Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

runter und wieder rauf, ... ?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
xccat
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von xccat » 13.06.2006, 20:23

Hallo,

Google war nach dem Onlinegang meiner seite gleich mal brav und hat innerhalb von 3 Wochen etwa 3/4 der ganzen Seite indiziert, das war dann auch bis zum Ende voriger Woche so, dann hatte ich plötzlich nur noch um die 400 Seiten im Index.

Gestern waren es dann etwas über 800 und heute sind es schon etwas über 900.

Leider bin ich auch mit wichtigen (eigentlich den wichtigsten ;) ) begriffen um 4-5 Plätze runtergefallen.

Ich habe einiges an Links aufgebaut, versuchte jedoch es auf Zeit zu machen und nicht alle auf einmal, kann es dennoch sein dass ich in die Sandbox gerutscht bin ?

Oder komm ich in SERPs schon wieder hoch, und es war etwas ganz normales ?

Aja, die Url ist https://www.mein-aquarium.com

Man merkt es auch deutlich an den besucherzahlen sonst sind etwa 55% über google momentan sind es nur noch knapp an die 30%...

lg, Bernie
Zierfischverzeichnis & Aquaristikportal - Alles für Aquaristikbegeisterte
Suche Linkpartner!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

web_worker
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von web_worker » 13.06.2006, 20:38

du brauchst einfach mehr backlinks - und etwas geduld...

gruß,
w_w

xccat
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von xccat » 13.06.2006, 20:42

laut Yahoo habe ich: 1400
laut msn: 1.570
Google: 152

Aber mal ne frage, was haben die Backlinks mit dem zu tun das plötzlich für ein paar tage nur noch wenige Seiten im index waren ? und es sich jetzt wieder von neuem aufbaut ?

lg, bernie
Suche Linkpartner!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 13.06.2006, 22:14

Hi, es kommt darauf an wie lange die Webseite besteht und auch woher du die Backlinks hast ist wichtig, ein Eintrag in massen von Gästebüchern oder Webkatalogen hilft nur kurzfristig.
der Eintrag bei domz und wiki dürfte dann man auf ander Gründe zurückzuführen sein :wink:

ich finde die Seite ja so auch nicht schlecht, aber bei der Verlinkung solltest du aufpassen.
Deine seite kann man ja verwenden um zu sehen welche Gästebücher noch Links vererben, zumindest bei yahoo. Google wertet das bestimmt auch, nur in welche Richtung. :idea:

xccat
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von xccat » 14.06.2006, 06:58

Naja, die Webkataloge und GB's sehe ich auch nur als kurzfristige Lösung um einfach am Start es mal etwas leichter zu haben. Die Seite ist noch sehr jung und mit den vielen Links habe ich sie relativ schnell in den Index von Google gebracht, für mehr brauche ich die Links eigentlich nicht.

Aja zum Wiki ;) Ich glaube das Wiki selbst mehr Besucher bringt als es nutzen für google hat, wenn ich mir die Statistiken so ansehe.

Baue jetzt langsam aber doch, langfristige links auf, schreibe Webmaster mit ähnlichen Inhalten an usw. usw. das dauert aber halt seine Zeit, man muss themenrelevante Seiten finden dann eine nette Mail verfassen, und dann braucht man noch nette Webmaster die die Seite für gut finden und diese dann auch verlinken ;)

Auf jeden fall bin ich da jetzt stark dran, damit ich nicht mehr an den "billigen" Links hänge.

Aber jetzt mal Back 2 Topic, warum schwanken die Seiten im Index so ?, und das auf fast allen DC gleichzeitig ?

lg, Bernie
Suche Linkpartner!

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 14.06.2006, 07:57

Dazu kommt es an zu wissen wie alt die Webseite ist
Neue Webseiten können manchmal bis zu 1 Jahr diese Schwankungen haben, ist bei uns bei fast allen Seiten so aufgetreten.

Wie sich das dann verhält mit den Links von Gästebüchern, welche Wertung dort vorgenommen habe weis ich nicht, hab ich nie gemacht und werd es nicht machen selbst als sogenannte kurzfristige lösung nicht.

xccat
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von xccat » 14.06.2006, 11:28

Die seite ist jetzt ein paar monate alt, genaues datum kann ich nicht mehr sagen, aber ca. 4-5 Monate.

Also düften die schwankungen relativ normal sein, oder ?
Suche Linkpartner!

ZFV
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von ZFV » 25.07.2006, 07:22

Hallo,

vielleicht liegt es auch daran, dass die Seite in den Suchmaschinen sich versucht als eine andere auszugeben? In den meisten Webkatalogen steht mein-Aquarium.com als "Zierfischverzeichnis". Das ist aber eigentlich eine andere Seite, die in der Internetaquaristik unter diesem Namen bekannt ist (www.zierfischverzeichnis.de)...
Ob solche Methoden sein müssen, kann sich ja jeder selbst überlegen...
Ich kann mir jedenfalls vorstellen, dass das google etwas verwirrt - zwei Seiten mit einem Namen...

Beste Grüße
Anika

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag