Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnt sich das mieten eines Links für mich

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 08.06.2006, 18:07

wenn ich die hätte, mit meinen gewünschten Linktexten - ich wäre glücklich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hyperion
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hyperion » 08.06.2006, 18:23

alles in einer hierarchie gesehen hat seine wichtigkeit. eine ältere domain mit niedrigeren pagerank würde ich z.b. langfristig als linkpartner mehr bevorzugen. reicht für heute diese pagerank spielereien :wink:

willy
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von willy » 09.06.2006, 21:10

GreenHorn hat geschrieben:Alein schon die ersten zwei Sätze des zitierten PAGERANK-ORAKELS sind völliger Unfug und leicht zu wiederlegen: "Nach Lawrence Page und Sergey Brin (Titel der Veröffentlichung von 1998: The anatomy of a large-scale hypertextual web search engine) schaden ausgehende Links dem PageRank (PR) einer Website. Webkataloge oder Linklisten, die oft mehr ausgehende als eingehende Links haben, dürften kaum einen nennenswerten PR erreichen."

Da kann man sich das Befragen dieses Teiles sparen... :crazyeyes:
Liebes Greenhorn,

der zweite Satz ist eine Folgerung aus dem ersten und wohlweislich im Konjunktiv formuliert (mir ist durchaus auch klar, dass es Webkataloge mit "ordentlichem" PR gibt). Insofern ist es völlig ausreichend, den ersten Satz zu widerlegen :wink:.

Zum ersten Satz: Tatsächlich schreiben Page und Brin nicht, dass ausgehende Links schädlich sind. Allerdings ist die Menge der "positiven Wertungspunkte" (die logarithmiert den PR ergeben) begrenzt und exakt genauso groß, wie die Anzahl aller Webseiten im Index. Da ein Link auf eine Webseite den Wert dieser Webseite erhöht, folgt zwangsläufig, dass andere Webseiten an Wert verlieren. Um nun herauszufinden, welche Webseiten an Wert verlieren kann die Excel-Tabelle (https://www.dr-henschke.de/PageRank.xls) als erste Orientierung dienen. Dabei wird der geneigte User schnell feststellen, dass die Link-gebende Webseite häufig (möglicherweise nicht immer; dies ist auch von der Linkstruktur abhängig) den relativ höchsten Wertverlust erleidet. Von daher scheint mir der erste Satz durchaus richtig zu sein - zumindest unter der Einschränkung der begrenzten Webgröße in der Excel-Tabelle.

Sollte mir hier ein gedanklicher Fehler unterlaufen, bin ich für entsprechende Hinweise dankbar.

Grüße, Willy