Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verständnisfrage zu Weiterleitung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Dagora
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dagora » 06.05.2006, 05:36

Hallo Ihr,

Ich hätte eine Frage zu Doppelter Content und Weiterleitung von Domains.

Problem: Ich habe bei einem Hoster mehrere Domains liegen die alle auf das gleiche Verzeichnis gehen. Alle in einem Paket

-www.domain.de
-www.domain.net
-www.domain.at
usw

diese gehen alle auf Verzeichnis ./

Also erscheint auch immer derselbe Inhalt wenn ich die verschiedenen Domains im Browser aufrufe was ja auch ok ist.

Frage: Gilt dies zb bei Google als doppelter content?

Frage: Wäre es sinnvoller über das Konfigurationstool welches mein Provider anbietet alle Domains per Weiterleitung z.B auf -www.domain.de weiterzuleiten also das alle Zusatzdomains auf eine fixe Domain verweisen?

Für Antworten wäre ich sehr verbunden.... weil ich genau zu dieser Situation hier im Forum noch nichts brauchbares gefunden habe bzw einen Beitrag den ich auch verstehe ;)

Vielen Dank im voraus

----------------------------------------------------------------
Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben ( Hermann Hesse )

https://www.dagora.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fw
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von fw » 06.05.2006, 20:35

Dein Problem dürfte damit zusammen hängen: bzw einen Beitrag den ich auch verstehe, denn im Forum Webcoding und -Programmierung gibts dazu genug zu lesen. Z.B. über redirects bei Verwendung mehrerer domains um dc zu vermeiden. Von Interesse ist dort sicher auch ein kleiner Beitrag über die Definition einer Standarddomain. Er ist sticky.
Kannst auch mal die Suchfunktion bedienen. Suchworte duplicate content.

torfnase
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von torfnase » 06.05.2006, 20:39

@Frage 1: Ja
@Frage 2: Ich kenne das Konfigurationstool, welches dein Provider anbietet natürlich nicht, ich würde in diesem Fall eine serverseitige Weiterleitung mit einer entsprechenden Rewrite Rule empfehlen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag