Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gelten Mahnungen als Inforbrief

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
WerbeCheck
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von WerbeCheck » 26.05.2006, 19:21

ole1210 hat geschrieben:@ Werbecheck
(...) Ansonsten gibt es hier nix aufzuklären!
Ole, warum so schlecht gelaunt? :-)
Es ist mir schon aufgefallen, dass Du immer sehr viel und sehr schnell schreibst; jedoch ist das nicht immer so ganz richtig > Wink mit dem Laternenmasten.

Locker bleiben, Augenzwinken nicht vergessen und viele Grüße an Herrn Bechheim (ist der noch bei Euch?). Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 26.05.2006, 19:47

WerbeCheck hat geschrieben:@ rechtlegal: juckt es Dich nicht in den Fingern, hier kurz Stellung zu nehmen (Aufklärungsarbeit zu leisten)? OK, Du bist nur zum Spaß hier ... 8)
Nee, da müsstest Du mir schon Juckpulver in den Hemdkragen schütten. :wink:

Außerdem ist die Eingangsfrage beantwortet.

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 30.05.2006, 09:26

Airport1 hat geschrieben:wobei die 3. mahnung man eigentlich sogar per einschreiben verschicken sollte, sonst kann der empfaenger wieder mal abstreiten die mahnungen je erhalten zu haben.. wir haben sowieso ein recht lustiges rechtssystem, dem ich nie gross vertrauen wuerde
da fahre ich einen ganz harten Kurs, hatten wir in einem anderem Thread auch schon mal.
die erste Mahnung kann sein, muss nicht sein -ist also guter Wille, den sollte man zeigen wenn es zu strittigem Verfahren kommt, hat aber angeblich auf die Urteilsfindung keinen Einfluß.

die 2 oder gar dritte Mahnung ist Luxus, kostet Zeit und Geld, die Zahlungsmoral in Deutschland ist ein Thema für sich und wer 2. und 3. Mahnungen verschickt leistet dem Vorschub.
Letzen Monat habe ich über RA ein Inkasso gegen eine Stadt gestartet, 3 Tage später das Geld gehabt und gestern einen Folgeauftrag bekommen. Mann ist da viel zu zögerlich.
Meine Devise zur Zeit " Immer druff wenn de Recht hast".

Antworten