Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Ganz aufschlußreich für mich persönlich ist der Vergleich von google / yahoo / msn bei den beiden sehr unterschiedlichen Suchbegriffen "standart" und "thalidomid" (beide Suchbegriffe sind bei allen drei Suchmaschinen [*.de] jeweils auf Position 1 gelistet).tbone78 hat geschrieben:Generell suchen einfach im Vergleich zu Google viel weniger Leute über MSN und im Vergleich zu Yahoo ist es ein anderes Clientel welches über MSN sucht.
Code: Alles auswählen
Suchmaschine Suchbegriff
[S|s]tandart [T|t]halidomid
=============================================
google 6522 862
yahoo 64 25
msn 104 16
phereia hat geschrieben: Man darf sicherlich davon ausgehen, daß die Suchen (und die Suchenden) nach Thalidomid "qualifizierter" sind als die nach Standart. .
Im Prinzip ja, aber nicht unter dem Suchbegriff "Thalidomid" sondern unter der englischen Form "Thalidomide". Und diese Besucher landen auf der englischsprachigen Version meiner Seite. Die Statistik in Bezug auf die Bedeutung der einzelnen Suchmaschinen ist auch hier sehr interessant, allerdings von der Interpretation etwas diffiziler, da die Position der Seite bei den einzelnen Suchmaschinen unterschiedlich ist. Insofern sollte man die Zahlen aufgrund der unterschiedlichen Ausgangsvoraussetzungen nicht überinterpretieren. Im einzelnen sieht das wie folgt aus (Berichtszeitraum ist wiederum 01.01. bis 15.05.2006):Nullpointer hat geschrieben:kann es nicht auch sein, dass bei thalidomid vielleicht noch internationale besucher hinzukommen?
Code: Alles auswählen
Suchbegriff [T|t]halidomide
Suchmaschine Position Referer
===================================================
google.de 5
google.com 5
google.* 400
de.yahoo.com 3
yahoo.com 1
*.yahoo.com 727
msn.de 1
msn.com 16
msn.* 49
das sagt doch schon alles aus!Ich bin überzeugt davon, dass wenn du mit dem Keyword "holz" auf 1 stehen würdest auch hin und wieder mal den ein oder anderen Besucher über MSN bekommen würdest