Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Viele Warenkörbe, die nicht bestellt werden

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
dehansen
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von dehansen » 25.07.2006, 15:38

Würde mich nerven.
Woher hast Du die Daten?
Lassen etwa Kunden mit Kundenkonto Ihre Sachen im Warenkorb liegen?

Wenn ja wäre das ja eine Katastrophe.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 26.07.2006, 07:56

Woher hast Du die Daten?
sowas sieht man, wenn man die WK in einer DB speichert.

Ich würde dazu mal die IP mit speichern und schauen wo die leute herkommen, eventuell kommen die aus einem Nachbarland und finden die VK Kosten dann zu hoch.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 26.07.2006, 08:41

AndreasB. hat geschrieben:Im Warenkorb werden die Einträge, die älter als 3 Wochen sind schon gelöscht.
Das halte ich für gelinde gesagt ganz schön dämlich. Ich habe jedenfalls die Angewohnheit, in bestimmten Shops den Warenkorb als Notizzettel zu benutzen. Es wird also wochenlang gesammelt, und dann irgendwann bestellt. Das reduziert Portokosten und der Paketbote muss nur einmal kommen. Shops, die meinen Warenkorb löschen, besuche ich nicht wieder.

Ist ein voller Warenkorb denn so schlimm oder frist so viel Speicher, dass man ihn löschen muss? Okay, nach einem Jahr habe ich dafür auch Verständnis, aber früher verprellt Kunden.

PS: Vergiss das Popup, das würde auch nur nerven. Kürzlich hatte ich eine Email von einem Shop bekommen, mit der Frage, aus welchen Gründen ich nicht zur Bestellung gekommen bin und ob es Probleme mit dem System gab. Das fällt auf jeden Fall nicht so negativ auf, wie ein Popup. Aber dazu muss man natürlich irgendwie (per Login oder so) an die Email-Adresse kommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag