Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Chrissitopher
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Chrissitopher » 17.06.2006, 19:53

.
Zuletzt geändert von Chrissitopher am 22.07.2007, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

WerbeCheck
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von WerbeCheck » 17.06.2006, 20:17

Chrissitopher hat geschrieben:Diese Frage habe ich seit dem gestrigen Index-Update, bei dem ich endlich gut abgeschnitten habe. :)
Index-Update? Gestern? Vielleicht verstehe ich Deine Aussage falsch, aber Index-Update ist ständig.

Chrissitopher hat geschrieben: (...) Eine meiner Seiten ist im Index auf eine angemessene Position gestiegen, allerdings hat sie immer noch einen PageRank von 0 und dass obwohl sie relevante (und teils auch starke) Backlinks hat.....

Wie / wann ändert sich da was dran?
Eben deshalb hat sie eine bessere Position bekommen. Dein "interner" grüner Balken ist länger als der sichtbare Balken.

Und wann der Balken mal wieder aktualisiert wird? Heute! Oder morgen, oder übermorgen! Oder gar nicht mehr ... :P OK, das hilft Dir nicht weiter, aber die Frage kann Dir hier niemand beantworten. Sergey Brin und Larry Page haben sich nämlich noch nicht bei Abakus eingefunden.

Viele Grüße, muss jetzt endlich zum Fussball
Andreas

Oh je, ich sehe die Posting schon kommen "grüner Balken hat mit Listung nichts zu tun ..." 8)
Hilfe, ich habe einen Onlineshop https://www.247tipps.de/
Finanzierungsmöglichkeiten für StartUps https://www.StartUpFinanzieren.de/
Wie viel kostet Werbung? https://www.WerbeCheck.de/

Chrissitopher
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Chrissitopher » 17.06.2006, 20:23

WerbeCheck hat geschrieben:
Chrissitopher hat geschrieben:Diese Frage habe ich seit dem gestrigen Index-Update, bei dem ich endlich gut abgeschnitten habe. :)
Index-Update? Gestern? Vielleicht verstehe ich Deine Aussage falsch, aber Index-Update ist ständig.

Chrissitopher hat geschrieben: (...) Eine meiner Seiten ist im Index auf eine angemessene Position gestiegen, allerdings hat sie immer noch einen PageRank von 0 und dass obwohl sie relevante (und teils auch starke) Backlinks hat.....

Wie / wann ändert sich da was dran?
Eben deshalb hat sie eine bessere Position bekommen. Dein "interner" grüner Balken ist länger als der sichtbare Balken.

Und wann der Balken mal wieder aktualisiert wird? Heute! Oder morgen, oder übermorgen! Oder gar nicht mehr ... :P OK, das hilft Dir nicht weiter, aber die Frage kann Dir hier niemand beantworten. Sergey Brin und Larry Page haben sich nämlich noch nicht bei Abakus eingefunden.

Viele Grüße, muss jetzt endlich zum Fussball
Andreas

Oh je, ich sehe die Posting schon kommen "grüner Balken hat mit Listung nichts zu tun ..." 8)
Was ich meinte war, dass ich gestern ganz fazsiniert war, weil ich geradezu zusehen konnte, wie sich besagte Seite von Position 51 (wo ich seit ein paar Monaten war) auf Nummer 3 schob... 8)

Da stellte sich mir dann irgendwann die Frage: Wenn doch die Platzierung der Seiten in einer Suchanfrage zu so einem großen Teil vom PageRank abhängig ist, warum ist der denn dann immer noch null?

Und die Frage mit der Aktualisierung meinte eher, ob man sagen kann, in was für Abständen der PageRank denn sonst so aktualisiert wurde... :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

oldInternetUser
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von oldInternetUser » 17.06.2006, 20:26

Chrissitopher hat geschrieben:Und die Frage mit der Aktualisierung meinte eher, ob man sagen kann, in was für Abständen der PageRank denn sonst so aktualisiert wurde... :)
Derzeit alle drei bis vier Monate - also praktisch unkalkulierbar.

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 17.06.2006, 20:30

intern wird der pagerank laufend aktualisiert und berechnet...

nach außen hin sichtbar wird es aber erst alle paar monate, da wird dann der interne pagerank einmal veröffentlicht, dies wird allgemein als pagerank update bezeichnet, obwohl es eigentlich eher ein export des internen pageranks ist

also hast du keinen pagerank von 0, es wird dir nur bis zum nächsten update so angezeigt....

fred_bacher34
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von fred_bacher34 » 19.06.2006, 19:30

Schau mal unter: https://www.internetbaron.de/backlink-c ... check.html

Zumindest siehst du da deine Backlinks inkl. sichtbarem PR. Ob der geschätze PR stimmt weiß ich nicht aber es könnte ein Anhaltspunkt sein. Ziehe sicherheitshalber eine 1. ab und dann weißt du, wo du stehst. Wenn der geschätzte PR so sein wird, wie er angezeigt wird, kannst du dich immer noch freuen. :-)

homeofneeoo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von homeofneeoo » 20.06.2006, 14:36

@net(t)worker

also hätte ich dann einen inoffiziellen PR auch wenn er inder Tb 0 ist und so auch.
Habe über 200 BL gesammelt, doch irgendwie komm ich nicht rauf mit meinen Hauptkeyword. (nicht unter top 200)
Kann das BL update evtl. noch entscheidend sein? Leider wird bei mir moch nix angezeigt, Seite ist 3 monate alt.
kann das fast nicht glauben , dass google schon intern mit BR bewertet...

dersimli
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von dersimli » 20.06.2006, 15:42

Das mit den Suchmaschinen ist so eine Sache. Es heißt zwar immer Pagerank aber es geht auch anscheinend ohne.

unsere Seite https://www.effectivebrand.de gibt es seit ca. 2 Monate und ist im Index auf Platz 3 (von 1.590.000 Seiten) mit den wichtigsten Keywords wie kostelose toolbar erstellen oder mit Toolbar erstellen auf Platz 7 von 4.350.000 seiten.

Gruß
Dersimli

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 20.06.2006, 19:35

Ach ja, übrigens... PR ist absolut unwichtig. Das merkt jeder beim Linktausch mit "Authoritäten" Sowas braucht wirklich niemand... PR ist nur lul und lal - wirklich!

Und es ist auch ein Gerücht, dass PR was mit der Stärke einer Domain zu tun hat, denn PR wird von Google unter ausschließlichen Design-Maßstäben vergeben. Mit Linkaufbau hat das absolut nichts zu tun, ist somit ein eher zu vernachlässigendes Zufallsprodukt - und hat selbstverständlich keinerlei Einfluss auf das Ranking.

Unifex
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unifex » 20.06.2006, 19:50

Domainator hat geschrieben:Ach ja, übrigens... PR ist absolut unwichtig. Das merkt jeder beim Linktausch mit "Authoritäten" Sowas braucht wirklich niemand... PR ist nur lul und lal - wirklich!
Dein häufiges wiederholen dieser falschen These macht es ja nicht richtiger. Es ist ja nicht so, als hätte das noch niemand ausgetestet. Die Erfahrungen dieses Berichtes decken sich mit meinen eigenen Beobachtungen.

https://www.seo-radio.de/index.php/arch ... /#comments

Domainator
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Domainator » 20.06.2006, 20:03

Wieviel verstehst du eigentlich davon... du weißt woher PR kommt? PR0 Seiten kommen also nach vorn, ohne Backlinks - nur mit on Page Optimierung?

Da hörts bei mir auf... Ehrlich, da versteh ich nichts mehr.

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von MonikaTS » 20.06.2006, 20:32

Unifex und Domainator

diskutiert dies nicht hier aus,

das Thema des Threads ist ein anderes

und vor allem bedenkt beide:
es ist heiß,
es ist sowas wie WM (Gemüter erhitzt)

es gibt mehr als eine Wahrheit im Universum

lg

purzelonline
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von purzelonline » 22.06.2006, 20:58

Manchmal ist schon komisch, all diese Beiträge über starke Backlinks und dieses ewige Linksammeln...das mag ja in einigen Fällen wichtig sein.
Wir haben auch PR0 Seiten ohne Backlinks, fast alle Seiten sind onpage optimiert und sind bei Tante G* mit allen Keys in den Top 20 bei 24Millionen Seiten pro Key.

Das ist wohl "weniger" auch mal "mehr"...wir fahren gut damit.

DDHS
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von DDHS » 23.06.2006, 14:11

purzelonline hat geschrieben:Manchmal ist schon komisch, all diese Beiträge über starke Backlinks und dieses ewige Linksammeln...das mag ja in einigen Fällen wichtig sein.
Wir haben auch PR0 Seiten ohne Backlinks, fast alle Seiten sind onpage optimiert und sind bei Tante G* mit allen Keys in den Top 20 bei 24Millionen Seiten pro Key.

Das ist wohl "weniger" auch mal "mehr"...wir fahren gut damit.
Niemals! Wenn dann sind das keywords die gar nicht optimiert sind von anderen. Die Anzahl der Ergebnisse hat auch NICHTS auszusagen. Aber durch onpage Optimierung kommst du wohl nicht mal bei einem nicht besonders schwer optimiertem keyword in die Top20!

Beweis mir das Gegenteil und ich entschuldige mich! ;)

Gruß DD

Golfbobbie
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Golfbobbie » 23.06.2006, 14:47

Google ist fast nicht beinflussbar beim on page factors besonders allein.
Er ignoriert meta keywords ,description u.s.w.
Nur H1 Tag Title und text finde ich wichtig. Ich bin bei 3.Platz von 5,6Millionen Suchbegriffe.
Und die Suchebegriffe sind nicht im keywords description oder tags.
Dieses Ergebnis ist nur durch viele links erreicht. ich glaube das ist wichtig für Google.

Antworten