Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

tja scheint so

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
Heikoseifert
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 31
Registriert: 19.11.2003, 09:32

Beitrag von Heikoseifert » 11.01.2004, 15:13

als müsse man sich in Zukunft neben Google auch etwas mehr auf Inktomi konzentrieren

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 11.01.2004, 17:11

was ja nicht unbedingt schlecht sein muss - nur fehlen momentan "ein wenig" die infos zu inktomi... wird aber schon denk ich.

chrise
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 489
Registriert: 28.11.2002, 21:19

Beitrag von chrise » 11.01.2004, 17:55

Southmedia hat geschrieben:was ja nicht unbedingt schlecht sein muss - nur fehlen momentan "ein wenig" die infos zu inktomi... wird aber schon denk ich.
und da ist genau die chance für leute die ein bisschen mehr denken können als die, die nur der herde hinterherlaufen...

ich freue mich auf das suchmaschinenjahr 2004 ;)

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 11.01.2004, 18:07

Naja, wollte nun nicht gerade schreiben: "Selbst ist der Mann...". Ich denk mal momentan sitzen wir alle ein wenig über Inktomi, oder?

ivan
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 10.09.2003, 10:30

Beitrag von ivan » 11.01.2004, 20:11

hallo,
fragt sich nur, ob sich wirklich was ändert. das was abgeht, ist ja grossteils konsequenz der extremen dominanz von google. wird in andere sumas gepowert, stehen
diese dann nicht rucki zucki vor denselben problems.... ???

saluti

ivá

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 11.01.2004, 20:28

Das fragen wir uns natürlich auch, aber selbst wenn sie die selben Probleme bekommen können sie sich eventuell einen großen Teil vom Markt zurückerobern, dann heisst es nicht mehr 95% von Google + Rest, sondern 40% von Google, 40 % von Yahoo (Inktomi) + Rest...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 11.01.2004, 21:31

ja und was sagt der "normal "User wie ich dazu?
Es gibt warscheinlich zig Auktions-Seiten.
Aber welche kennt der "normal" User? Ebay
Da selbe ist doch bei Suchmaschinen. Der "normale" User sucht in der Suchmaschine die er kennt,und das ist zur Zeit nun mal Google.
Ob sich das auf Grund schlechterer Suchergebnisse ( wie sagen manche ? Spam? )in nächster Zeit ändern wird ist abzuwarten( und natürlich ) zu beobachten.

Sti-Ho-Dru

ivan
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 59
Registriert: 10.09.2003, 10:30

Beitrag von ivan » 11.01.2004, 22:07

Southmedia hat geschrieben:........dann heisst es nicht mehr 95% von Google + Rest, sondern 40% von Google, 40 % von Yahoo (Inktomi) + Rest...
....da muss man sich das geld für die luxuslimusine dann aber recht mühsam bei mehreren zusammenbetteln... :-)

sauti

ivá

Ijon
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 20.12.2003, 15:21

Beitrag von Ijon » 11.01.2004, 23:00

Aber welche kennt der "normal" User?
Der 08/15-User zieht seine Infos nicht aus Foren, ct oder Heise, bestenfalls aus Computer-Bild (gibt's det noch?). Nee, Tagespresse, Magazine und TV-Zeitungen können hochschreiben und abschreiben (*g*). Es könnte sein, dass das lawinenartig über Google hereinbricht, was natürlich auch deren möglichen Verkauf von Listings an Portale negativ betrifft.

Dabei sorgt die Unnahrbarkeit von Google dafür, dass mir das nicht wirklich leid tut.
Google + Rest, sondern 40% von Google, 40 % von Yahoo (Inktomi) + Rest...
Genau in die Richtung und der Wettbewerb sollte nicht sein, beinahe identische Serps zu liefern.

Wenn ich meine wichtigsten Keys hier und da abfrage, sind die Google-Ergebnisse einfach im Vergleich ganz schwach geworden. Selbst Abacho (*würg*) und Mirago können schon mithalten.

Der wichtigste Faktor für einen ernsthaften Herausforder wird die Performance sein!

Matthias
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 15.12.2003, 14:28
Wohnort: Bochum

Beitrag von Matthias » 13.01.2004, 14:16

bezieht ihr euch auf Inktomi.de ?

hch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2003, 17:00

Beitrag von hch » 13.01.2004, 14:33

Informier Dich über die Beziehungen der Suchmaschinen und die jeweiligen Datenquellen. Inktomi ist ein Dienstleister, der selber spidert und die Ergebnisse weiterverkauft - wie Google für AOL etc.
Wurde vor kurzem von Yahoo aufgekauft. Es gibt direkt keine Suche in den inktomi-Rohdaten.
inktomi.de leitet zu avana.de - mit 41 erfassten Seiten scheints zumindest keine dieser "Spezialsuchdienste" wie biveroo oder deutschesuche zu sein ...
Gruss
HCH

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 13.01.2004, 14:36

Inktomi Rohdaten (oder wie die Amis sagen, Pure Inktomi) gibts hier

mfg
viggen

hch
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 84
Registriert: 26.11.2003, 17:00

Beitrag von hch » 13.01.2004, 14:41

@viggen - weiss ich, aber was solls für jemand, der doch offensichtlich nicht so gut Bescheid weiss. Hab ich aber nicht gut formuliert, meinte kein allgemeiner Suchdienst wie google ..
Gruss
HCH

Antworten