Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

KW-Domain nur für Weiterleitung kaufen ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
John
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von John » 20.05.2006, 01:44

Ich knabbere da an einem KW, das hätte ich richtig gerne. Kommerziell nur mäßig relevant, dafür halt aüßerst Themenrelevant. (500 000 Treffer) Ich selber bin auf Platz 125.

Der Witz: Die KW-Domain wird nicht genutzt !

Frage: Macht es _irgendeinen_ Sinn die Domain zu kaufen und via 301 auf meine Domain umzuleiten ?

Würde für mich mehr Sinn machen einmal in den sauren Apfel zu beißen, statt mich ständig um die Links zu kümmern..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mortan
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Mortan » 20.05.2006, 02:19

Also wenn du die Keyword Domain direkt auf deine alte umleitest, dann bringt das Suchmaschinentechnisch nichts, da die KW Domain dann afaik gar nicht gelistet wird. Du bekommst also höchstens Besucher, die auf gut Glück einfach mal die Domain eintippen.

Etwas anders sähe es wohl aus, wenn du deine alte Domain per 301 auf ie Keyword-Domain umleitest, also deine Page umziehst. Dann wird die neue KW Domain gelistet, was auch Google-mäßig etwas bringen sollte.

firestarter
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von firestarter » 21.05.2006, 13:57

Stimmt so nicht! Ich leite auch mit der ein oder anderen KW-Domain per 301 um und die Platzierung der Zielseite ist für jenes KW gestiegen.