Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Links über Linktausch aufbauen - Wo sind die Grenzen?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 23.05.2006, 22:08

Hallo Linkexperten,

ich lese seit einiger Zeit diverse Schriften zum Thema SEO u.a. Linkpop aufbauen.

Wir sind erst seit einigen Tagen online und bekommen auch schon zum Thema Linktausch ca. 10 Anfragen erhalten.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, sollte ich bei meiner eigentlichen Strategie bleiben 1-2 Linkseiten (PARTNER + LINKS) und pro Seite 10-15 Links aufnehmen oder es wie andere machen, die 10-30 Seiten haben und auch 10-15 Links je Seite untergebracht haben.

Ich habe gesehen, dass letztere z.B. 200 Links zwischen PR0 und PR6 bei einer netten Mischung haben und beim nächsten PR-Update sicher ein PR 5 oder 6 erhalten. Die Linkpopularität sollte sich auch sehen lassen.

Mit der alten Strategie wäre ich auf 25 bis 30 Links beschränkt und müsste sehr gut selektieren, mit wem ich tauschen sollte. Sicher, das sollte man für einen langfristigen Erfolg eh aber schränkt das nicht zu sehr ein?

Ob die Alternative oben wirklich langfristig besser ist, kann ich leider nicht beurteilen.

Was meint ihr dazu? Welche Erfahrungen konntet ihr selbst sammeln?

Danke im Voraus!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 23.05.2006, 22:19

Ohne auf die Frage einzugehen, ob es mit 'ner neuen Seite klug ist, wie wild Links zu tauschen, fahre ich mit der Strategie recht weniger Links sehr gut.

Ich teile auch gern + habe deshalb auf fast allen (also wenigen) Seiten mit ext. Links < 4 Stück drauf (mit einer Ausnahme - auf dieser "Linkfarm" sind 10).

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 23.05.2006, 22:27

rechtlegal hat geschrieben:Ohne auf die Frage einzugehen, ob es mit 'ner neuen Seite klug ist, wie wild Links zu tauschen, fahre ich mit der Strategie recht weniger Links sehr gut.
Hallo rechtlegal,

ich sehe es auch so, am Anfang nicht zu übertreiben. Möchte aber kein Potential verschenken und versuchen die gravierensten Anfängerfehler zu vermeiden.