Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Endlich auf dem Platz, wo ich hin wollte

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
snooptb
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von snooptb » 06.05.2006, 12:19

Hallo zusammen,
habe heute endlich den Platz erreicht, den ich erreichen wollte.
Es handelt sich in meinem Fall um Platz 3 bei Google. Platz 1+2 belegegt die Firma, von der ich die Produkte verkaufe in meinem Online Shop.
Sie haben das mir wichtige Keyword in Ihrer Domain, einmal mit .com und einmal mit .de Endung. Ich habe diese Position mir nun in einer Zeit von ca 12 Monaten erkämpft obwohl ich anfangs dachte, dass ich einen entscheidenen Fehler gemacht habe, indem ich mir eine .cc endung bei der Domain zugelegt habe. Dem war zum Glück nicht so.
Es ging Monat für Monat Berg auf und nun habe ich die mir beleibteste Platzierung, bei ca 4.000.000 Treffern.
Nun habe ich noch eine Frage? Findet Ihr auch, dass ich nicht über die Hauptseite der Firma kommen (optimieren) sollte? Ich habe mir immer vorgestellt, dass die Leute zuerst auf die Hauptseite gehen, dann dort sehen das dort nichts verkauft wird, da es eine reine Info-Seite ist und dann weiter, auf den darunter platzierten Shop gehen. Wenn ja, wie kann ich die Position hallten und nicht noch weiter hoch in den Serps kommen? (Mal genau das Gegenteil von den Diskusionen hier)?
Ciao Tobias