Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

AJAX und Adsens

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
doerki
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 22.05.2006, 13:09

Beitrag von doerki » 29.05.2006, 21:56

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe eine Webseite gebaut, die sich komplett über AJAX navigieren lässt. D.h. im Umkehrschluss aber auch, dass den Adsense Block nicht bei jeden Link neu reloade. Somit bleibt die Werbung immer gleich wie auf der 1. Seite.
Wie bekomme ich es hin, dass sich der Adsense Block immer wieder aktualisiert? Grübel jetzt schon einige Zeit, finde aber keine Lösung.

Vorschläge?

Danke für die Antworten

doerki

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 30.05.2006, 05:29

Wieso willst die Seite so gestalten? Ich würde eher darüber grübeln...

doerki
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 22.05.2006, 13:09

Beitrag von doerki » 30.05.2006, 09:01

weil es absolut sinn macht, denn auf der seite werden ständig formulare übertragen und aktionen durchgeführt und somit umgehe ich das ständige nachladen von unnötigen content.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 30.05.2006, 10:16

Ich weiß gerade nicht, ob man Adsense auch selbst (also manuell) Keywords übergeben kann. Bei Ebays Relevance Ads geht das zum Beispiel. Auf dieser Basis könntest Du Dir eine eigene Lösung basteln.

Das herkömmliche Adsense-Verfahren (automatische Inhalts-Analyse) ist durch AJAX auf jeden Fall ausgehebelt.

Beowolve
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 107
Registriert: 09.05.2005, 09:58

Beitrag von Beowolve » 30.05.2006, 11:43

Es ginge ein iframe mit dem Adsense und dann das iframe refreshen. Aber ich bin mir ziemlich sicher dass sowas nicht gerne gesehen wird. Immerhin verfälscht man die Anzahl der Impressionen, andererseits stimmen die durch die Verwendung von Ajax sowies nicht mehr.
Ich selbst habe ebenfalls eine AJAX Applikation mit dem selben Problem. Die sache ist die, dass dieses Programm wie ich es jetzt habe ohne AJAX garnicht mehr machbar wäre. Es ist hald keine normale Webseite mehr, eine Applikation eben.

Schön wäre eine Adsense API, so wie etwa die von google Maps, wo man ein refresh manuell anwerfen kann, bzw. die Ads ohne das zusätzliche Iframe das von adsense sowieso erzeugt wird in ein DIV element einblenden könnte.

Das Problem dabei, ist natürlich das es viel raum für Manipulation läßt. Wenn nur nach Clicks gezahlt würde wäre es kein Problem, aber es gibt ja auch per View Banners...

Wenn man 50mio impressionen im Monat hat kannst sowas vermutlich bekommen als kleiner Fisch must wohl damit leben und teilweise auf alt bekannte affili werbung umstellen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag