Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Nach Link bei wichtigem Keyword abgerutscht

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
pageranknewbee
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pageranknewbee » 02.06.2006, 09:13

Ich habe folgendes Problem:

Vor einigen Tagen machte ich einen aus meiner Sicht eigentlich guten Linktausch. Für einen PR 4-Link habe ich einen PR 5-Link erhalten. Ein bisschen für problematisch hielt ich, dass die Domain, mit der ich tauschte, eigentlich ein direkter Konkurrent für mich ist. In seinem Domainnamen ist das Keyword, für welches ich u.a. auch optimiert habe, enthalten. Bisher habe ich immer die Philosophie "mit anderen Erfolg" und nicht "gegen andere" vertreten, auch wenn es sich um direkte Konkurrenten handelt.

Doch nun komme ich ins Grübeln. Vor einigen Tagen war meine Domain mit dem Keyword unter den Top 5 (bei 3 Mio Treffern). Seine Domain war glaube ich um die 30 oder so. Nun ist seine Domain vor meiner auf Platz 3.

Meine Domain ist wesentlich älter als seine. Meine Hauptdomain hat nen PR von 5, seine von 3.

Komischerweise trat vor wenigen Tagen noch ein weiterer Tauschpartner an mich ran, von dem ich nun vermute, dass er irgendwie mit der betreffenden Seite in Kontakt steht, ohne dafür bis jetzt einen Beweis zu haben. Ich habe alles mögliche mit site: und link: durchgeprüft. Mit dem kam es auch zu einem themenrelevanten Linktausch. Für zwei 4er habe ich zwei 5er erhalten. Doch anstelle eines von mir gewünschten Keywords hat er einfach auf das keyword aus dem anderen Linktausch verlinkt, was ich eigentlich gar nicht wollte.

Ich finde das nun etwas merkwürdig. Was sagt mir das ? Hat wer Ideen ? Ich denke nun darüber nach, diesen ganzen Linktausch rückgängig zu machen, möchte das aber nicht, bevor ich das Ganze erst einmal verstanden habe. Offenbar ist mir dieser Tauschpartner in SEO noch etwas voraus.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 02.06.2006, 10:00

Ohne Url kann man leider nichts genaues dazu sagen......

Es können verschiedene Gründe sein:

1.) Die Domain hat mehr Power als deine, dass glaube ich aber nicht oder

2.) ganz normale Schwankungen, sind oft normal bei neuen Backlinks

twiggie
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von twiggie » 02.06.2006, 10:08

Nun es ist ein bekanntes, immer wiederkehrendes Phänomen, daß starke linkgebende Seiten plötzlich vor einem auftauchen. Es ist aber ebenso bekannt, daß es nicht lange so ist.
Twigg