Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

extrem hohe Klickrate

Alles zum Thema Google Adsense.
webnerd
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 01.11.2005, 18:48

Beitrag von webnerd » 23.05.2006, 08:19

Hallo,

seit letzter Woche kommt es ab und zu vor, dass andauernd jemand auf die Adsense-Werbung eines von mir nicht mehr gepflegtem Projekt klickt.
Er hat kaum Impressions aber klickt bis zu 100 mal auf die Adsense-Werbung.
Die IP scheint eine Standleitungs-IP zu sein. Diese habe ich schon ausgesperrt. Leider kommt der Typ nun über diverse andere IP's.
Der Spinner kommt immer über google mit dem Suchbegriff "VORNAME+NACHNAME".

Was kann ich dagegen machen. Und vor allem.. was sagt Google dazu?
Immerhin sind das keine regulären Klicks.
Da will mir jemand aus welchem Grund auch immer Schaden.

Ich will nicht, dass mein Account aufgrund deses Spinners gesperrt wird, da ich in dem Accounht auch noch andere Projekte habe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


busTa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 312
Registriert: 19.02.2006, 13:36
Wohnort: Hannover

Beitrag von busTa » 23.05.2006, 08:37

Genau das habe ich gestern auch bei einem Projekt festgestellt. Kommt über Google "Vorname Nachname". Allerdings waren es bei mir "nur" 15 ungültige Klicks.
Google Ranking überwachen - Bis Platz 1000 - mit History

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 15.04.2006, 08:37

Beitrag von fi-ausbilden » 23.05.2006, 08:55

Ich hatte ähnliches Verhalten (allerdings nicht nach Suche Vorname+Nachname) und habe eine Mail an google geschrieben, obwohl viele sagten, das hätte ich mir sparen können:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... 27498.html
Bild

batavus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.07.2005, 11:25

Beitrag von batavus » 23.05.2006, 09:05

...bei mir heute auch schon sehr früh auf einem Channel über 10 USD bei ein paar Impressionen und einer Rate von über 200% - muss man beobachten! Hatte vor einiger Zeit übrigens einen "Megaklick" von ~29 USD :D

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 15.04.2006, 08:37

Beitrag von fi-ausbilden » 23.05.2006, 09:17

Wow 29 $ der Wahnsinn... Was war das denn? Raumschiffverkäufer?

Mit den provozierten Klicks ist es schon rätzelhaft. Ich bin mir auch nicht sicher, wie man den Klickbetrug google gegenüber beweisen will. Ich habe mal analytics eingerichtet um zu mindest zu sehen, wo die klicks herkommen. Momentan ist bei mir aber alles im grünen Bereich...
Bild

batavus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.07.2005, 11:25

Beitrag von batavus » 23.05.2006, 09:40

...nein zum Raumschiffhandel kann ich keine Aussagen treffen, aber in der US-Hotelbranche geht wohl einiges. Ggf. hat sich auch ein Adwors-Kunde "verzockt" :roll:
Ich denke wenn man für Google nicht gerade ein wichtiger Publisher ist lassen die erst gar keinen Austausch auf der Ebene der Beweisführung zu.

Mortan
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 81
Registriert: 23.04.2006, 05:49

Beitrag von Mortan » 23.05.2006, 09:57

Der US-Hoteanbranche? Woher weißt du, dass der Klick daher kam? Oder hast du nur US-Hotelseiten in deinem Adsense? Weil ich wüsste auich manchmal gern, welche Werbung jetzt wie vergütet wird.

batavus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 39
Registriert: 12.07.2005, 11:25

Beitrag von batavus » 23.05.2006, 10:19

Da gibt es doch viele Möglichkeiten bzw. Ausschlussverfahren um vereinzelt Klicks recht treffend bestimmen zu können.
Nein ich habe nicht nur Hotelseiten, aber wer sich Mühe gibt und Geldult beweist sollte den einen oder anderen Hunderter pro Monat damit schon generieren können.

Beowolve
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 09.05.2005, 09:58

Beitrag von Beowolve » 23.05.2006, 10:34

webnerd hat geschrieben:Hallo,

seit letzter Woche kommt es ab und zu vor, dass andauernd jemand auf die Adsense-Werbung eines von mir nicht mehr gepflegtem Projekt klickt.
Er hat kaum Impressions aber klickt bis zu 100 mal auf die Adsense-Werbung.
Die IP scheint eine Standleitungs-IP zu sein. Diese habe ich schon ausgesperrt. Leider kommt der Typ nun über diverse andere IP's.
Der Spinner kommt immer über google mit dem Suchbegriff "VORNAME+NACHNAME".

Was kann ich dagegen machen. Und vor allem.. was sagt Google dazu?
Immerhin sind das keine regulären Klicks.
Da will mir jemand aus welchem Grund auch immer Schaden.

Ich will nicht, dass mein Account aufgrund deses Spinners gesperrt wird, da ich in dem Accounht auch noch andere Projekte habe!
Hmm wenn keine "echten" interessenten für deine Seite mit vorname+nachname kommen, kannst Du ja anhand des Referers Adsense in diesem Fall ausblenden.

Wobei ich bezeweifle dass es sich um nur eine Person handelt, da merfachklicks von ein und der selben Person ziemlich sicher Ausgefiltert werden.

webnerd
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 15
Registriert: 01.11.2005, 18:48

Beitrag von webnerd » 23.05.2006, 10:59

hatte ich auch gedacht, dass diese herausgefiltert werden. auf der Seite war definitiv aber nur ein Besucher an den besagten Tagen...

Hatte auch schon gedacht, dass ich den per Referrer blocke.. nur das bringt ja dann auch auf dauer nix, denn wenn er dann direkt kommt kann er immernoch klicken.

Ich denke ich werde die Werbung erstmal da deaktivieren...
bringt ja eh nur ein paar Cent in der Woche :-)

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 15.04.2006, 08:37

Beitrag von fi-ausbilden » 23.05.2006, 12:29

batavus hat geschrieben:Da gibt es doch viele Möglichkeiten bzw. Ausschlussverfahren um vereinzelt Klicks recht treffend bestimmen zu können.
Kannst Du mir Beispiel nennen?

Situation:
Ich schaue abends in mein AdSense Betrich und stelle fest, das 10 mal auf einen Channel geklickt wurde, auf den bisher nur 1 mal am Tag im Durchschnitt geklickt wurde. Der Channel ist so eingerichtet, das er eine bestimmte Werbeart (z.B. vertikaler Linkblock), der auf allen Seiten zu sehen ist, ausweist.

Wie kann ich nun herausfinden, wer das war?
Bild

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 23.05.2006, 20:37

www.asrep.com kann dir sagen wer genau wann geklickt hat, woher und wie er auf deine Webseite kam....

martinc
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 209
Registriert: 28.03.2006, 07:58

Beitrag von martinc » 24.05.2006, 00:52

Hi zusammen, ich hab's selbst nicht ausprobiert und die Diskussion auch nicht bis zum
Ende verfolgt - also Vorsicht, aber dieses Tracking-Tool soll wohl die Ads vor Mehrfachklickern
verbergen können: https://forums.digitalpoint.com/showthread.php?t=82173
Hilft aber auch nicht viel, wenn da einer immer wieder Ads in neuen Fenstern/Tabs öffnet...

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 15.04.2006, 08:37

Beitrag von fi-ausbilden » 24.05.2006, 08:10

Ich versuche es nun mit Analytics und diesem JavaScript, das man als Target derfiniert... Damit sieht man zumindest mal, auf welchen Seiten geklickt wurde...
Bild

fi-ausbilden
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 771
Registriert: 15.04.2006, 08:37

Beitrag von fi-ausbilden » 24.05.2006, 08:15

Nachtrag. Das JavaScript heißt astrack.js
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag