Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Welche Datenzentren sind "deutsch"

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
onreact com
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 14.10.2004, 14:38

Beitrag von onreact com » 20.06.2006, 15:29

Hallo Profis,

seit geraumer Zeit, spätestens seit den neuesten Suchergebnis-Unstimmigkeiten über verschiedene DCs hinweg, beschäftigt mich die Frage ob Google.de bestimmte Datenzentren bevorzugt oder ob das komplett nach Zufallsprinzip geht.

Meine These ist: Google.de bezieht seine Ergebnisse bevorzugt von bestimmten DCs und nicht gleichermassen von Allen. Denn wenn ich bei seo-server.de nachsehe, stehe ich bei einer überwiegenden Zahl der DCs in der Top 20, manuell über Google.de kommen aber stest die alten Ergebnisse wo es noch nicht der Fall ist und Besucher kommen auch nicht über Google.de über diese "neue" Position.

Ist das nur mein Einduck oder gibt es da gesichertere Ergebnisse, bzw. empirische Rechnungen?

Vielen Dank fürs Feedback, TS

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


John
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 413
Registriert: 22.08.2005, 01:46

Beitrag von John » 20.06.2006, 17:22

Ich würde sagen das kaum neue Serps live geschaltet werden. Ich kann das anhand der Keys sehr genau sehen, und da bekomme ich alle paar Tage ein Dutzend Refers und dann wieder lange nichts.

onreact com
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 282
Registriert: 14.10.2004, 14:38

Beitrag von onreact com » 22.06.2006, 15:42

Also ich kann einfach nicht glauben, dass sich Niemand mit dem Thema beschäftigt hat.
Ist die Frage missverständlich formuliert?

Es geht ja auch nicht ums Live-schalten. Es geht schlicht darum ob Google.de gleichermassen von allen DCs beliefert wird oder vorzugsweise von manchen, etwa den die vielleicht in der Nähe (Europa) stehen.

Oder geht es doch ums Live-schalten, sind also die Ergebnisse bei seo-server.de vorab für die Katz weil die 300 dort erwähnten DC's eh erst genommen werden wenn die Ergebnisse überall angeglichen sind?

TS

expy
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 797
Registriert: 29.10.2005, 14:58
Wohnort: Frechen

Beitrag von expy » 22.06.2006, 15:49

von der these halte ich nix. die erfinder von google wollen ja das internet "speichern". das würde ja dann nach deiner these bedeuten, das die serps in anderen ländern immer anders wären. das ist aber net die philisophi von google. man soll möglichst an jedem standort bei der suche identische seps haben.

Gastro
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 400
Registriert: 25.05.2005, 12:26

Beitrag von Gastro » 22.06.2006, 15:52

Hallo!
es kommt unter anderem auf die Keywords an
manchmal sind die SERPs Regional unterschiedlich und manchmal werden in einem und den selben Wohnzimmer auf den zwei PCs diverse Ergebnisse gezeigt auf dem selben DC, das G** auf die jeweils anderen DCs zugreifft ist klar - warum - wird dir hier kaum einer Antworten wollen, vor allem die nicht, die es bisschen genauer wissen.

Ja ich habe es auch beobachtet und das beobachte ich heute den ganzen Tag an Hand meiner Refer. Die "besseren" SERPs "sickern" zwieschen durch, sind aber genau so schnell wieder verschwunden.

@expy
das stimmt nicht, es wurde öffter hier darüber berichtet.
Sicher sind die Ergebnisse in anderen Länder anders z.B. .at und .ch sogar Anzahl der Ergebnisse ist anders

Gruß
Gastro

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag