Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Deeplinks in den AdWords kontraproduktiv?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
hudri
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von hudri » 22.06.2006, 12:27

Hallo!
Folgende Situation: Bisher hat unser Partner in Deutschland für unseren Onlineshop in Österreich die Keywords geschalten (eigenen Kampagne auf seinem Account) und wir haben ihm nachträglich die Kosten dafür überwiesen.
Nun haben wir die selben Keywords mit den selben CPC und dem selben Gesamtbudget auf unseren eigenen AdWords-Account übertragen, und seitdem ist unsere Werbung leider nur noch seitlich. Früher waren wir mit den für uns wichtigen Keywords beinahe permanent auf den oberen Positionen.

Die wesentliche Änderung dabei war dass ich viele Keywords nicht mehr auf die Startseite (PR4) schalte, sondern möglichst genau auf ein Produkt, eine Kategorie oder eine Suche mit den Keywords (PR natürlich deutlich drunter, bei den großen Kategorien 2, bei Produkten oft 0). Ich hatte mir dadurch eine Steigerung der Conversion Rates erhofft, rausgekommen ist dabei wie gesagt der Abrutsch ins rechte Nirvana.

Kann es sein dass es für AdWords auch so ne Art "Sandbox" gibt und sich die guten Positionen mit der Zeit wieder von alleine einpendeln? Oder ist es besser die AdWords wieder auf die Startseite mit dem höheren PR zurückzuschalten?