Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Forum, neue User?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Cacator
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Cacator » 24.05.2006, 14:29

Ich bin zum ersten mal davor ein komplett neues Forum ohne einen Zusammenhang mit irgend einer anderen Website ins weite Web zu schießen.

Ich wollte fragen wie ihr das so macht in ein GANZ neues Forum User zu bekommen. Denn wer meldet sich an wenn unter 10 User angemeldet sind? Wie bekommt ihr sowas zum Laufen? Der Start eines neuen Forums ganz am Anfang muss ja demnach ziemlich hart sein.

Also es geht nicht darum dass das Forum gefunden wird, sondern dass sich die User auch anmelden obwohl fast keine User registriert sind.

M.f.G
Maximilian

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Malte Landwehr
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Malte Landwehr » 24.05.2006, 14:38

Am Anfang wirst du selber mit verschiedenen Accounts schreiben müssen.
Also einige Accounts stellen fragen andere antworten und dann noch n paar Umfragen eröffnen, usw.
Alternativ kannst du auch Leute bezahlen. Wenn du aber Leute z.B. in Klammlosen entlohnst wird das Niveau der Beiträge auch entsprechend sein.
Die 45 wichtigsten SEO-Tools und wie ich sie nutze.

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 24.05.2006, 14:40

Immer guten Gewissens zu empfehlen:
https://www.abakus-internet-marketing.d ... ms-seo.htm

Da steht wirklich das grundlegend wichtigste drin. Bis Schritt 7 hauptsächlich SEO, ab Schritt 8 aber noch viele andere wichtige Dinge...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Cacator
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Cacator » 24.05.2006, 14:49

thx erstmal für die Antworten, das mit den eigenen Accounts und bezahlten Usern will ich vorerst nicht machen. Hm ein paar Freunde mit reinziehen und selbst viel posten ist wohl gut. Für weitere Tipps bin ich offen!

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 24.05.2006, 15:17

Ich hab gemerkt, dass es auch wichtig ist, dass gestellte Fragen (wenn es dann losgeht) möglichst zügig beantwortet werden. Wenn du selber nicht die Zeit hast - vielleicht findet sich jemand im Freundeskreis.

Ich selber mache das auch so wenn ich selber Fragen habe: Ich schaue erstmal durch, ob die meisten Threads Null antworten haben, dann lass ich es gleich.

Außerdem am Anfang nicht zu viele Themenbereiche schalten, Übersichtlichkeit bewahren. Wie es auch schon in Webbys Stichworten steht: In themenverwandten Foren posten und dezent in der Signatur drauf hinweisen. Natürlich keine sinnlosen Beiträge.

Im eigenen Forum ein paar Themen eröffnen, provokante Thesen formulieren ("...oder wie seht ihr das?").

Cacator
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Cacator » 24.05.2006, 20:40

okay nochmals Danke, werd das Ding schon zum Laufen bringen. Denke ich habe nähmlich eine kleine Lücke für ein Forum entdeckt^^

Cacator
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Cacator » 25.05.2006, 10:48

Achja ich hab noch eine Frage:
Ist es ratsam am Anfang das Forum auch für Gäste zugänglich (als ihnen Schreibrechte geben) zu machen, oder sollten sie sich registrieren MÜSSEN. Derzeite dentiere ich dazu ihnen keine Rechte zu geben.

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 25.05.2006, 11:22

[...]auch für Gäste zugänglich (als ihnen Schreibrechte geben) zu machen
Ich hab das so gemacht (bzw. jetzt eigentlich schon 1,5 Jahre). Hilft am Anfang auf jeden Fall. Hatte auch bisher, bis auf 2 oder 3 Spamposts keine Probleme. Hängt aber auch ein wenig vom Thema an. Es gibt Themengebiete, wo ich das nicht machen würde, weil leute quasi drauf warten, ihren Mist loszuwerden.

Ist für den Anfang nicht schlecht, da manche auch keine Lust haben sich wegen einer Frage wieder ein Passwort merken zu müssen, registrieren etc. Andereseits ist die Anmeldung letzten Endes auch kein so großer Schritt. Darf man denn erfahren um welchesThema es geht?

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 25.05.2006, 11:22

Cacator hat geschrieben:Ist es ratsam am Anfang das Forum auch für Gäste zugänglich (als ihnen Schreibrechte geben) zu machen, oder sollten sie sich registrieren MÜSSEN. Derzeite dentiere ich dazu ihnen keine Rechte zu geben.
Gegenfrage: Was versprichst Du Dir von einer Registrierungspflicht? Du hast damit keinerlei Vorteile, aber einen großen Nachteil:

Erstens kann ich auch mit Registrierung Müll und Stunk verfassen (wie man Dir sicher bestätigen wird :>), eine Registrierungspflicht für Benutzer entbindet Dich nicht von der Pflicht, die Beiträge zu kontrollieren, und die Mail-Adresse als rechtliche Handhabe ist dank GMX, Yahoo, GMail und wie sie alle heißen ein Witz.
Andersrum, zweitens: Soll ich mich für vereinzelte, aber kompetente Antworten extra anmelden, Passwort ausdenken, Bestätigungs-Mail abwarten, rhabarberrhabarberrhabarber? Danke, nein. Ich habe kein Problem damit, dass Dir ein wertvoller Benutzer fehlt (jaja, mal angenommen, ich wäre einer), also solltest Du es mir so bequem wie möglich machen, nicht umgekehrt.

Große Foren wie Selfhtml kommen seit Jahren ohne Registrierungspflicht aus, andere große Foren wie jene bei Heise sind auch mit Registrierungspflicht in erster Linie die Müllhalde der Nation und zudem hier und da Grund rechtlicher Auseinandersetzungen.

meinkind
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von meinkind » 25.05.2006, 12:11

Ich schätze, dass 90% aller Leute, die ein Forum aufmachen, spätestens innerhalb eines Jahres es wieder zu machen oder links liegen lassen, weil sie nicht wissen, auf was sie sich einlassen.

Ich hab ein Forum mit mittlerweile mehr als 110.000 (qualitiativ hochwertigen!) Beiträgen und ich kann sagen, es war ein verdammt hartes Stück Arbeit.

Bin mir nicht sicher, ob ich mir das alles nochmal antun würde. Daher mein Rat:

- Gut überlegen, ob Du die Zeit und Energie hast, ein Forum zu betreuen!

Und zwar verdammt viel Zeit und auch Nerven! Es gibt tausende Foren zu jedem erdenklichen Thema und man muss sich fragen: Warum sollten die Leute gerade DEIN Forum besuchen udn dort posten, wenn es Foren gibt, die tausende Mitglieder haben.

Wünsch Dir aber alles Gute, falls Du es durchziehen möchtest.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 25.05.2006, 15:12

Also ich habe ein Forum im Februar eröffnet. Bisher sind es 85 User mit rund 650 Beiträgen. Mein Vorteil ist halt, daß es kein anderes deutsches Forum gibt, das sich dieser Thematik widmet, daher wird Forum sich wohl auch mittelfristig gut entwickeln. Ich hab es mit Anmeldung gemacht und es hat sich da auch noch keiner großartig drüber beschwert. Mit etwas Glück kommt die Software um die es dabei geht noch groß raus und dann kann es tatsächlich passieren, daß das Forum auch mal 100.000 Beiträge hat, ich würde es mir wünschen.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 25.05.2006, 15:27

ErwinRommel hat geschrieben:Ich hab es mit Anmeldung gemacht und es hat sich da auch noch keiner großartig drüber beschwert.
Mit Verlaub, diese Schlussfolgerung gehört wieder mal in die Kategorie "Ich habe zwar fünf Stufen vor der Ladentür, aber das ist kein Problem, weil bisher noch kein Rollstuhlfahrer bei mir Kunde war."

Jemand, dem schon der Registrierungsaufwand als unnütze Zeitverschwendung erscheint, setzt sich unter Garantie nicht hin, sucht Deine Adresse raus und teilt Dir seine Meinung mit, schon gar nicht "großartig". Zwang gesehen, lieber woanders geguckt, vergessen.

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 25.05.2006, 17:18

haha: Viel Auswahl zu gucken gibt es nicht in dem Bereich, insbesondere wenn man nur deutsch spricht.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

Cacator
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Cacator » 25.05.2006, 17:44

meinkind hat geschrieben:Ich schätze, dass 90% aller Leute, die ein Forum aufmachen, spätestens innerhalb eines Jahres es wieder zu machen oder links liegen lassen, weil sie nicht wissen, auf was sie sich einlassen.

Ich hab ein Forum mit mittlerweile mehr als 110.000 (qualitiativ hochwertigen!) Beiträgen und ich kann sagen, es war ein verdammt hartes Stück Arbeit.

Bin mir nicht sicher, ob ich mir das alles nochmal antun würde. Daher mein Rat:

- Gut überlegen, ob Du die Zeit und Energie hast, ein Forum zu betreuen!

Und zwar verdammt viel Zeit und auch Nerven! Es gibt tausende Foren zu jedem erdenklichen Thema und man muss sich fragen: Warum sollten die Leute gerade DEIN Forum besuchen udn dort posten, wenn es Foren gibt, die tausende Mitglieder haben.

Wünsch Dir aber alles Gute, falls Du es durchziehen möchtest.
Danke, nunja ich habe bereits ein Forum, aber nicht im so großen Stil. Da läuft eigentlich auch alles ganz gut hab ja schließlich gute Moderatoren. Denke meine neues Forum wird sich gut einfügen und ist für viele eine gute Alternative. Ich persönlich bevorzuge auch keine "mega Foren" obwohl ich selbst gern eins hätte^^

daniel92
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von daniel92 » 01.06.2006, 16:52

Ich würd zunächst einmal selber im Forum Fragen stellen, selbst wenn du die Antwort kennst. Das macht die User neugierig und die geben dir meistens eine Antwort. und dann fragst du weiteres, und irgendwann fragen die User auch mal was. Und dann antwortes entweder du oder die anderen User. Und immer so weiter ;-).

Naja, noch viel Glück, hoffe ich hab dir geholfen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag