Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie komme ich in die Top 10 mit den Top Keywords

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
mediadonis
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von mediadonis » 16.06.2006, 21:47

Also ich hätte da auch noch 1-2 Tipps parat...

kick diese scheiss Session-ID - nobody needs Session IDs! BigG mag keine SessionIDs - period!

die site-Abfrage zeigt mir zwar die von Dir erwähnten 16.000+ Seiten, aber ab Seite 2 bist Du nur noch in den Supporting Results. Google denkt also, dass Deine Seiten sind allesamt ein wenig zuuuu ähnlich sind. Ich glaube, dass liegt daran, dass auf sämtlichen Seiten einfach zuviel gleich ist, und nur sehr wenig uniquer Content auf den Seiten zu finden ist (wieso linkst Du die Sachen nicht thematisch untereinander an? Wäre ein stückerl mehr uniqueness + themenaffine Links in die Seite -> fördert die Durchblutung der Seite, und Google steht einfach total drauf). Die Keywords und Description sind auch auf allen Seiten gleich (soweit ich das sehen kann) - gerade hier sollte man doch unique auf jedes der einzelnen Geschenkideen eingehen. Sieht nachher in den SERPS auch einfach besser aus -> fördert den Clickthrough...

Dann würde ich Produktnamen jeweils vor Deinen Standard-Title "Geschenke und Geschenkideen" klatschen - jaaa, wir wissens ja, bei Dir gibts Geschenke und Geschenkideen :-) Bei den Produkten mussten Du Dich ja nicht auf Deine Hauptkeys stürzen, die machst Du mim Root.

Du hast 16.000 und linkst 16.000 mal auf "HOME" - optimierst Du auf den Begriff "HOME"? Nein, na also - wenn Du es schon umbedingt HOME nennen musst, dann geb wenigstens nen schönen Titel mit "Geschenke Startseite" oder so nen Müll. Das sind 16.000 Links mit Deinem Lieblingskey auf die Root ... mmmhh, I like :-)
Und dann link auch bitte direkt auf die root (den "/" net vergessen), und nicht auf nen index.php-mit-SessionID-Quatsch!

BlaBlaBla... da ist noch richtig viel Optimierungspotenzial! Und Deine Links sind auch bis auf ein paar Ausnahmen allesamt ziemlicher Müll, vor allem wenn Du "schnell" in Keys erfolgreich sein willst, in den es schon 14Mio andere Seiten gibt! Wieso sollte Tante Google gerade Dich in die Top10 aufnehmen? So sicherlich nicht...
Mediadonis.net
----------
Try [url=httpss://de.onpage.org/product/free/]OnPage.org FREE[/url] - die volle Kraft von OnPage.org, gratis für kleine Webseiten!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lloy
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von lloy » 16.06.2006, 21:48

Also ohne echte Inhalte dürfte es zunehmend schwerer werden, sich langfristig eine Perspektive aufzubauen. Eine reiner Aiffili-Shop ohne Zusatznutzen für den User landet bei Google mittlerweile ganz schnell auf den hinteren Plätzen (Ausnahmen bestätigen die Regel)...

Ich würde daher zuerst an Inhalt und Konzept arbeiten.

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 16.06.2006, 22:12

@ mediadonis,

vielen Dank für das ausführliche und gute Feedback.

An den Themen SID und Home habe ich schon viele Nerven gelassen. Da muss ich wohl noch einmal mit unserem Entwickler reden. Den Homelink wollte ich auch anpassen aber auch dabei haben wir das alte SID-Problem. :-(

Dem Homelink habe ich einen Titel gegeben. :-)

Die Keywords und Description werden bald angepasst. Das Thema steht ganz oben auf unserer ToDo-Liste.

Die Titel werden auch angepasst. Klingt logisch!

@Iloy,

ja, am Inhalt arbeiten wir natürlich auch. Täglich kommen derzeit mehrere Ideen dazu. Und nicht nur Affili.net Links :-) Jeder kann seine Produkte einstellen, wenn sie zum Thema passen und entprechende Vorgaben erfüllen.

Danke euch beiden.

Viele Grüße
Uwe