Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche vermarktung für eine Suchtwebseite

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Xtuner.de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Xtuner.de » 29.07.2006, 09:02

Ich bin etwas verzweifelt weil ich nicht recht weis wie ich mein neues Online Spiele sucht Portal vermarkten soll . Ich brauche einfach mehr Besucher und habe keine Idee wie . Adwords ist mir zu unsicher da ich echt nur meine Zielgruppe erreichen will .
Meine Zielgruppe sind

Eltern mit Kindern mit dem Alter von 12 bis 18 Jahren
Jugendliche zwischen 16 und 21
Erwachsene Spieler die gerne Multiplayer Games Spielen

Das Forum ist unter www.onlinespielesucht.de zu erreichen .
Mein Wunsch wäre es mit ca. 30 € im Monat diese Zielgruppe zu erreichen.
Weis jemand wie ich das realisieren kann ?
Das Projekt läuft sehr schleppend - bei google wird auch nur die Domain gefunden und nicht die Beiträge selbst . Forenarchiv aktiv .
=============
Chef von Crazy Web https://www.das-deutschlandspiel.de
=============

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 29.07.2006, 10:37

Xtuner.de hat geschrieben:Online Spiele sucht Portal
Nur nebenbei: Etwas mehr Sorgfalt bei der Rechtschreibung wäre mehr als angebracht. Ich gehöre ja nicht unbedingt zu den Leuten, die bei jedem Vertipper einen Aufstand machen, aber Schlamperei, die zu Missverständnissen führt, muss nicht sein. Der Sinn der Rechtschreibung ist nicht, kleine Kinder zu quälen, sondern das Gesagte rüberzubringen.

Worum geht es denn nun eigentlich, um die Sucht nach Onlinespielen oder um ein Angebot, wo man Onlinespiele suchen kann? In der zitierten verkürzten Form könnte man auch meinen, das Spiele ein Portal suchen und dieser Vorgang jetzt online sei…
Die Unterscheidung mittels Groß- und Kleinschreibung zwischen Substantiven (Hauptwörtern) und Verben (Tuwörtern) lernt man schon in der Grundschule. Und eigentlich auch, dass man im Deutschen alle Wortbestandteile zusammen oder mit Bindestrich schreibt.

Onlinespielesucht-Portal - ist doch nicht so schwer.
Ich brauche einfach mehr Besucher und habe keine Idee wie . Adwords ist mir zu unsicher da ich echt nur meine Zielgruppe erreichen will .
Nun, der Witz an Adwords ist, Werbung auf thematisch passenden Seiten zu schalten und damit die Zielgruppe, die sich für diese Thema interessiert, anzusprechen. Zielgruppen definieren sich meist eher über Interessen, weniger über das Alter.

Streuverluste hast Du davon abgesehen fast überall, Werbeformen wie die GMX-Infomails mal ausgenommen, da man hier über die (im weitesten Sinne) Vertragsdaten der GMX-Kunden verfügen und zuordnen kann.
Mein Wunsch wäre es mit ca. 30 € im Monat diese Zielgruppe zu erreichen.
Außer Adwords hast Du folgende Möglichkeiten:
- Eigenes Partnerprogramm.
- Partnerprogramm via Zanox, Adbutler & Co.
- Direkt Werbung bei anderen Webseiten schalten.

Ob Zanox & Co ein Programm mit 360 € Jahresumsatz annehmen, weiß ich nicht, aber fragen kosten ja bekanntlich nichts. Es wäre jedenfalls eine sehr bequeme Möglichkeit, da die Dienste den ganzen technischen Ablauf, die Abrechnung und vor allen Dingen das unangenehme Den-Schummlern-auf-die-Finger-hauen übernehmen.
Prinzipiell kannst Du dieses aber auch selbst übernehmen. Du solltest Deine Fähigkeiten aber ehrlich einschätzen, weil Du ansonsten durch Betrug und Ärger mit den Werbepartnern doppelt und dreifach draufzahlst.

Mit 30 € kannst Du bestimmt gut 700 Klicks vergüten. Hast Du ein Forum mit Anmeldung, könntest Du stattdessen vermutlich auch 70 bis 100 Anmeldungen vergüten. Bei Vergütung pro Anmeldung ("pay per lead") zahlst Du zwar effektiver (keine Nur-mal-geklickt-und-nie-wiedergekommen-Bannerklicks), wirst aber weniger Werbepartner anziehen. Bei einer Vergütung pro Klick werden potentielle Werbepartner Dir hingegen die Bude einrennen und Du kannst bequem auswählen.

Die dritte Möglichkeit ist die Direktbuchung bei Webseiten, die zu Dir passen. Da wirst Du Dich aber darauf einstellen müssen, pro Tausend Anzeigen (TKP) zahlen zu müssen.

Davon unabhängig solltest Du zusehen, ob Du nicht mit anderen Seitenbetreibern unbürokratisch Banner tauschen kannst. Vielleicht kannst Du auch ein Bannertauschskript basteln.
Weiterhin ist es nicht verkehrt, das Forum anmeldefrei zu betreiben. Es gibt durchaus einige Leute, die keine Lust haben, sich auch noch beim zweihundersten Forum anmelden zu müssen. Gerade in der Anfangsphase ist jeder einzelne Beitrag in einem Forum wichtig, daher sollte auch jede noch so kleine Hürde, die einem neuen Beitrag entgegen steht, wenn irgend möglich aus dem Weg geräumt werden.
Last but not least solltest Du unter jeder Deiner Mails, unter jedem einzelnen Beitrag Deine Seiten erwähnen. Besuchst Du andere Foren oder Boards, treibst Du Dich im Usenet rum? Jeder Leser ist ein potentieller Kunde, die Wirkung der Signatur, insbesondere einer kurzen, sollte nicht unterschätzt werden.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 29.07.2006, 14:54

KAW hat geschrieben:gerade das Thema der Suchterkrankungen sollte sehr sensibel angefasst werden. Keiner möchte sich gerne über das Internet outen.
Anmeldefreie Schreibrechte würde ich ganz schnell vergessen. Da haste nur Ärger.
Lustig, Du behauptest, man solle sensibel vorgehen und Anonymität gewähren, verlangst aber einen Satz weiter eine Anmeldung. Das passt ja wohl überhaupt nicht zusammen.

Was den Ärger angeht: Das ist eine Frage der Moderation. Wer meint, er könne ein Forum oder Board einfach so unbeobachtet vor sich hindümpeln lassen, muss sich nicht wundern, wenn nach kurzer Zeit die Mäuse auf dem Tisch tanzen - auch und gerade wenn Kinder zwischen 10 und 16 in der Nähe sind.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 29.07.2006, 15:00

ich würde mich direkt an die diversen onlinegames wenden und fragen ob die einen Link auf deine Site setzen.... sollte ja auch irgendwie in deren Interesse sein, dass betroffene User eine Anlaufstelle finden....

oder auch die redaktionen diverser PC-/Gamezeitschriften wären Ansprechpartner...

oder Portale/Foren die sich mit Games und Onlinegames beschäftigen...

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bara.munchies » 29.07.2006, 15:07

ich würde mal nen button oder nen siegel erstellen, von wegen "wir supporten ...". den dann versuchen auf diversen portalen einzubauen. ausserdem solltest du mal dein headerdesign etwas aufpolieren. macht so nicht viel her. ich denke die idee, die dahinter steckt ist gut und du wirst nach freundlichen anfragen bei diversen gamerportalen sicherlich ein paarmal deinen button/link platzieren dürfen.
aber sowas muss schon hochwertig sein.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 30.07.2006, 14:14

KAW hat geschrieben:Ich betreibe ein relativ großes Forum im Suchtbereich und weiß, wovon ich spreche. Da tanzt keiner auf dem Tisch, weil ich eben 16 Stunden am Tag dabei bin und ein sehr gutes Modteam habe.
Nichts anderes habe ich behauptet. Interessant ist allerdings, dass Du jetzt den gesitteten Zustand in Deinem Forum nicht als erstes mit der Anmeldepflicht begründest, sondern - wie ich auch schon - mit der Moderation.

Das kein zwangsläufiger Zusammenhang zwischen Anmeldung und Forumsqualität besteht, zeigt auch, dass in anmeldefreien Foren wie selfhtml.org die Trollerei gleich Null ist, während es unter anmeldepflichtigen Foren auch solche wie jenes bei heise.de gibt, in denen man halbwegs niveauvolle Beiträge bisweilen mit der Lupe suchen muss.
Der Unterschied zwischen beiden: selfhtml.org wird aktiv moderiert, heise.de so gut wie gar nicht.
Wenn der Hilfesuchende kein Vertrauen zu dem Foruminhaber hat, wird er mit und ohne Anmeldung nichts schreiben.
Richtig, auch in diesem Punkt bringt die Zwangsanmeldung also keinerlei Vorteile für das Forum.
Ein anderer sieht ja die E-Mailadresse nicht.
Schön, aber warum muss der Forenbetreiber die E-Mail-Adresse unbedingt sehen? Ist er per definitionem die leuchtende Ausnahme der Verschwiegenheit, das große schwarze Loch der Vergesslichkeit?
Die Identität eines Schreibenden geht niemanden etwas an, weder die anderen Benutzer noch den Forenbetreiber. Die Sensibilität anderen gegenüber, die Du vollkommen zu Recht angesprochen hast, scheint auf ein Minimum zusammenzuschrumpfen, sobald sie Deinen eigenen Interessen auch nur um Haaresbreite in die Quere kommen könnte.
Die Anmeldung unterstreicht eben die Motivation.
Deine Einstellung widerspricht vollständig der gängigen Praxis der Hilfsangebote in Deutschland. Die Telefonseelsorge ist zum Beispiel nicht ohne Grund über eine kostenlose Rufnummer erreichbar und von der Rufnummernübermittlung schon seitens des Telefonnetzbetreibers generell ausgeschlossen.
Hilfe darf nicht aufgedrängt werden, sondern der Hilfesuchende muß darum bitten.
Auch wenn ich da im Kern halbwegs mit Dir einer Meinung bin, fällt mir dazu als erstes ein, dass Du wenigstens nicht "betteln" geschrieben hast… Die reine Bitte um Rat ist Dir scheints nicht Bitte genug, man muss schon vorher eine Registrierungsprozedur durchlaufen, um sich Deiner Dienste würdig zu erweisen.

Hilfe darf nicht aufgedrängt werden, nein, aber sie sollte offen und zwanglos, ohne Hürden angeboten werden.

Nochmal als Gegenbeispiel die Telefonseelsorge: Dazu braucht man nur irgendein Telefon und ein bisschen Mut, seine Bitte in den Hörer zu sprechen. Kein Geld, keine Namen, keine Voranmeldung, kein Beweis der Würdigkeit fremder Hilfe durch zehn Liegestützen vor der Telefonzelle.

Xtuner.de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Xtuner.de » 02.08.2006, 09:44

Hallo , also erstmal danke für eurehilfreichen Tips . Das Forum www.onlinespielesucht.de ist ANMELDEFREI und war es auch schon von Anfang an . Ich lege Wert auf Qualität und nicht auf Quantität um eure Frage damit zu beantworten . Diese Idee mit dem "Minibanner " welcher eine gute Einstellung gegenüber meiner Seite zeigt ist schon lange erstellt und dazu habe ich einen Beitrag erstellt : https://www.onlinespielesucht.de/thread.php?threadid=52

Allerdings werbung auf anderen Spielewebseiten war bisher nicht möglich da viele Spielewebseiten (die Großen) sonst eventuell Sponsoren verlieren könnten wenn Sie das Thema Spielsucht behandeln oder bewerben . Da bin ich gegen viele Mauern gerannt .

Ich denke ich werde adwords oder gmxmail mal Probeweise machen .
=============
Chef von Crazy Web https://www.das-deutschlandspiel.de
=============

1mak
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von 1mak » 03.12.2006, 23:55

Hi xtuner, wir möchten schon seit längerem das Thema Spielsucht in einem Artikel behandeln um es dann im Forum weiter diskutieren zu können. Auf unserem Portal erscheinen monatlich mehrere informative Artikel, die nicht nur die LANParty-Szene oder Hard-/Softwarereviews betreffen, sondern auch die Computerspielszene von aussen beleuchten sollen. Wenn sich unter euch ein kompetenter und fachlich versierter Schreiberling befindet, kann eine Partnerschaft zustande kommen.

Gruß 1mak

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 04.12.2006, 11:20

Hm...
der Thread ist zwar schon alt, aber ich habe mir grade die Site angeguckt und was sehe ich?

EbayAds, die Spiele und Konsolen anpreisen! :o

Das find ich ziemlich daneben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag