Hi und Google ist bei der Ählichkeitssuche noch nicht die beste Suma. MSN ist da bei weiten besser.
Wenn Google da ein wenig besser währe würden die ganzen Domz Klone und Pseudo Sumas, Amazonshops, Ebay Klone endlichmal wegfallen und den normalen Webseiten dienen.
ole1210 das meine ich nicht, das geht sehe doch stellenweise massenhaft solche Seiten auf den ersten Plätzen.
Mir geht es darum das Google solche Seiten wirklich mal mehr ignorien sollte, ich kann dir Domz Klone zeigen die haben PR6 und mehr und das ohne eigenen Inhalt.
Scheint so als ob es doch noch einige hier im Forum gibt die etwas Produktives versuchen mit einzubringen. Ein Winki Klonseite eignet sich gut um den Duplikatcontent Filter zu untersuchen. Das Problem läst sich x-beliebige Seiten übertragen. Praktisch erzeugt ein Shop (Rucksackshop was auch immer) Duplikate Content wenn er die Artikelbeschreibungen der Hersteller verwendet. Das ist momentan und zukünftig ein großes Problem für den Internethandel und natürlich von Google geschickt gelöst worden. Adwords lebt von Werbung! Gibt es nur noch eine Seite (Schablone) im Index müssen alle Anderen bezahlen um überhaupt zu erscheinen. Clever gelöst!
Dass dieser Filter schon jetzt arbeitet zeigt das von mir benannte Beispiel.
Ich denke dass bei der Duplikate Untersuchung seitens Google der reine Text Anteil der Seite in den Filter verwendet wird. Design und Formatierung spielen dabei keine Rolle. Es Geht einzig und allein um Text bzw. Textfluss. Jetzt ist die Frage ab welchen Verhältnis der Filter anschlägt.