Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Conversion Tracking detailiert anzeigen lassen?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
calimera
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2006, 12:22
Wohnort: Herford

Beitrag von calimera » 16.06.2006, 12:31

Hallo,

erstmal sag ich "Hallo" bin ja neu habe aber schon immer euer Forum genutzt um viele meiner Fragen zu beantworten :-)

Also es geht um folgendes, ich habe Google Anzeigen geschaltet und verschieden Conversion Tracking Codes eingebunden, zB einen auf einer Seite die Preise auflistet, einen auf der Bestellbestätigungsseite und einen auf einer Anmelde Bestätigungsseite etc.

Mir werden jetzt zwar die Kosten pro Conversion etc. angezeigt aber wo oder wie sehe ich jetzt auf welcher Seite die Leute waren die die Anzeige geklickt haben? Vielleicht ist es bei mir ein Denkfehler aber ich bin davon ausgegangen, dass ich jetzt auch eine Statistik bekomme wieviel Leute die von einer Anzeige kommen zB die Preisliste angeschaut haben!

Wenn das nicht detailiert geht verstehe ich das Prinzip des Trackings nicht ganz ;-) Vielleicht könnt Ihr mir helfen bei Google finde ich nicht wirklich etwas darüber wo ich das sehen kann!

Dankeschön schonmal....

Ach was mir jetzt auchnoch auffältt, wieso wird das Google Site Stats - Feedback senden nicht angezeigt? Trotzdem bekomme ich eine Conversionsrate?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Daniel H
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 13.07.2005, 12:23

Beitrag von Daniel H » 16.06.2006, 19:55

>>Ach was mir jetzt auchnoch auffältt, wieso wird das Google Site Stats - Feedback senden nicht angezeigt? Trotzdem bekomme ich eine Conversionsrate?<<

Das wird nur angezeigt, wenn du auf deine Anzeige geklickt hast. Dann wird dir nämlich ein Cookie gesetzt, welches ausgelesen wird wenn du die Conversions-Seite betrittst. Nur wenn ein Cookie vorhanden ist wird >>Google Site Stats - Feedback senden<< angezeigt.

calimera
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2006, 12:22
Wohnort: Herford

Beitrag von calimera » 19.06.2006, 09:38

Hallo Daniel,

das mit dem Anzeige klicken ist mir klar, aber was ist denn mit dem Problem der verschiedenen Codes? Weiss niemand etwas darüber?

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 514
Registriert: 05.08.2003, 18:09
Wohnort: Köln

Beitrag von Ranking-Check » 20.06.2006, 18:22

Ich könnte dir sicher helfen Calimera, aber ich blicke bei dem wirr-warr nicht durch. Vielleicht beschreibst du dein Problem in einfachen klaren Worten und stellst eine einfach Frage. Dann kommen sicher mehr Antworten?

grüße
Thorsten

calimera
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 16.06.2006, 12:22
Wohnort: Herford

Beitrag von calimera » 26.06.2006, 13:34

Hallo, ja sorry ich hab es mir fast gedacht das ich es nicht deutlich genug beschrieben habe.

Es ging darum, dass ich mir nicht für jede Zielseite die ich angegeben habe eine eigene Conversionsstatistik anschauen kann.Also zB eien Statistik für die Bestellbestätigungsseite und eine einzelne für die leute die auf die Preisliste geschaut haben nachdem sie die Anzeige geklickt haben.

Jetzt habe ich es so gelöst, dass ich einfach Google Analytics an mein Adwords Konto angebunden habe und nun kann ich mir bis ins Detail meine Conversions Raten für Kampagnen / Keywords etc. anschauen.

LG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag