Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Immer Platz eins - dann plötzlich weg

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
slinky
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von slinky » 10.05.2006, 09:59

Mincemeat hat geschrieben: Definitiv nicht.
Sicher? ;-)

https://adwords.google.com/support/bin/ ... nswer=6104

Alle Anzeigen werden überprüft, bevor sie im Google-Werbenetzwerk erscheinen; deshalb werden Ihre Anzeige eventuell zuerst bei Google selbst geschaltet. Beachten Sie, dass bei der Bearbeitung einer bereits überprüften Anzeige diese erst nach einer erneuten Überprüfung auf Websites im Google-Werbenetzwerk erscheint.

Lieben Gruß

Slinky

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

AdWords-Berater
Google-Mitarbeiter

Beitrag von AdWords-Berater » 10.05.2006, 16:23

Hallo noch einmal,

es ist nicht einfach, Fragen wie die von eCommerce ohne Einblick in das entsprechende AdWords-Konto zu beantworten. Meistens gibt es mehrere Möglichkeiten. Um welches Problem es sich jedoch tatsächlich handelt, lässt sich nur mit Einsicht in das betreffende Konto endgültig klären.

Da immer die Möglichkeit besteht, dass unsere Diagnose auf Grund von zu wenigen Informationen nicht richtig ist, haben wir uns bisher aus Threads wie "in meinem Konto...", "meine Anzeige..." etc. eher herausgehalten, und darum gebeten, den Support direkt zu kontaktieren. Mit der Beantwortung dieser Frage sind wir selbstverständlich das Risiko eingegangen, dass die Diagnose nicht zutreffend ist. Die Alternative dazu ist jedoch, dass wir (im Forum) auf solche Fragen nicht mehr eingehen.

Nun zu den einzelnen Fragen:
Durch eine Änderung geht Dir die gesamte History Deiner Anzeige flöten.

Weil intern wird nicht die Anzeige geändert, sondern die alte gelöscht und eine neue eingesetzt (Auch wenn Du nur einen Buchstaben änderst!!!).
Das ist zum Teil richtig. Wenn Änderungen an einer Anzeige vorgenommen werden (sowohl Text als auch URLs), wird diese nicht wirklich "geändert", sondern gelöscht und neu erstellt. Das kann man auch sehen, wenn man im Datumsbereich "Gesamt bisher" einstellt, und anschließend auf die Box "Gelöschte Elemente, die in diesem Zeitraum aktiv waren, einschließen" klickt. Wenn Änderungen an der Anzeige bzw. den Anzeigen vorgenommen wurden, erscheinen am Ende der Tabelle grau unterlegte Anzeigen, über denen "Gelöscht" steht. Hier sind dann auch die Statistiken der gelöschten Anzeigen einsehbar.

Die Statistik für den neuen Text fängt natürlich wieder bei 0 an. Da die History der Anzeigengruppe als Ganzes jedoch erhalten bleibt, wirkt sich eine Änderung in den meisten Fällen nicht so drastisch aus, wie von Slinky geschildert.
kann es sein, das durch meine Änderung sich auch der Klickpreis nach oben erhöht hat(te)?
Dies ist möglich, muß aber nicht der Fall sein. Der tatsächliche CPC ist sehr dynamisch, da er sowohl von der Leistung der Keywords und Anzeigentexte im eigenen Konto, als auch von der Leistung der Keywords und Anzeigentexte in anderen Konten abhängt. Auf Grund dieser Dynamik ist es fast unmöglich, diese Frage zu beantworten.
Die Anzeige wird so oder so automatisch überprüft, da musst du dir keinen Stress machen und Mails schreiben.
Das ist richtig: die Anzeige wäre früher oder später überprüft worden. eCommerce war es jedoch wichtig, so schnell wie möglich wieder im blauen Bereich zu erscheinen. Aus diesem Grund habe ich ihn gebeten, direkt Kontakt mit dem Support aufzunehmen.
Um wieder den blauen Bereich zu bekommen, wird es vermutlich einfach nur ein wenig Zeit brauchen bis wieder genug "Argumente" dafür gesammelt sind (gute CTR über langen Zeitraum, beständige Klickzahlen, etc).
Siehe 1. Antwort.
Mit einer Änderung macht man sich seine erarbeitete Anzeigenhistorie kaputt. Je nach Konkurrenzsituation kommt man dann mehr oder weniger schnell wieder vorne sein.
Siehe 1. Antwort.

Anmerkung: Dies klingt, als ob man auf keinen Fall Änderungen an einer Anzeige vornehmen sollte, die gut läuft. Das ist jedoch nicht richtig. Eine Optimierung kann dafür sorgen, dass eine bereits gut laufende Anzeige plötzlich noch besser läuft. Es ist jedoch empfehlenswert, zunächst zusätzliche Anzeigen zu erstellen, und dann nur jeweils die am schlechtesten laufenden Anzeigen zu löschen.
Bisher dachte ich immer, dass die Plätze links oben automatisch vergeben werden (abhängig von CPC/ Klickrate usw.)...
Das ist richtig. In der Tat werden alle Plätze automatisch ermittelt.
Und falls die geänderte Anzeige noch manuell überprüft wird, dann erscheint sie bis dahin überhaupt nicht, dachte ich bisher...
Jede Anzeige wird überprüft. Nicht überprüfte Anzeigen erscheinen nur auf Google (nicht jedoch auf den Partnerseiten). Es kommt jedoch vor, dass auf Grund von bestimmten Texten bzw. Keywords bestimmte Anzeigen gar nicht erscheinen bevor sie überprüft wurden. Dies hat rechtliche Gründe. Nachdem die Anzeigen überprüft wurden, können Sie sowohl im Partnernetzwerk als auch auf der Position über den normalen Suchergebnissen erscheinen.

Ich hoffe, dass dies den Sachverhalt etwas klarer macht.

Viele Grüße

Madita

Renegade
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Renegade » 14.05.2006, 09:28

hi
ich habe gestern mein ziel-url von einer anzeige (links) auch geändert - ich dummkopf- und habe nun das selbe problem. wenn ich das supportteam von google nicht anschreiben möchte (warum auch immer).. wie lange musst ich in der regel warten damit google meine anzeige automatisch überprüft? ich lese angaben wie bis zu einer woche ... das wären für mich immense verluste.
verstehe ich richtig dass ich für die bestätigung dieser überprüfung NICHT nochmal von 0 anfangen musst wegen "argumente" sammeln(hohes CTR über langen zeitraum) ? das habe ich noch nicht 100prozentig aus den einträgen herauslesen können.

danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 14.05.2006, 18:30

verstehe ich richtig dass ich für die bestätigung dieser überprüfung NICHT nochmal von 0 anfangen musst wegen "argumente" sammeln(hohes CTR über langen zeitraum) ?
Und das ganze als kompletter und korrekter Satz? Kann damit nichts anfangen.

Renegade
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Renegade » 14.05.2006, 21:55

ok
um auf pos 1 links wieder zu gelangen benötigt es lediglich eine automatische überprüfung von google. d.h. man musst nich twieder ganz von 0 anfangen wo die klickrate noch bei 0 % ist , sondern google schaut nur auf die geänderten Daten und gibt dann frei. ist das ungefähr richtig?

Gibt es auch fälle wo google es nicht zulässt dass man wieder auf pos 1 links steht wie vorher (nur wegen eine unbeabsichtigte url-änderung)? wenn ja von was hängt diese zusage von google noch ab?

soweit verständlich?
danke!

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 14.05.2006, 22:04

ist das ungefähr richtig?
Nein.

Um wieder in den "blauen Bereich" links zu kommen muss die Anzeige von Google überprüft worden sein. Sonst ist das nicht möglich.

Die Überprüfung bringt einem jedoch nicht die alten Daten und Argumente (Anzeigenhistorie) zurück - sondern ermöglicht es der Anzeige nur diese wieder zu sammeln und umzusetzen.

Wer also seine Anzeige irgendwie verändert muss wieder bei 0 anfangen. Hat er jedoch nur die Klick-URL verändert sollte die neue Anzeige ja die selben Resultate liefern und dementsprechend bald wieder eine gute Historie haben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag