Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adlogger und mehrere Klicks von der gleichen IP

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
cren
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von cren » 16.06.2006, 22:33

Hallo Forum,

habe seit ein paar Tagen adlogger mit auf meinem Projekt installiert. Dabei hab ich festgestellt, dass es oftmals mehrere Klicks von einigen IPs gibt. Wenn mans am Ende des Tages hochrechnet, hat statistisch gesehen jeder - der überhaupt geklickt hat - auf 2 verschiedene Anzeigen geklickt.

Meine Frage nun: wie würdet ihr euch verhalten? Soll ich alles so lassen wie es ist, da die Klickraten vor der adlogger-Installation genauso aussahen und davon auszugehen ist, dass das Klickverhalten der User das gleiche war. Oder sollte man Google mal anschreiben, um einer Account-Sperrung wegen unrechtmäßiger Klicks vorzubeugen?

Danke schonmal für eure Meinungen :-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mquadrat
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mquadrat » 17.06.2006, 00:02

Das erlaubt Google sogar ;)

Irgendwo, tief ind en FAQs steht etwas von "Angebote vergleichen" und "ein durchaus vorstellbares szenario". Also, alles im grünen bereich, google passt da schon auf ;)

Sry, das ich jetzt nach langer Suche den Link noch nicht gefunden habe, ich guck heute mittag nochmal :)

Rem
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Rem » 17.06.2006, 13:42

Das steht irgendwo bei Adwords... da es dort ja besser auffällt als bei Adsense...
https://adwords.google.com/support/bin/ ... c=0&type=f
# Ein Nutzer klickt möglicherweise mehrmals auf legitime Art und Weise auf Ihre Anzeige, wenn der Nutzer mehrere Angebote vergleicht oder auf Ihrer Website weitere Informationen einholen möchte.
# Ein Internet-Provider weist mehreren Nutzern nach geografischer Region identische IP-Adressen zu

und zig andere Gründe...

Wobei das IP-Adressen-Argument schon recht weit hergeholt ist... Diese Wahrscheinlichkeits-Rechnung würde ich mir als Adwords-Kunde gerne mal von google vorrechnen lassen...