Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

WARNUNG - 1und1 stellt Webhosting um

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 24.05.2006, 22:01

Ich habe vor Monaten für einen guten Freund von mir eine Webseite erstellt. Diese Webseite liegt bei 1und1 in einem Hostingpaket, welches es damals zum DSL-Anscjluss gratis dazu gab.

Die Daten waren 1 .de Domain, php, 1 Sql-DB, nen paar Postfächer und 1 GB Traffic. Ist nen kleiner Handwerksbetrieb, der kam mit diesen Daten vollkommen aus.

Der DSL-Tarif, der dieses Hosting beinhaltete war keine Flatrate. Es waren 2 GB Traffic gratis.

Vor wenigen Tagen bekam er einen Anruf vom 1und1-Support. Die Tarife hätten sich geändert, er könnte jetzt zum gleichen Preis die DSL-Flatrate bekommen zu dem es damals nur die 2 GB Freivolumen gab. Er müsste nur am Telefon zustimmen, sie würden alles umstellen.

Die Flatrate-Umstellung hat wohl geklappt. Doch jetzt kommt der Hammer: OHNE etwas davon am Telefon zu erwähnen wurde gleichzeitig das Hosting mit einem DOWNGRADE versehen. PHP uns SQL-DB wurden GESTRICHEN! OHNE Nachricht zu geben!

Bei Ihm handelte es sich um nen Klempnerbetrieb, der auf seine Homepage nicht angewiesen ist. Aber es ist trotzdem eine Unglaubliche Frechheit!!

Habe nen KK-Antrag gestellt damit die Domain zu All-Inkl. kommt. Da ist mir sowas noch nicht passiert.
Freitag geht die fristlose Kündigung raus (ich denke er hat nen Sonderkündigungsrecht, oder?).
Kann mir hjemand nen DSL-Anbieter empfehlen? Freenet evtl.?

Viele Grüße

Ole

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Fluidum
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Fluidum » 25.05.2006, 00:53

Das ist immer das Problem bei den Call-Center bzw. Outbound Centern...

Die erzählen nur Scheiße bzw. die unwahrheite! Ich kenne einige die in dem Bereich tätig sind!

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 25.05.2006, 08:21

Ich hatte auch schon meine Probleme mit 1 mal 1 :roll:

Gibt nen langen Thread hier im Forum zu der Firma...

Und was den Anruf angeht :

Ich gehe mal davon aus, daß er in diesem Anruf dem Tarifwechsel zugestimmt hat. Ein Sonderkündigungsrecht könnte jetzt problematisch werden.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 25.05.2006, 11:29

@ Garfield:

Jepp! Dem DSL-Tarifwechsel hat er zugestimmt. Von der Änderung beim Hosting wurde nichts erzählt. Wahrscheinlich weiß das der Hotliner eh nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag