auf der Benutzer ihre Fotos zum Thema Wetter hochladen, bewerten und kommentieren können. Seit 2003 besteht dieses Projekt, seit etwa 4 Wochen liegt das Projekt unter dieser Domain und ist ohne Login zu erreichen.
Da ich noch nicht über so viele Erfahrung im Suchmaschinenoptimieren verfüge, würde ich mich über ein paar Tipps oder Hinweise freuen, was ich noch verbessern könnte. Gerne auch Tipps, die nicht unbedingt SuMas betreffen.
Beim Open Directory ist die Seite übrigens bereits aufgenommen. Ich war sehr erfreut, dass es bereits nach 3 Tagen drin war. Stück für Stück werde ich noch weitere Linkkataloge in Betracht ziehen, hoffe aber insbesondere auch auf freiwillige Links meiner Besucher. Wir ist hier Eure Erfahrung, lohnt es sich, die Besucher um einen Link zu bitten?
Wer Interesse an einem Linktausch hat, kann sich gerne per PM melden.
Hab mur mal kurz reingeschaut, finde die postings extrem super! Suma hin und her, die Tipps kommen noch, ich würde die Farben deines web-designs ein bischen dezenter machen damit die super Bilder mehr Wirkung haben... dein design ist zu bunt und zu dominat.
Sprich aus dynamischen urls, statische machen. Du hast zwar schon angefangen, bist aber wohl noch nicht ganz fertig.
Dann fällt mir auf, das du in den urls auch GROßGESCHRIEBENE wörter hast.. das ist ein klarer fehler. lass alles klein ausgeben ansonsten passt das schon soweit würde ICH behaupten.
als eine idee: vielleicht kannst du die user zusätzlich zu den beschreibungen die bilder flickr-artig taggen lassen damit kann man dann lustige empfehlungs-engines bauen
Ja, werd mal noch etwas dezentere Farben für Überschriften etc. versuchen.
@phillip:
Auf der Fotografenübersicht hab ich mit ModRewrite Probleme, weil die Fotografen im Profilnamen Zeichen verwendet haben, die ich über reguläre Ausdrücke nicht alle erfassen konnte. Ich muss hierzu mal die Datenbank noch um eine ID-Spalte erweitern.
Hmm, das mit den großgeschriebenen Wörtern ist so ne Sache. Einige der Seiten sind ja bereits von Google indiziert, könnte also Probleme mit DC bekommen. Anders gefragt: Wie nachteilig sind Großbuchstaben im Dateinamen?
@Andre:
taggen lassen - Du meinst, die Benutzer können Stichworte, die ihnen zu den Bildern einfallen, dazuschreiben. Ok. Was meinst du aber mit den Empfehlungs-Engines? Ich bin bei Flickr nicht aktiv, vielleicht kannst du mir noch etwas auf die Sprünge helfen, bitte?
Nette Idee gefällt mir, da werde ich öfter vorbeischauen.
Was mir nicht gefällt ist die Optik. Die obere Navigation finde ich von den Knalligen Farben noch passend zum Thema, aber für den grauen und schwarzen Bereich solltest Du Dir was neues einfallen lassen.
Im SEO Bereich muss einiges getan werden, entweder Du arbeitest Dich da ein, oder Du guckst mal ob Du jemanden findest der das für Dich macht. Z.B. in der Abakus Jobbörse: https://www.abakus-internet-marketing.d ... /f-58.html
An der Optik werde ich noch arbeiten. Du schreibst, im SEO-Bereich müsse noch viel getan werden. Kannst du das bitte ein wenig präzisieren? Damit wäre mir sehr geholfen. Danke!
@shapeshifter
Ich bekomme nur das Recht übertragen, die Fotos auf meiner Webseite auszustellen. Das Copyright und alle anderen Rechte am Bild bleiben beim Fotografen.
Auch im Falle einer erfolgreichen Vermittlung / Verkauf von Bildmaterial erhält nur der Fotograf das Geld.
Gibt es eigentlich Anhaltspunkte, wie lange die Google-Bildersuche braucht, um Bilder zu indizieren? In der normalen Google-Suche werden Änderungen nach einigen Tagen übernommen, bei den Bildern scheint das länger zu dauern.