Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suche Liste mit Hostnamen der Provider

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
[btk]tobi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von [btk]tobi » 14.06.2006, 00:08

Ich bastel grad an einer Art Statistiktool das bei jedem Besuch unter anderem die IP des Besuchers speichert und damit den Hostnamen und so den Provider abfragt.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Datenbank der wichtigsten Provider damit Noobs das ganze auch verstehen (de, ch und at sollten reichen). Aus "...dip0.t-ipconnect.de" soll also "Deutsche Telekom AG DSL" werden. Gibt es sowas schon irgendwo oder muss ich wirklich bei jedem Zugriff von einem Provider der noch fehlt selber nachforschen wer das jetzt ist.

Falls jemand soche Listen für Betriebsysteme oder Browser hat nehme ich die natürlich auch, wobei ich denke das ich mir da schon die wichtigsten aus AWStats geklaut hab.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

haha
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von haha » 14.06.2006, 09:57

[btk]tobi hat geschrieben:Aus "...dip0.t-ipconnect.de" soll also "Deutsche Telekom AG DSL" werden.
Wenn es schon sein muss, dann mach es doch halbwegs vernünftig. t-ipconnect.de ist ein Telekom-DSL-Sammler, da hocken vermutlich hunderte Provider drauf (unter anderem GMX ohne GMX-DSL).
Ich wiederum habe zwar einen DSL-Anschluss von der Telekom, aber der Internet-Zugang läuft bei anderen Unternehmen (welche wiederum allesamt als Wiederverkäufer eines weiteren Unternehmens auftreten), so dass ich trotz "Deutsche Telekom AG DSL" nicht unter t-ipconnect.de in Erscheinung trete.
Um Deine Statistik komplett zu zerpflücken, könnte ich jetzt auch noch ganz pingelig hinterfragen, was denn mit den Providern ist, die zwar "Deutsche Telekom AG DSL" nutzen, aber auf eigene Rechnung kassieren (zB GMX-DSL)? Überhaupt: Die Deutsche Telekom selbst tritt bei Privatkunden als Internetprovider nicht auf, sondern vermietet nur Datenleitungen (lies: DSL-Anschlüsse). Für den Internetzugang ist T-Online zuständig, deren Kunden ihrerseits trotz DSL-Anschluss unter t-dialin.net auftreten. Dort wiederum tummeln sich auch unzählige Internetprovider, die per Modem und ISDN Zugang gewären.

Aber um auf den Ausgangspunkt zurück zu kommen: Wenn überhaupt, dann "Unbekannter Provider via DSL-Anschluss der Deutschen Telekom AG". Alles andere ist falsch, Irreführung, Augenwischerei.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag