2006, 19:07

rechtlegal hat geschrieben: Aber er kann doch nicht schreiben führende Rolle im Betrieb, und das auch noch auf englisch. :D
:lol: da hast du auch wieder recht, würde aber zu der Firma passen :) Das ganze scheint mir total unseriös zu sein, oder einfach ein Witz. Wobei... darüber zu lachen fällt schwer.
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.05.2006, 20:13

redbull_kevin hat geschrieben:Das ganze scheint mir total unseriös zu sein, oder einfach ein Witz. Wobei... darüber zu lachen fällt schwer.
hmm... was soll denn dabei unseriös sein, wenn sich ein Mitarbeiter selber den Titel überlegen kann, den er auf der Visitenkarte stehen hat... solange es ein Titel ist, der seiner wirklichen Funktion entspricht ist doch alles OK, es gibt halt für einige Positionen unterschiedliche Titel... warum also den Mitarbeiter nicht selber entscheiden lassen welcher drauf soll... und der entsprechende Mitarbeiter wird selber ja am besten entscheiden können welcher am sinnvollsten ist, er kennt die Umgebung in der er die Visitenkarten später einsetzt ja am besten....

ist ja denauso mit zertifitaken die man erworben hat... wenn z.B. ein IT Consultant ein größeren heterogenes Rechenzentrum betritt, und dabei eine MCSE (Microsoft Zertifizierung)Anstecknadel trägt, wird er von jedem nur belächelt... dieses Zertifikat hat jeder der dort arbeitenden Techniker in der Tasche.... also wäre es auch Blödsinn ein solches Zertifikat auf der Visitenkarte zu erwähnen, hätte den gleichen abwertenden Effekt...
In einem anderen Umfeld wäre eine solche Zertifizierung aber ggf. etwas besonderes und somit aufwertend....

ähnlich verhält es sich doch mit dem Titel der Position im Unternehmen, jeder hat in einem anderen Umfeld ein anderes Ansehen... und der jeweilige Mitarbeiter sollte doch wirklich am besten wissen, was da am besten ist....

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2840
Registriert: 26.12.2005, 22:22

Beitrag von Hasenhuf » 02.05.2006, 21:29

tingting hat geschrieben:seriöse titel sind schon schwer zu finden.
Die werden auch verliehen.
net(t)worker hat geschrieben:hmm... was soll denn dabei unseriös sein, wenn sich ein Mitarbeiter selber den Titel überlegen kann, ...
Soll das eine Frage sein? Eine hypothetische?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag