Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnt sich das mieten eines Links für mich

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 08.06.2006, 14:57

Domainator
"Du weißt wo Abakus gelistet ist in den Serps "
hast du dir schon mal ein paar Seiten angeschaut die auch vorn sind, manchmal sogar vor Abakus, aber dennoch nicht den PR haben :lol:

ich weis das nur aus Erfahrung da ich einige Keys haben die ein wenig in Konkurenz zu Abakus stehen. Und wenn ich da mit einen PR4 vor einen PR7 stehe dann kann man sich Gedanken über die Wertigkeit machen.

Der einzige Unterschied ist das ich im Gegensatzt zu Abakus nicht hundertdausende Seiten im Index habe, ist von mir auch nicht beabsichtigt.

"Der Umstand das PR-hochwertige Links zum Kauf oder zur Miete angeboten werden erklärt dann auch einiges. "

Dann schreib es doch auch so, das du den PR brauchtst um dann als Anbieter von hochwertigen PR 6 Seiten aufzutreten.
Kannst du dann auch machen.
https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... L:RTQ:DE:1

"disskutierten SEO Gehälter ist das für mich schon viel Geld... zumal dafür noch nichts im Gegenzug reinkommt "
Da dürftest du aber schon auf einen abfahrenden Zug sitzen, da sich es eben zum Glück schon durchsetzen wird das PR nicht alles ist :wink:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 08.06.2006, 15:22

Domainator hat geschrieben:... Du weißt wo Abakus gelistet ist in den Serps - schau dir die Backlinkstatistik an, und du wirst schnell erkennen wofür PR gut ist (unter anderem) ...
Dieses Gerücht hält sich aber wirklich hartnäckig. :D

Im übrigen empfehle ich Dir die Forensuche zu der Theorie, dass gerade PR-starke Links erst zeitverzögert wirken, um gerade Deiner Vorgehensweise entgegenzuwirken. Meist soll sich der neue PR7 erst beim 2. TB-update auswirken. :wink:

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 08.06.2006, 15:31

Hi ich empfinde es sogar für richtig wie Google das macht, aber mach das mal verschiedenen klar. Die denken immer noch PR ist alles. Die Mühe sich mal ein paar Seiten anzuschauen die geringen PR haben und dennoch Top Platziert sind macht man sich nicht.

"Meist soll sich der neue PR7 erst beim 2. TB-update auswirken."
wenn er sich auswirkt, kann man ja aber mit ein wenig Logik selber rausfinden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

hyperion
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hyperion » 08.06.2006, 16:47

leute ihr versteht das irgenwie falsch... pagerank ist das wichtigste zumindest wenn es sich um seiten handelt die nicht optimiert sind. hohes pagerank gibt top platzierungen für keywörter auf die nicht mal optimiert wurde. natürlich ist hier die rede für seiten auf denen keine filter ausgesetzt sind.

ts
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von ts » 08.06.2006, 17:02

Wenn Du mit dem Link soviel mehr einnimmst, dass die Kosten für den Link einspielt werden, dann lohnt es sich. Wenn Du einen höheren Page Rank haben möchstest definitiv nicht.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 08.06.2006, 17:09

Hi hyperion vieleicht verstehe ich was nicht richtig. Seiten die einen hohen PR haben sind in der regel optimiert oder haben zumindest Kenntniss davon.

Warum also sollte dieses Seite mit keyworts vorn gelistet sein die eigentlich für die Seite nicht massgeblich sind sondern vieleicht bei einen Blog nur mal erwähnt werden. Da sind mir aber doch mal Seiten ohne PR lieber wenn Sie dem gesuchten entsprechen.

hyperion
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hyperion » 08.06.2006, 17:23

Seiten die einen hohen PR haben sind in der regel optimiert ?

vermuten wir mal das wenn keine seite im web optimiert ist, daß der pagerank einen faktor darstellt der massgebend ist, ich möchte damit erläutern das pagerank schwache seiten sich schwerer tun gute platzierungen zu erkämpfen.

lieber ist nicht immer gut genug und auf langfristiger sicht gesehen keine garantie für gute suchergebnisse aus der sicht der suchmaschinen.

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 08.06.2006, 17:38

Also mal langsam....

Optimierung ist nicht Optimierung, weil on page und of page sind zwei paar Schuhe.

Eine Seite die einen hohen PR hat ist in der Regel off page gut optimiert weil gut mit Backlinks versehen. Das sagt nichts über die on page Optimierung. Eine PR schwache Seite in gut besuchten Keyword-Bereichen sollte also ohne off page Optimierung - sprich wenig Backlinks keine Chance in den Serps haben. Egal wie gut sie on page optimiert ist.

Backlinks mit den Keywörtern im Linktext ist meiner Meinung nach viel wichtiger für den Page Rank im Sinne des Rankings der Seite als on page Optimierung. Google kann den Sinn oder Unsinn eines Textes nicht erkennen. Nur die Suchwörter im Text.

Also, wenn mir ein hoher PR hilft Linkpartner einfacher zu finden... was steht dagegen. Das PR unwichtig ist - Blödsinn!

kilzn
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von kilzn » 08.06.2006, 17:41

kann ich widersprechen

eine alte domain mit guter "on page" optimierung braucht nicht "viel" backlinks
beschimpfen, fluchen, meckern mal in anderen Sprachen?

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 08.06.2006, 17:48

@kilzn

wieviel ist nicht"viel" und was ist eine alte Domain. Wieviel Unterseiten hat sie, gehts um Handys, Versicherungen und Kredite - oder um was Leichtes. Soviel Faktoren...

Ich will nur PR (in der Anzeige), andern hab ich schon - alles andere fügt sich dann... und zwar viel leichter

hyperion
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hyperion » 08.06.2006, 17:48

so oder so gesehen pagerank ist genauso wichtig wir alle andere faktoren, nur das pagerank gesehen in einer hierarchie auf den höchsten ebenen mit spielt und es spielt nicht allein, wenn es das machen würde (also aleine herumsitzen) dann währe er unwichtig.

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 08.06.2006, 17:57

Es spielt nicht der PR in der höchsten ebene mit, sondern die Notwendigkeit einer guten externen Verlinkung - der PR ensteht nur daraus, ist also ein Gradmesser für die Verlinkung.

Einen hohen PR kann man mit wenigen guten Backlinks bekommen - das ist dann aber noch keine gute externe Verlinkung. Besonders wenn man unter guter externer Verlinkung noch die Besucherzahlen von den von den Linkgebenden Seiten kommenden Besuchern mit einbezieht. Das hat aber keinen Einfluss auf das Ranking.
Zuletzt geändert von Domainator am 08.06.2006, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 08.06.2006, 18:00

Hi Domainator
"Also, wenn mir ein hoher PR hilft Linkpartner einfacher zu finden... was steht dagegen."

Deine eigene Meinung, entweder man hat eine oder nicht :wink:
"Die Tollbar gehört abgeschafft, damit man sich diesen grüner Balken Diskussionsschrott beim Tauschen erspart."

Und keiner behauptet das PR kein Faktor beim Ranking ist, nur die Bedeutung hat sich zum Glück ein wenig verschoben.

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 08.06.2006, 18:03

"Die Tollbar gehört abgeschafft, damit man sich diesen grüner Balken Diskussionsschrott beim Tauschen erspart."

Das ist aus dem Zusammenhang gerissen - ich hab dort mehr geschrieben... 8)

hyperion
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hyperion » 08.06.2006, 18:03

was ist die notwendigkeit einer guten externen verlinkung, wird das nicht im pagerank wiedergegeben? na dann, viel glück mit millionen guten pr0 verlinkungen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag