Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meine-Domain.de oder MeineDomain.de

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 18.05.2006, 00:18

Hi,

habe ein Projekt mit einem Zusammengesetzten Wort.
Welche URL würdet ihr promoten?
Meine-Domain.de oder MeineDomain.de

Ich tendiere eher zu der ohne Bindestrich, der nervt ab & zu.
Hat da Jemand Erfahrungen mit gemacht?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 18.05.2006, 00:49

Zwei Möglichkeiten: auf meine-domain.de optimieren aber meinedomain.de (301er) kommunizieren <- Nachteil: unterschiedliche Schreibweisen...

vermutlich bessere Möglichkeit: nur auf meinedomain.de gehen (meine-domain.de natürlich nebenbei halten und darauf leiten). M.E. trennt Google u. Co auch Domainnamen in seine Bestandteile, erkennt in diesem Falle also auch die zwei Wörter trotz fehlenden Trennstriches - wenn es nicht ganz abstruse Wörter sind.

Einziger Vorteil von meine-domain.de wäre eventuell der Ankereffekt bei der Linksetzung zu Deiner Domain....

Ansonsten ist meinedomain.de generell kundenfreundlicher...

Beispiel: dieses Forum ist nicht in meinen Favoriten - also tippe ich jedes mal www.abakus-internet-marketing.de/foren ein... ok, ich kanns vermutlich inzwischen im Schlaf, aber schön ist das nicht.

PS: jetzt habe ich gerade Deine verlinkte Seite einfach-autos.de entdeckt: da ist ein Bindestrich natürlich sinnvoll, da es kein zusammenhängender Ausdruck ist und so die Optimierung auf autos erleichtert - das "einfach" ist aber ziemlich nutzlos.

Ich dachte eher an "urlaub polen" oder so was. Wobei man hier gleich sieht, dass Polenurlaub Urlaub-Polen vorzuziehen ist aber Urlaub-Polen Urlaubpolen vorzuziehen ist.

phillip
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von phillip » 18.05.2006, 03:04

ich denke das man sich darüber streiten könnte ob es mit oder ohne "-" besser ist. ich persönlich tendiere mehr zu dem bindestrich, weil ich denke das so auf jedenfall beide varianten der suchabfrage abgedeckt werden.

MfG