Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

berufstitel (englisch) gesucht

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Anonymous

Beitrag von Anonymous » 02.05.2006, 23:25

Hasenhuf hat geschrieben:
net(t)worker hat geschrieben:hmm... was soll denn dabei unseriös sein, wenn sich ein Mitarbeiter selber den Titel überlegen kann, ...
Soll das eine Frage sein? Eine hypothetische?
War das jetzt ein Versuch eine Teilaussage aus dem Zusammenhang zu reißen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 03.05.2006, 07:29

[ot]
Wie wäre es mit "Fürst von und zu {Pazifikinsel}" ... ?

Ich bekomm da so informative eMails die mir anbieten solche Titel käuflich zu erwerben.

Wenn du möchtest, dann teile ich dem versender deine Adresse mal mit....
[/ot]

BTW.: CIO fand ich gar nicht so schlecht, wenn denn auch zutrifft. Verschreib dich nur nicht. Sonst steht da evtl. CHIO, und das gibt dann ganz sicher Probleme...

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 03.05.2006, 15:31

net(t)worker hat geschrieben:
Hasenhuf hat geschrieben:
net(t)worker hat geschrieben:hmm... was soll denn dabei unseriös sein, wenn sich ein Mitarbeiter selber den Titel überlegen kann, ...
Soll das eine Frage sein? Eine hypothetische?
War das jetzt ein Versuch eine Teilaussage aus dem Zusammenhang zu reißen?
https://de.wikipedia.org/wiki/Titel Es geht doch um "seriös" bzw. "unseriös" oder nicht?

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.05.2006, 15:47

um den berufstitel geht es in diesem Thread.... und wenn du meinst es sei unseriös, wenn ein Mitarbeiter dabei ein Mitspracherecht haben sollte, wäre es förderlich, wenn du deinen Standpunkt auch mal klar erklären könntest.....

warum ich ein solches Mitspracherecht für sinnvoll halte, habe ich doch bereits geschrieben...

also, dann leg mal los....

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 03.05.2006, 16:19

net(t)worker hat geschrieben:um den berufstitel geht es in diesem Thread.... und wenn du meinst es sei unseriös, wenn ein Mitarbeiter dabei ein Mitspracherecht haben sollte, wäre es förderlich, wenn du deinen Standpunkt auch mal klar erklären könntest.....

warum ich ein solches Mitspracherecht für sinnvoll halte, habe ich doch bereits geschrieben...

also, dann leg mal los....
Ich bin zwar nicht angesprochen (direkt) aber ich halte diese Art von Titelvergabe ebenfalls für unseriös! Warum? Weil Titel allgemein gültige und geschützte Bezeichnungen sind. Es kann nicht sein, dass irgendwelche Titel "erfunden" werden nur um eine Bedeutung darzustellen. Dafür sind zusätzliche Angaben da, wie zum Beispiel "Leiter der Abteilung xyz".
Es wurde ja schon mehrmals auf Missbräuche hingewiesen wie zum Beispiel SEO (verwandt mit dem allgemein gebräuchlichen Titel CEO) und anderes mehr. Es mag rechtlich nicht relevant sein, auf Seriosität weist es aber keineswegs hin. Dies zum Thema "seriös".
Ich habe bereits einmal gefragt was das für eine Firma sein kann, die einfach mal einen Titel erfinden lässt um einen, wie behauptet wird, führenden Mitarbeiter besser aussehen zu lassen. Normalerweise sind in einer seriösen Firma Karriere- resp. Kadertitel fest vorgegeben
Wie gesagt: Als Zusatz "Zuständig für...." lasse ich ein Mitspracherecht gelten, wobei auch das ein etwas trübes Licht auf die Leitung der Firma fallen lässt, wenn dies der Mitarbeiter selber sagen, resp. in einem Forum erfragen muss.
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.05.2006, 16:49

bei den Berufstiteln gibt es geschützte aber auch ungeschützte... und gerade bei kleineren Firmen kommt es nicht selten vor, dass ein Mitarbeiter Tätigkeiten ausführt die mehrere berufstitel zulassen... klar, bei größeren Firmen wird das vorgegeben, bzw. ein externer Unternehmens-Berater konsolutiert um die Bezeichnungen festzulegen...

und wenn du den Thread aufmerksam durchliest, war ja auch schon klar, dass sein chef nicht jede Bezeichnung zulassen würde, sie muss natürlich der wahren begebenheit entsprechen.... und so gesehen es doch auch seriös, solange der Titel der Tätigkeit entspricht...... warum also jemanden für teures geld beauftragen um die Tätigkeitsbereiche zu analysieren damit dann ein passender Titel gefunden wird... der Mitarbeiter weis doch selber am besten was er alles macht und welcher Titel dann am zutreffensten wäre...

redbull_kevin
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von redbull_kevin » 03.05.2006, 17:06

@net(t)worker... ich werde mich nicht weiter auf dich einlassen, da das von dir zuletzt geschriebene lediglich eine Wiederholung dessen ist, was du schon einmal geschrieben hattest. Nur eines noch... ich habe den Thread sehr sorgfältig durchgelesen und würde dir das Selbe empfehlen. Vor allem den Eingangspost solltest du dir genau ansehen, und dann noch einmal dein Geschriebenes überdenken. Hinweis: "Nun will ich einen richtig knackigen Titel"!
greez... kevin
Suche noch Linkpartner für eine neue Themenseite über Autorennsport (A1GP). Bitte bei Interesse PM.

https://www.sound-and-more.ch

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 03.05.2006, 19:50

net(t)worker hat geschrieben:um den berufstitel geht es in diesem Thread.... und wenn du meinst es sei unseriös, wenn ein Mitarbeiter dabei ein Mitspracherecht haben sollte, wäre es förderlich, wenn du deinen Standpunkt auch mal klar erklären könntest...
Die Unseriosität beginnt aus meiner Sicht schon in der Situation, in der ein Mitspracherecht überhaupt möglich bzw. sinnvoll wird und nicht in dem Mitspracherecht an sich. redbull_kevin trifft es recht genau und da das nicht zu fruchten scheint, kann ich mir auch sparen selber ins Detail zu gehen.

Ich will nicht sagen, das Leute ohne Titel in der Arbeitswelt nicht die gleiche oder eine bessere Leistung bringen können als jemand mit Titel. Was aber soll ein Titel wert sein der nicht offiziell vergeben und in irgendeiner Weise geprüft wird? Spielerei? Schwanzvergleich? Nicht aussagekräftig aber trotzdem da. Deshalb sage ich, unseriös.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.05.2006, 20:33

Hasenhuf hat geschrieben:Die Unseriosität beginnt aus meiner Sicht schon in der Situation, in der ein Mitspracherecht überhaupt möglich bzw. sinnvoll wird und nicht in dem Mitspracherecht an sich. redbull_kevin trifft es recht genau und da das nicht zu fruchten scheint, kann ich mir auch sparen selber ins Detail zu gehen.

Ich will nicht sagen, das Leute ohne Titel in der Arbeitswelt nicht die gleiche oder eine bessere Leistung bringen können als jemand mit Titel. Was aber soll ein Titel wert sein der nicht offiziell vergeben und in irgendeiner Weise geprüft wird? Spielerei? Schwanzvergleich? Nicht aussagekräftig aber trotzdem da. Deshalb sage ich, unseriös.
man merkt, dass du keine Erfahrungen im Business hast... es macht schon irgendwie Sinn anhand einer Visitenkarte erkennen zu können für welche Bereiche jemand in einer Firma zuständig ist... wenn man 2 - 3 mal die Woche eine Besprechung mit jeweils mehreren Führungskräften verschiedener Firma hat, sammeln sich im Laufe der Zeit eine Menge Visitenkarten an... die Namen kann man sich eh nicht alle merken... also sollte man schon erkennen wer für welchen Bereich zuständig ist, um sich z.B. bei technischen Rückfragen direkt an den richtigen Ansprechpartner wenden kann...

und von wegen Aussagekraft... ich denke Bezeichnungen wie CEO, CTO, Senior Software Engineer etc. sagen doch recht deutlich aus wer für was zuständig ist...

hmm... an welche offizielle Stelle kann man sich eigentlich wenden, damit man deiner Meinung nach "seriös" CEO oder CTO auf der Visitenkarte tragen darf... oder welche offizielle Stelle bietet irgendeine Prüfung an, um sich "Senior Software Engineer" nennen zu dürfen?
Wer entscheidet ob nun CEO oder Geschäftsführer auf einer Visitenkarte stehen darf?

sind jetzt alle Firmen, die solche Bezeichnungen nutzen direkt unseriös?

oder schau dir doch mal diverse IT Zertifikate an... wie seriös ist es denn, wenn man eine multiple Choice Prüfung ablegt um ein solches zu erlangen... aber alle möglichen vorkommenden Fragen vorher auswendig gelernt werden können...

also ist es doch solange seriös wie diese Bezeichnung nichts falsches vorspiegelt und entsprechende Kenntnisse/Verantwortungen auch real sind.... egal wie eine solche Bezeichnung zustande kam...

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 03.05.2006, 21:08

net(t)worker hat geschrieben:es macht schon irgendwie Sinn anhand einer Visitenkarte erkennen zu können für welche Bereiche jemand in einer Firma zuständig ist...
redbull_kevin hat geschrieben:Dazu kann ein Zuständigkeitsbereich angegeben werden.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 03.05.2006, 21:15

net(t)worker hat geschrieben: hmm... an welche offizielle Stelle kann man sich eigentlich wenden, damit man deiner Meinung nach "seriös" CEO oder CTO auf der Visitenkarte tragen darf... oder welche offizielle Stelle bietet irgendeine Prüfung an, um sich "Senior Software Engineer" nennen zu dürfen?
Wer entscheidet ob nun CEO oder Geschäftsführer auf einer Visitenkarte stehen darf?

sind jetzt alle Firmen, die solche Bezeichnungen nutzen direkt unseriös?

oder schau dir doch mal diverse IT Zertifikate an... wie seriös ist es denn, wenn man eine multiple Choice Prüfung ablegt um ein solches zu erlangen... aber alle möglichen vorkommenden Fragen vorher auswendig gelernt werden können...

also ist es doch solange seriös wie diese Bezeichnung nichts falsches vorspiegelt und entsprechende Kenntnisse/Verantwortungen auch real sind.... egal wie eine solche Bezeichnung zustande kam...

FEAnoR
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von FEAnoR » 06.06.2006, 01:02

Schau mal auf der McDonalds Website vorbei:
https://www.mcdonalds.de/html.php?t=Kar ... =jobboerse

Die haben immer ganz nette, englische Berufsbezeichnungen damit sich die Leute schön wichtig vorkommen können.

*SCNR*

:wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag