Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

keine impressions = kein Interesse ?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
KHG
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von KHG » 25.05.2006, 21:34

Wenn ich auf eine Anzahl aktiver Keywords keine Impressions bekomme ist das dann mangelndes Interesse des Marktes, d.h. die Keywords werden nicht gesucht? Bei anderen stehe ich meinetwegen auf 35,7, das kann am Gebot liegen. Aber normalerweise sollten aktive Keywords doch Impressions bekommen wenn jemand das Keyword eingibt? Oder sehe ich das falsch?

Ich gehe bisher davon aus dass derartige Keywords nicht aufgerufen bzw. nicht bei Google gesucht werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Daniel H
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Daniel H » 26.05.2006, 19:09

KHG hat geschrieben:Bei anderen stehe ich meinetwegen auf 35,7, das kann am Gebot liegen. Aber normalerweise sollten aktive Keywords doch Impressions bekommen wenn jemand das Keyword eingibt? Oder sehe ich das falsch?
Wenn du keine Impressionen bekommst, kann das auch am Gebot liegen. Wenn du z. B. für das KeyWord >>kredit<< nur 0,01 Euro bietest (mal angenommen das Mindesgebot wäre so niedrig), dann wirst du mit sehr großer Warscheinlickeit keine Impressionen bekommen.

KHG
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von KHG » 26.05.2006, 23:04

Danke Daniel, aber wofuer gibt es dann ein Mindestgebot?

Ich vermute dass Impressions nur erfolgen wenn das Keyword tatsaechlich aufgerufen wird. Es ist auch nicht so dass mein Tagesbudget erschöpft ist. Da wuerde ich als Google doch lieber ein niedriges Gebot mitnehmen als garnichts. Uebrigens haben andere Keywords beim gleichen Mindestgebot Impressions. Ich muss dazusagen dass ich z.T. Keywords mit geringem Ranking verwende.

Daniel H
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Daniel H » 27.05.2006, 01:21

>>wofuer gibt es dann ein Mindestgebot?<<

Damit Google mehr verdienen kann.

>>Ich vermute dass Impressions nur erfolgen wenn das Keyword tatsaechlich aufgerufen wird.<<

Ich denke eher, Impressionen gibt es wenn die Suchergebnis-Seiten aufgerufen werden. Das heißt mit einer KeyWord-Abfrage gibt es mehrere Impressionen, wenn bspw. die Ergebnisseiten 1 - 3 aufgerufen werden.

>>Da wuerde ich als Google doch lieber ein niedriges Gebot mitnehmen als garnichts.<<

Wenn überhaupt keine Anzeigen erscheinen, wird das wahrscheinlich am Qualitätsfaktor liegen (auch so ein Google-Profit-Optimizer). Benutz am besten die Suchfunktion, so findest du einiges über den Qualitätsfaktor und das Mindestgebot.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag