Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Warenkörbe, die nicht bestellt werden

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
AndreasB.
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 05.01.2005, 21:45

Beitrag von AndreasB. » 01.06.2006, 23:31

Hallo...

Die Besucher meiner Seite legen verhältnismäßig viel in den Warenbkorb, bestellen aber dann nicht.

Ich habe mir nun gedacht, dass ich mit onunload beim verlassen der Seite ein Fenster öffne, in dem ich den Besucher dann frage, was mit dem Warenkorb geschehen soll.

Ich habe mir mal das Demoscript von onunload bei selfhtml angeschaut. Dies tritt zwar in Kraft, wenn ich einen anderen Link anklicke, aber nicht, wenn ich das Fenster schließe.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mein Abfragefenster aufrufen kann, wenn der Besucher sein Browserfenster schließt, und/oder wenn er in meine Seite verläßt (Link oder andere Adresse eingegeben)?

Oder hab Ihr eine andere Idee?

Gruß
Andreas