Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie bekomme ich mehr Besucher

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Tilo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2006, 13:51

Beitrag von Tilo » 18.05.2006, 18:48

Hallo Leute,

ich hab da mal wieder eine Frage. Ich habe einen Uhrenonlineshop der seit Februar diesen Jahres aktiv ist mit nem PR 3. Klar freue ich mich über das PR 3 innerhalb von 3 Monaten aber ich habe nur an die 20 Besucher täglich!? Irgendwie kapier ich da was nicht.

Hab mich in etlichen Suchmaschinen eingetragen und auch in einigen Webkatalogen wie 123such und wie sie nicht alle heißen.

Ein Mitbewerber von mir, der das gleiche Shopsystem seit Januar diesen Jahres hat, hat täglich an die 2000 Besucher.
Ich weiß das er groß bei den AdWords investiert aber die Klicks sind meist nicht soviel wert und die 2000 kann er auch nicht allein dadurch bekommen.

Ich wäre für Tipps, Ideen und Ratschläge von euch sehr dankbar.

Tilo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1480
Registriert: 20.10.2004, 16:01

Beitrag von shapeshifter » 18.05.2006, 18:50

Im Grunde nur, in dem Du optimal verlinkst und somit im Ranking steigst.

Alles andere kostet Geld.

Gruss,
shapeshifter

PS: jaja - die Kollegen vom Viral-Marketing hab ich nicht vergessen ;)

Tilo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2006, 13:51

Beitrag von Tilo » 18.05.2006, 19:44

shapeshifter hat geschrieben:Im Grunde nur, in dem Du optimal verlinkst und somit im Ranking steigst.

Was heißt denn optimal verlinken? Ein befreundeter Uhrenhändler von mir war so freundlich einen Link von mir auf seine Startseite zu setzen. Dadurch erhielt ich auch den 3er PR.

Was muß ich da noch machen?


Tilo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 18.05.2006, 19:50

Du brauchst viel unique Content und viele Links, nicht nur eien oder zwei. Der Pagerank ist so wichtig wie der Dreck unter meinem Fingernagel. Lies dir Webbies Grundlagen zur Suchmaschinenoptimierung durch und wende sie danach auch an auf deine Seite.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Andy1984
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 318
Registriert: 16.02.2006, 03:38

Beitrag von Andy1984 » 18.05.2006, 19:51

Tilo hat geschrieben:Was muß ich da noch machen?

Mehr Backlinks sammeln

Henk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 796
Registriert: 11.03.2005, 18:01

Beitrag von Henk » 18.05.2006, 20:16

Hi Tilo,

mit so einer Webseite ist das genau wie mit einem normalen Geschäft. Da kann ich mir nicht nur alles nett einrichten und die Türe offen lassen. Drei, vier Einträge in Branchenbücher reichen dann auch nicht. Die 2000 Besucher deines Konkurenten kommen nicht von ungefähr. Der hat bestimmt einiges angekurbelt.

Am Anfang muss man auch bereit sein, etwas zu investieren. Nur ein paar Backlinks tauschen und hoffen, das geht nicht. Das klappt bei Hobbyseiten, bei Foren... Bei einem Shop mit Produkten die durchaus auch im hohen dreistelligen Bereich liegen musst du mehr tun. Und das heißt auch Geld investieren. Zumindest, um auch halbwegs was einzunehmen. Von ein bißchen Laufpublikum wirst du nicht leben können. Banner, Adwords, Aktionen. Du musst ständig werben. Allein mit On/Offpageoptimierung machst du keine Umsätze...

Inteliplus
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 959
Registriert: 19.12.2004, 22:02

Beitrag von Inteliplus » 18.05.2006, 20:40

du kannst deine Seite auch bei uns https://www.cooldino.de vorstellen. ..

kill_bill
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 882
Registriert: 07.07.2005, 00:31
Wohnort: Meppen

Beitrag von kill_bill » 18.05.2006, 20:46

Trage die Seite nicht nur in einigen, sondern in vielen Webkatalogen ein. Insbesondere zum Thema Onlineshop gibt es etliche z.T. auch gute Webkataloge.
Wenn Du magst, kannst Du den www.webkataloge-assistent.de dazu nutzen.

Und btw.: wenn man entsprechend viel Geld für Adwords ausgibt, kann man natürlich auch 2000 Besucher per Tag bekommen, allerdings denke ich nicht, dass Du da dann mit unter 1000 Euro Tagesbudget hinkommen wirst.

Tilo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2006, 13:51

Beitrag von Tilo » 18.05.2006, 21:30

Hey super,

soviele Antworten in nur einem Tag. Ihr seit ja wirklich sehr hilfreich, danke.

Ok ok, in vielen Webkatalogen eintragen - so hab ich ja auch gedacht bis ich irgendwo hier im Forum gelesen habe das man das nicht aufeinmal machen sollte da die Gefahr besteht in den "Sandkasten" (was immer das heißen mag) reinzukommen.
Ich schätze das ich so ca. 20 Backlings zu meiner Seite habe von verschiedenen Linklisten und so.

Werbetechnisch wird ja ziemlich viel angeboten. Die Frage ist was wirklich was bringt und sich somit lohnt? Einige Zeit habe ich auch die AdWords genutzt. Hat mir täglich ca. 300 Besucher gebracht und 80,- Euro Gebühren. Wenn jetzt von den 300 keiner kauft habe ich die 80,- quasi aus dem Fenster geschmissen. Ich bin nicht so flüssig das ich mal eben über den Monat oder über Monate gesehen ein paar tausend Euro Verlust machen kann.

FAZIT: Ihr meint also das ich meinen Shop so oft wie möglich auf anderen (hochwertigen) Seiten verlinken muß!!!??? Um in bestimmten Webkatalogen aufgenommen zu werden kann ja durchaus Monate dauern - wenn überhaupt.


Tilo

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 18.05.2006, 21:44

Optimiere deine Seite professionell, baue dir viele Backlinks von außen auf und überleg was deinen Shop von anderen Shops abhebt. Darauf konzentriere dich dann, z.b. auf Armbanduhren für Linkshänder oder weiß gott was es da in der Branche so gibt.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

muskelbody
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 03.10.2003, 18:08

Beitrag von muskelbody » 19.05.2006, 07:58

ich denke man kann shops auch ohne adwords optimieren bzw. zu vielen besuchern kommen. das dauert halt etwas länger, bis du viele backlinks gesammelt hast.

auch ich würde mich (wie ich es auch selbst tue) in webkatalogen eintragen.

weitere ideen, stell doch mal die ein oder andere uhr in ebay ein und verweise auf deinen shop. ;)

Tilo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2006, 13:51

Beitrag von Tilo » 19.05.2006, 13:51

muskelbody hat geschrieben: weitere ideen, stell doch mal die ein oder andere uhr in ebay ein und verweise auf deinen shop. ;)
Hey, das mache ich ja auch. Bei eBay darfst du ja nicht direkt auf deinen Shop verlinken aber ich habe zum Beispiel bei eBay den gleichen Namen wie mein Shop, in den Artikelbildern hab ich mein Copyright mit Shopadresse eingebaut usw. Aber soviel bringt das auch nicht.

Wie ist das denn jetzt mit den Wegkatalogen? Kann ich mich denn da jetzt haufenweise eintragen, also ruhig in 10 oder 20 Katalogen gleichzeitig oder soll ich immer nen bisschen warten? Irgendjemand meinte was davon das die Gefähr bestünde in den Sandkasten oder so zu kommen!


Tilo

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 22.05.2006, 08:00

Tilo: Ich würde dir raten, dich je Woche in ca. 5 - 7 Kataloge einzutragen. Steter Tropfen höhlt den Stein. ;-) Und dann schau halt auch zusätzlich nach themenrelevanten Linkpartnern, z.B. irgendwelchen Fansites zu Uhren usw.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Kralle
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2925
Registriert: 08.04.2005, 00:47
Wohnort: Deggingen

Beitrag von Kralle » 22.05.2006, 08:37

OnPage könntest du auch noch ein wenig arbeiten.

Denke du setzt bereits ModRewrite ein, oder? Dann solltest du darauf achten, dass die statisch erzeugten URLs nicht den Unterstrich (_) sondern einen Bindestrich, bzw. Minuszeichen (-) als Trennzeichen enthalten.

Wenn du schon 2 Sprachen anbietest, sollten v. A. auch die Produktbeschreibungen in beiden Sprachen vorhanden sein. Sonst wird kaum ein englischsprachiger Besucher was bei dir kaufen und bei den SuMas läufst du Gefahr Duplicate Content anzubieten.

Auf die Startseite wird mit "/" und nicht mit "index.html" zurückverlinkt.

JavaScripts, die self.location.href u. ä. Anweisungen enthalten, sollen gerüchteweise von SuMas nicht geliebt zu werden und sollten deshalb besser weggelassen oder extern ausgelagert werden.
Anm.: Bots führen JS nicht aus, und können die Funktion somit nicht überprüfen, lesen können Sie es aber sehrwohl.

Tabellen-Layouts (v. A. verschachtelte) sind nicht optimal, aber auch nicht direkt schädlich. Wenn du die Zeit investieren kannst, würde ich es mit DIVs etwas schlanker gestalten.

Hier:

Code: Alles auswählen

<META NAME="description" content="">
sollte unbedingt was drin stehen!

Im Title sollten nicht nur Markennamen stehen, sondern v. A. die Suchbegriffe (z. B. "Shop", "Uhren", usw.) stehen. Wer nach Joop! oder s.oliver sucht, will nicht unbedingt eine Uhr kaufen!

webnerd
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 01.11.2005, 18:48

Beitrag von webnerd » 23.05.2006, 11:42

Kralle hat geschrieben:
Denke du setzt bereits ModRewrite ein, oder? Dann solltest du darauf achten, dass die statisch erzeugten URLs nicht den Unterstrich (_) sondern einen Bindestrich, bzw. Minuszeichen (-) als Trennzeichen enthalten.
macht das wirklich einen Unterschied?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag